Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Verständnisfrage

Time Machine Verständnisfrage

mactelge
mactelge24.12.1411:08
Wird bei der Sicherung mit TimeMachine auch unter VM-Ware die Virtuelle Festplatte bzw. Windows und der dazugehörige Dateikrempel mitgesichert?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

john
john24.12.1411:19
da die virtuelle maschine auch nur eine datei ist: ja.
und da sich diese datei jedesmal minimal ändert, wenn man die virtuelle maschine startet, wird auch jedesmal wieder ein komplettes backup von der datei erfasst, was das backup medium innerhalb kürzester zeit komplett überlaufen lässt.
darum kann man in den einstellungen von vmware oder parallels auch festlegen, dass die vm von der timemachine sicherung ausgenommen wird.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bigflitzer24.12.1411:26
Wo denn das? Ich sehe diese Einstellung nirgends.
0
Der Mike
Der Mike24.12.1411:27
john
Wo kann man sowas in VMware Fusion einstellen, dass die Filedisk von der Time Machine-Sicherung ausgeschlossen wird?

(Wäre auch an der falschen Stelle.)

Ich schließe die Sicherung der Filedisk über das Kontrollfeld von Time Machine aus. Eben aus den Gründen, die die anmerkst.

So wichtig sind meine Filedisks nicht. Da langt eine manuelle Sicherung nach dem Zeitintervall des eigenen Gutdünkens für mich vollkommen aus.
0
john
john24.12.1411:31
bei fusion bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen , dass die das auch drauf haben. wissen tue ich es nur von parallels.
und ja, ich meine nicht in den einstellungen von timemachine (ist mir bewusst, dass man dort auch verzeichnisse ausnehmen kann) sondern innerhalb von parallels.

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
molinar24.12.1411:55
Ich würde den Ordner in den TM Einstellungen von der Sicherung ausnehmen - das ist sonst ein elendes Gerödel.
0
ca
ca24.12.1412:49
wieso, wenn ich fragen darf ?
wenn es bei parallels in den einstellungen auszunehmen geht, dann reicht das doch, oder gibt es gründe, die ich offensichtlich dann nicht weiss?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
john
john24.12.1413:08
wenn es bei parallels in den einstellungen auszunehmen geht, dann reicht das doch,
das eine läuft auf das andere hinaus.

oder: das ist jacke wie hose.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
almdudi
almdudi27.12.1410:20
Mir scheint es übersichtlicher und logischer, es in den TM-Einstellungen einzutragen. DA schaut man nach, wenn man Speicherprobleme hat bei TM und sich nach Jahren vielleicht nicht mehr erinnert, was man ausgeschlossen hat. Und wer weiß, ob der Eintrag bei einem der regelmäßigen Parallels-Updates und -Upgrades nichtmal sang- und klanglos wieder verschwindet, und dann fällt es einem nichtmal auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.