Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine Backup auf USB-Stick ?

Timemachine Backup auf USB-Stick ?

seahood
seahood11.08.1322:00
Hallo,
ich habe einen älteren Mac der insgesamt nur 40GB Speicher auf der Platte belegt hat. Ich möchte mir ein neues MacBook kaufen und das alte System auf das neue Portieren. Frage:

Kann ich mir einen 64GB USB Stick kaufen und darauf ein TimeMachine Backup machen und von diesem den neuen Mac wiederherstellen ? Oder kann man auf USB Sticks keine TM Backups machen. Kann man überhaupt mit TM vom USB Sticks wiederherstellen ? Aktuelles Betriebssystem ist das neuste 10.8.4.
„Think different! “
0

Kommentare

Krypton11.08.1322:23
Ja, du kannst auch auf USB-Sticks ein TimeMachine Backup machen, den Mac stört es nicht, ob ein Stick oder eine Platte am USB-Port hängt.
0
mistamilla
mistamilla11.08.1322:24
Du kannst auch direkt ab dem alten Mac auf den neuen Migrieren, via Netzwerk oder Firewire(Target-Mode) mithilfe des Migrationsassistenten. Das erspart dir eine Menge Zeit.
„ITZA GOOTZIE“
0
Arne 211.08.1323:42
Es kann durchaus Vorteile haben über ein TM Backup statt direkt per FireWire/Netzwerk zu migrieren. Damals(tm) wurde z.B. die Adobe und MS Software auf dem Quellrechner deaktiviert, wenn man direkt per Netzwerk migrierte. Wenn du also doch auf dem alten Rechner zwei Jahre spter noch mal ne Datei öffnen willst, weil du auf dem neuen inzwischen aktuelle Software installiert hast, spart das ein paar Probleme, wenn man dort die Lizenzen wieder nutzen will...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.