Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt-DAS & -NAS

Thunderbolt-DAS & -NAS

stephanr15.01.1714:21
Hallo,

ich suche für mein neues Macbook Pro (2016) eine Speicherlösung via Thunderbolt 3 & Netzwerk (also DAS & NAS in einem).

Wenn ich am Schreibtisch sitze, möchte ich mein Macbook Pro an Thunderbolt 3 anschließen und eben direkt auf auf ein mind. 2-Bay, besser 4-Bay RAID zugreifen um den möglichst schnellen Datendurchsatz zu genießen (z.b. für VMware), aber wenn ich im Haus unterwegs bin möchte ich über das Netzwerk au Daten rankommen (und im übrigen soll über das Netzwerk auch noch andere Nutzer drauf zugreifen, also typisch NAS).

Gibt es da Produkte, die die Vorteile beider Welten (Thunderbolt, wenn ich großen Durchsatz für meinen Zugriff auf meinen Ordner brauche, oder Netzwerk, wenn ich nicht am Schreibtisch sitze) verbinden?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Herzlichen Dank
0

Kommentare

daschmc15.01.1715:22
stephanr

Bislang gibt es nur diesen hier: 🤔
0
loddhar15.01.1715:29
Na, dann schau mal hier:
,
Genau, was Du wünschst. Aber kein Thunderbold 3, Die Schnittstelle sitzt allerdings auf einer Einsteckkarte, es könnte also eine Uprademöglichkeit gegen. Meines Wissens der einzige Anbieter am Markt, der diese Funktionalität bietet. Allerdings in Preisregionen, die auch von QNAP mit „Geschäftslösungen“ umschrieben werden.
0
loddhar15.01.1715:30
War mal wieder ein Schlaumeier schneller!
0
sapajou15.01.1716:38
Empfehle dir ein 4-Bay-NAS mit RAID1+0 (für höheren Durchsatz) und 10GBit-Ethernetanschluss. Wenn du Festplatten und keine SSDs benutzt, reicht die Übertragungsgeschwindigkeit locker. Dann braucht es nur noch einen Thunderbolt-Ethernetkarte. Hat den Vorteil – die richtige Infrastruktur vorausgesetzt, dass du die Geschwindigkeit überall hast wo Kabel liegen.
0
stephanr15.01.1723:53
Ganz herzlichen Dank an die Helfer für die Ideen, ich werde mir das mal anschauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.