Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine-Problem nach Klon-Start

TimeMachine-Problem nach Klon-Start

virk
virk27.02.1520:19
Ich habe heute von meinem USB-Klon (10.8.5 MBP) für einen Test gestartet, TimeMachine aber nicht ausgeschaltet. TimeMachine fing an, ein Backup zu machen, was ich dann abgebrochen habe.
Später habe ich wieder von der internen Platte gestartet und TimeMachine hat mit Backup-Versuch gestartet. Dabei stellte ich fest, dass TimeMachine ewig rumrödelte und "Alte Sicherungen bereinigen..." oder so ähnlich anzeigte. Ich öffnete das TimeVolume und stellte fest, dass so nach und nach alte Backups gelöscht wurden. Da habe ich TimeMachine abgebrochen.
Gerade waren wir essen und zuvor hatte ich TimeMachine wieder angeworfen. Jetzt hat TimeMachine gemeldet, dass es keine Sicherung durchführen kann, da 6xxGB benötigt werden, aber nur 4xxGB zur Verfügung stehen. Nur das letzte Backup meines Rechners von heute morgen existiert noch auf dem TimeMachine-volume.

TimeMachine hat also wohl "vergessen", dass es einfach weitersichern soll. Wie mache ich TimeMachine jetzt begreiflich, dass es einfach weitersichern soll?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Marcel Bresink27.02.1520:39
Das hört sich so an, als wäre das kein physischer Klon (blockweise Kopie), sondern nur ein logischer Klon (dateiweise Kopie) gewesen.

In dem Fall merkt Time Machine, dass eine andere Platte vorliegt, und sichert diese pflichtgemäß zusätzlich. Woher soll TM wissen, dass Du die Sicherung der zweiten Platte gar nicht haben wolltest?

Ohne großen Aufwand kann man das kaum reparieren. Falls meine Annahmen stimmen, würde ich empfehlen, die TM-Platte zu formatieren und so die Sicherungen neu aufzusetzen.
0
virk
virk27.02.1520:50
Ja, aber ich will ja gar nicht auf dem Klon sichern, sondern einfach mit den Sicherungen der normalen internen Platte weitermachen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.