Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine sichert extrem viele Daten

TimeMachine sichert extrem viele Daten

riessi29.07.1421:53
Hallo,
ich habe im Büro mein MBP und nachdem der Zugriff auf die Ordner am Server extern langsam ist, habe ich meine wichtigsten Ordner im Netzlaufwerk via GoodSync mit der lokalen Festplatte synchronisiert.
das funktioniert soweit ganz gut.
daheim läuft die Datensicherung via TimeMachine. mir fällt auf, dass die Sicherungen immer so um die 20-30GB sichert - heute sind es z.b. 28 GB. ich wüsste nicht welche Daten ich innerhalb von 2 Tagen so viel ändere..
der Ordner ist aber 11GB groß. Virtuelle Maschinen (Parallels) sind vom Backup ausgenommen.
kann es sein, dass GoodSync bei jeder Prüfung irgend etwas an der Datei ändert, sodass TimeMachine alles neu sichert?

gibt es irgendwie eine Möglichkeit oder ein Tool womit man sehen kann, was da so gesichert wird? es wird auch soviel gesichert, wenn ich täglich am Abend die Datensicherung mache.

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

Cyco
Cyco29.07.1423:51
Hast Du Entourage laufen?
Das speichert auch in einer DB.
0
camaso
camaso30.07.1400:06
Backuploupe kann Dir das zeigen.
0
riessi30.07.1407:13
Entourage hab ich nicht laufen.
danke für den Tipp mit Backuploupe - werd ich mir mal ansehen
0
karpati
karpati30.07.1408:21
Hast du irgendwelche virtuellen Maschinen am Start? Die werden bei der geringsten Benutzung auch immer komplett gesichert.
0
almdudi
almdudi30.07.1417:32
Hat er/sie doch geschrieben: Virtuelle Maschinen sind vom Backup ausgenommen.
Könnte höchstens sein, daß das nicht richtig funkioniert.
0
jens-ulrich
jens-ulrich30.07.1417:48
Es gibt Software, die von sich aus auf der internen Platte Backups erzeugt.
Weitere Infos siehe:
Viel Erfolg.
0
riessi30.07.1421:53
Hallo,

ich bin ein er und dank Backuploupe weiß ich, was gesichert wurde. ich habe meine outlook Archiv.pst Datei auf der Festplatte liegen, die ist knapp 20GB groß und obwohl ich nicht wirklich was dahin gesichert habe, dürfte Outlook immer was ändern, sodass dann TimeMachine die Datei dann immer sichert.
Danke für die Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.