Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule tot

Time Capsule tot

dpboom
dpboom28.08.1523:37
Hier bei Youtube



Siehe Video, alle paar Minuten dieser Krach, mit blinkender gelber Lampe, dann wieder Grün. Wird wohl die Platte sein.



Schade, hat nur etwas über ein Jahr gehalten.
0

Kommentare

Matic29.08.1509:56
dpboom

Das ist dann aber eine sehr laute Platte. Kann es nicht auch am Lüfter liegen?

Wenn Plätterin kaputt gehen hört man eher ein tackern und das auch nicht so laut.

Im Garantiefall lohnt sich hier das einschicken, andernfalls kannst du sie ja mal öffnen.
0
Assassin29.08.1510:18
Das klingt in der Tat nicht nach der Platte, sondern nach dem Lüfter. Entweder ein Fremdkörper drin oder ein Lagerschaden.
Wenn die nicht mal ein Jahr alt ist, ab zu Apple damit.
0
dpboom
dpboom29.08.1510:25
Dachte zuerst auch es wäre der Lüfter. Ohne Festplatte drin läuft sie aber ganz normal und ohne Geräusche.

Garantie ist leider vorbei.
0
promac29.08.1511:10
dpboom
Garantie ist leider vorbei.

Ja dann Plattentausch (schein recht einfach zu sein). Lt. iFixit: ist eine Seagate Barracuda ST2000DM001 interne Festplatte 2TB verbaut, Kosten 80 Euro: . Kann passieren das die Platte mal die Grätsche macht. Wahrscheinlich hat sie einen mechanischen Schaden verursacht durch fehlerhafte Bauteile oder Überhitzung ...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher29.08.1511:24
Aufmachen, Platte tauschen. Am besten gleich ein größeres Modell (3-4 TB) nehmen. Meine TC (flaches Modell) habe ich damals direkt als 1TB-Version gekauft und sofort mit 3TB-Platte umgerüstet. Die läuft immer noch problemlos.
0
dpboom
dpboom29.08.1521:00
Heinz-Jörg Wurzbacher, promac

Habe jetzt eine 6TB WD Red eingebaut, mal gucken, wie lange die mitmacht. bisher ist sie ruhig
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher29.08.1521:50
dpboom
Heinz-Jörg Wurzbacher, promac

Habe jetzt eine 6TB WD Red eingebaut, mal gucken, wie lange die mitmacht. bisher ist sie ruhig
Dann wünsche ich dir viel Glück damit!
0
dpboom
dpboom16.09.1500:56
Danke!

Läuft nun seitdem problemlos durch. Die TC selber ist immer noch der Meinung sie sie zu heiß, die Lüftung läuft aber. Nichts wird über 39 Grad warm.
Heinz-Jörg Wurzbacher
dpboom
Heinz-Jörg Wurzbacher, promac

Habe jetzt eine 6TB WD Red eingebaut, mal gucken, wie lange die mitmacht. bisher ist sie ruhig
Dann wünsche ich dir viel Glück damit!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.09.1501:32
dpboom
Garantie ist leider vorbei.
Randnotiz: Als Privatkunde kann man mit Gerät und Rechnungsbeleg in der Hand zum nächsten AASP gehen, und einen Gewährleistungsantrag stellen, dann hat man in den meisten Fällen auch zwei Jahre Abdeckung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.