Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt SSD ? Eigenbau oder kaufen?

Thunderbolt SSD ? Eigenbau oder kaufen?

nightx
nightx21.12.1412:33
Hallo!

Gibt es mittlerweile eine "günstige" Thunderbolt SSD auf die ich meine imac Systempartition machen kann oder etwas zum selber bauen das funktioniert?

Die Eigenbauvarianten die ich im Netz gefunden habe wurde teilweise sehr schlecht bewertet.
0

Kommentare

Duck Dodgers21.12.1412:56
Gibt leider keine TB Leergehäuse ... habe zumindest noch keine gesehen.
nightx
"günstige"
günstig ist doch alles irgendwie aus irgendeiner sicht
0
nightx
nightx21.12.1413:10
Lacie thunderbolt rugage oder wie das heisst für 280 Euro find ich für 250 GB schon ok
0
Duck Dodgers21.12.1413:11
Kannst du nicht eine SSD intern einbauen? Wäre auf jeden Fall die beste Lösung!

Dazu auch folgendes:
http://www.storagereview.com/thunderbolt_storage_with_any_hard_drive_or_ssd
0
nightx
nightx21.12.1413:13
Das ist nicht schlecht aber auch recht teuer. Wenn ich die SSD noch dazu rechne.....

Einbauen geht nach meinen Infos nicht weil ich erstmal das Display usw abbauen muss aber weil angeblich auch Treiber für Lüftersteuerung usw angepasst werden müssen. Das will ich nicht.
0
karpati
karpati21.12.1413:20
DeLock Thunderbold Gehäuse. Muß aber zusätzlich mit der mitgelieferten externen Stromversorgung betrieben werden, da der Thunderbolt-Bus keine Netzspannung hat.

0
nightx
nightx21.12.1413:28
Aber normalerweise hat er das oder
0
maculi
maculi21.12.1413:58
es gibt z.B. das hier:
Ist im Vergleich zum Delock bus-powered. Hat allerdings den Nachteil, das es nur einen TB-Anschluss hat. Vom gleichen Hersteller gibt es auch ein Leergehäuse für 2 Platten, das braucht dann zwar ein eigenes Netzteil, hat aber wenigstens einen zweiten Anschluss.
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn etwas genauere Infos zum Rechner vorliegen würden. iMac ist doch arg ungenau. Hat er einen oder zwei TBs? Verfügt er über USB3? In dem Fall könnte auch das hier was sein:
0
mucke21.12.1414:06
Von Seagate gibt es auch eine Lösung: http://www.amazon.de/Seagate-STAE133-externe-Thunderbolt-Konverter/dp/B00B2H9VDW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1419167090&sr=8-2&keywords=seagate+thunderbolt

Habe es selber ein 3/4 Jahr als externes Starvolumen benutzt, ohne Probleme.

Es muss aber eine SSD sein, die nicht zuviel Strom unter volllast zieht. Ich hatte damals eine Curcial m4. Die ganzen neueren sollten Problemlos funktionieren.
0
virk
virk21.12.1414:14
Oder Du probierst es erst einmal mit einem schnellen (UASP)-USB 3.0-Gehäuse für 15€. Das wird Dir schnell genug sein und ich freue mich über den Differenzbetrag zum Thunderbolt-Gehäuse
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.