Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Machine

Time Machine

Gerry11115.04.1610:24
Hallo alle miteinander, habe eher zufällig mitbekommen das ein Backup auf meiner Time Capsule unheimlich viel Zeit braucht. Gibt es jemanden der das selbe Problem hat. Bekomme angezeigt, das ich für 400MB ca. 8 Stunden brauche. Hat jemand eine Info woran das liegen könnte und wie ich das ganze wieder auf ein normales Mass beschleunigen kann? Gruß Gerold
0

Kommentare

Krypton15.04.1610:50
Eventuell ist die TimeMachine Festplatte kaputt oder das Kabel hat einen Schaden. Was hast du für eine Platte dran und wie ist sie angeschlossen (USB2, USB3, FireWire, Thunderbolt)?
0
ssb
ssb15.04.1610:59
Gerry erwähnt TimeCapsule, also interne Platte via WiFi oder LAN.
Ist die Platte vielleicht schon recht voll? Manchmal macht es wirklich Sinn, ein neues Backup über Nacht anzulegen und das alte zu entfernen - wenn man auf die Zeitleiste von TimeMachine verzichten kann.
Das Löschen kann aber sehr lange dauern, meine NAS dreht da halb durch
0
Gerry11115.04.1611:05
Habe eine 2TB Festplatte in meiner TimeCapsule. Das ganze geht über Wlan. Auf der Platte sind fast 700GB frei. Gruß Gerold
0
Peter Eckel15.04.1612:08
1. Mit gedrückter Alt-Taste auf das WLAN-Symbol klicken: Was steht unter 'TXrate'? Das gibt zumindest einen groben Eindruck über die Qualität der WLAN-Verbindung.

2. Ein Versuch mit Kabelanbindung wäre auch interessant - ist es dann deutlich schneller?

Wenn die Verbindung gut ist und es über Kabel auch nicht schneller geht, würde ich die TimeCapsule zum Ziel der Fehlersuche machen. Jedenfalls unter der Annahme, daß der Rechner ansonsten einwandfrei arbeitet.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Gerry11115.04.1614:44
Mein WLAN zeigt folgende Infos an: TX Rate 450 Mbits/s. Sollte eigentlich für eine gute Verbindung ausreichen. Gruß Gerold
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.