Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Tim Cooks Coming Out.....very brave (link inside)

Tim Cooks Coming Out.....very brave (link inside)

macbeutling
macbeutling30.10.1412:41
Gerade offiziell geworden:
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling30.10.1412:43
Obwohl es wohl kein Geheimnis mehr gewesen ist, trotzdem ein Riesenschritt für den CEO des wertvollsten Unternehmens der Welt.

Hut ab vor Tim........wieder einmal.
„Glück auf🍀“
0
timp
timp30.10.1412:50
Großartig. Go Tim!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Cornel
Cornel30.10.1413:04
Tim Cook ist eine echt tolle Persönlichkeit. Und ich glaube, er ist zur richtigen Zeit bei Apple am richtigen Platz. Steve Jobs hätte uns noch soviele Ideen gebracht, aber unternehmerisch hätte er den Karren wohl wieder an die Wand gefahren.

Es ist schwer, wenn man auf der Spitze steht um da zu bleiben. Auf die Kunden zu hören, wo jeder seine eigene Meinung hat, alle gegen Apple schiessen beim kleinsten Fehler und doch die neuesten Produkte zu Schnäppchenpreise haben wollen. Und das am liebsten jeden Monat mit jeweils weltverbessernden Neuerungen.

Tim Cook ist einfach sympathisch und meistert diese grosse Aufgabe unglaublich gut wie ich finde.
0
cybermike
cybermike30.10.1413:51
Chapeau!
„Responsibility implemented“
0
drfloyd
drfloyd30.10.1414:37
Ich sag nur Daumen hoch!! Ich find's gut.
0
iGod30.10.1414:44
Hoffentlich ziehen einige hochrangige Manager in Deutschland nach, vielleicht ist dann auch endlich die Frauenquote vom Tisch.
0
mauritz
mauritz30.10.1416:03
Hoffentlich kommt man mal irgendwann zu dem Punkt, wo ein "Outing" nicht mehr nötig ist. Ich muss ja auch nicht nicht sagen: "Hey, ich bin Hetero, und das ist auch gut so". Sollte einfach als völlig normal (und überhaupt nicht von Belang) betrachtet werden.
0
valcoholic
valcoholic30.10.1416:24
Ich verstehe das nicht ganz. War das nicht schon immer klar und hat er nicht schon etliche Male ganz normal drüber gesprochen? Worin liegt dann der Sinn eines Coming Outs?
Ich verstehe dass es vor allem den Zweck verfolgt, eben zu unterstreichen, dass der Chef einer der größten Unternehmen des Planeten homosexuell ist um dieser Minderheit bisschen mehr Selbstvertrauen zu verleihen. Aber es dann ein Coming Out zu nennen, weils vielleicht medienwirksamer ist erscheint mir etwas übertrieben. Ich weiss auch nicht ob ich es wirklich 'mutig' finde. Das schlimmste was Cook zu befürchten hätte wär, dass ihm irgendwelchen homophoben Geschäftspartner abspringen, aber in der Industrie spielt ohnehin nur der $ eine Rolle, von daher hat der Mann doch viel zu viel Macht um wirklich Konsequenzen zu fürchten. Insofern natürlich um so besser, dass er diese Macht eben so nutzt. Abgesehen von obigen Fragen natürlich ein starkes Zeichen.
0
valcoholic
valcoholic30.10.1416:28
mauritz
Hoffentlich kommt man mal irgendwann zu dem Punkt, wo ein "Outing" nicht mehr nötig ist. Ich muss ja auch nicht nicht sagen: "Hey, ich bin Hetero, und das ist auch gut so". Sollte einfach als völlig normal (und überhaupt nicht von Belang) betrachtet werden.

Dieser Punkt kann nicht kommen. Das hat nicht in erster Linie, sondern nur in zweiter Linie mit Toleranz zu tun. In erster Linie hat es mit Mathematik zu tun. Solange die Anzahl der Homosexuellen so gering ist, wie sie es eben ist, wird sie immer eine Minderheit bleiben und mit den Nachteilen, den Minderheiten eben immer haben, zu kämpfen haben. Da kann die Welt noch so Tolerant werden, die Masse der Menschen wird eine Minderheit immer wie eine solche behandeln. Ich kann mich hier gerne irren, aber für mich liegt es in der menschlichen Natur, dass gewisse Konstellationen eben alles überdauern. Andererseits wars vor 2000 Jahren scheinbar auch schonmal komplett anders.
0
ilig
ilig30.10.1417:35
Da kann die Welt noch so Tolerant werden, die Masse der Menschen wird eine Minderheit immer wie eine solche behandeln.
valcoholic
Vielleicht – sehe es jedenfalls so – geht es nicht darum, Minderheiten zu tolerieren sondern Minderheiten zu respektieren? Tolerieren bedeutet für mich »ok, kann ich zwar nicht leiden, mag ich nicht, aber ich tu dem Menschen auch nichts«. Ich finde, das reich nicht, um Minderheiten in einer Gesellschaft vor Benachteiligung oder gar Unterdrückung zu schützen. Respekt hat für mich eine andere Qualität. Es drückt die Achtung vor einem Menschen aus. Wenn ich in der Öffentlichkeit zwei Frauen oder zwei Männer sehe, die sich lieben, die liebevoll miteinander umgehen, dann toleriere ich deren Liebe nicht, dann empfinde Achtung und Respekt vor ihnen – und ich freue mich für sie, weil ich dieses Gefühl durch meine Frau kenne.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Tim Cook hat das Richtige getan.
0
Stefan S.
Stefan S.30.10.1417:39
very english your Uberschrift.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU30.10.1418:03
Apple hat über 90000 Mitarbeiter. Laut Lesben und Schwulenverband sind wahrscheinlich zwischen 2,7 und 1,1 % der Männer sowie 1,3 und 0,4 % der Frauen ausschließlich homosexuell. Das sind Zahlen aus D, aber dennoch sicher auch auf andere Länder übertragbar.
Tim Cook hat m.E. das richtige getan bevor irgendwelche Medien (man weiß ja nie) das ganze breit treten.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.