Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Frage

Time Machine Frage

solarisdoradrei23.12.1406:35
Guten Morgen zusammen,
Ich habe eine 2 TB HDD Extern. Kann ich die se HDD in 2 Partitionen teilen?
Eine für Backup mit TM und die 2 . so just for fun um Daten abzulegen etc.
LG und schöne Feiertage
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ23.12.1407:26
Ja kannst du ohne Probleme machen, einfach mit dem Festplattendienstprogramm entsprechend Partitionieren und los gehts.
0
Krypton23.12.1408:54
Geht. Du solltest aber bedenken, dass für die »just for fun« abgelegten Daten dann kein Backup existiert und der »fun« bei einem Festplattendefekt dann auch mal schnell aus sein kann.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.12.1408:57
+1!

Sinn macht, zwei externe Platte zu nehmen, eine große für Daten, und eine noch größere für TM. Dann in den Systemeinstellungen unter Time Machine darauf achten, daß die Daten-Platte nicht ausgeschlossen ist vom Backup, denn das ist das Standard-Verhalten von OS X...
0
solarisdoradrei23.12.1412:40
Aha danke.
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege29.01.1518:47
ja, kann ich aus eigner Erfahrung nur empfehlen: Ich hatte auch auf einer TC sowohl TM als auch iPhoto, iTunes etc. liegen. Platte ließ sich nicht mehr ansprechen. Dumm, da war's passiert.
Auf jeden Fall 2 externe Platten nehmen. Und auf der Platte, auf der TM liegt, nichts anderes ablegen!
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.