Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tipp: Mercedes-Benz und Viseeo Bluetooth Interfaces (MBU-1000)

Tipp: Mercedes-Benz und Viseeo Bluetooth Interfaces (MBU-1000)

blubblablax
blubblablax24.11.1419:47
Ich möchte hier nur kurz darlegen, wie ich es geschafft habe, das im Titel genannte HFP Bluetooth Interface in Verbindung mit IOS8.1 zu bändigen.

Symptom: Nach Update auf IOS8.1 kam es beim Losfahren während/nach der Synchronisation der Telefonkontakte über Bluetooth reproduzierbar dazu, dass das Comand dachte, es würde ein Telefongespräch beginnen, so dass ich zweimal hintereinander das Phantomtelefonat wegdrücken musste. Hätte ich das nicht getan, hätte das Viseeo in Kumpanei mit dem Comand über Nacht die 110 Ah-Batterie leergezogen (war mir mit IOS6 schon mehrfach so gegangen).

Lösung: Einstellungen Bluetooth Viseeo (i) Synchronisieren: AUS

Seitdem werden die Telefonkontakte nur noch manuell synchronisiert, bzw. bei relevanter Änderung einmalig eine Synchronisation mit dem Auto gemacht und fertig. Die Phantomgespräche traten seitdem bei mir nicht mehr auf.

Für die, die das Problem noch haben, dürfte diese Lösung eine Wohltat sein.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.