Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Machine

Time Machine

68040
6804023.08.1614:49
Hallo.
Mein iMac ignoriert meine externe Festplatte auf der sich alte Time Machine Backups befinden weil ich ihm das irgendwann in einer Dialog Box "gesagt" habe. Wenn ich die Festplatte (My Passport 0748) an den Rechner anschließe fragt mich Parallels ob die Platte an den Mac oder Windows angeschlossen werden soll. Wenn ich Mac eingebe wird die Platte weder im Finder noch in Time Machine als Volume für Backups vorgeschlagen.
Wie bekomme ich das wieder hin?
PS: Die Platte wird auf einem Windows Notebook auch nicht erkannt. Wenn Sie an meinem Mac angeschlossen ist, hört man dass sich die Platte ständig dreht.
0

Kommentare

Legoman
Legoman23.08.1615:33
Was genau passiert unter Windows? Kannst du die Platte in der Verwaltung sehen?
Ansonsten könnte durchaus das externe Gehäuse kaputt sein. Passiert sehr gern mal.

btw: nettes Profilbild...
0
68040
6804023.08.1616:21
Parallels fragt wie immer. Wenn ich die Platte mit Windows verbinde sehe ich sie trotzdem nicht (wie im Finder). Die Platte dreht sich. Das Probleme habe ich erst als ich Time Machine aufforderte die Platte zu ignorieren. Wie kann ich das wieder ändern?

btw: eines von Millionen Katzenbildern im Netz...
0
bmonno23.08.1619:57
Auf dem Volume gibt es eine unsichtbare Datei
.com.apple.timemachine.donotpresent
Ich denke, die sorgt dafür. Mach die unsichtbaren Dateien mal sichtbar und lösche diese Datei.
0
teorema67
teorema6723.08.1622:09
Na ja, anscheinend wird die Platte ja erst gar nicht gemountet, weder unter Mac noch unter Win ...

Erscheint sie denn in FPD oder in Datenträgerverwaltung?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bmonno23.08.1622:17
Es heisst aber doch
68040
Wenn ich Mac eingebe wird die Platte weder im Finder noch in Time Machine als Volume für Backups vorgeschlagen.
was für mich bedeutet, dass sie zwar gemountet, aber nicht als BackUp-Volume vorgeschlagen wird. Hatte ich jedenfalls so verstanden. Aber FPDP ist auch ein guter Vorschlag, falls sie nicht gemountet wird.
0
Legoman
Legoman24.08.1608:15
Wenn sie nicht automatisch als TM vorgeschlagen wird, dann kannst du sie trotzdem über das Einstellungsmenü von TM festlegen. Wenn du deine Backups schon auf einer anderen Platte ablegst, dann kommt die Frage ohnehin nicht mehr.

Ich hab es so verstanden, dass die Platte gar nicht erkannt wird.
Sollte die Platte heil sein und für Mac formatiert, so kann Windows sie nicht lesen - aber in der Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträger muss sie trotzdem zu sehen sein.
0
teorema67
teorema6724.08.1609:19
Bei nur nennt sich das Teil einfach Datenträgerverwaltung (Win10).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.