Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>"There was an error connecting to the Apple ID server"

"There was an error connecting to the Apple ID server"

Dekator
Dekator18.01.1720:13
Seit geraumer Zeit haben sich bei mir Probleme mit iTunes gemehrt.
Das Abspielen gekaufter Videos war nicht zuverlässig. Das mag mit den eigentlichen, folgenden Problemen zu tun haben:
Ich konnte irgendwann gar keine Videos mehr abspielen (in der Cloud). iTunes kann sich nicht zum ID Server verbinden. Ich hatte versucht mich im Store ab- und wieder anzumelden. Ohne Erfolg bei der Wiederanmeldung (früher hatte das mal das Problem gelöst). Ich bin bei iCloud etc. angemeldet (Systemeinstellungen), die Apple ID funktioniert sonst. Abspielen funktioniert von iPad, aber eben nicht von iTunes.
Habe einige Tipps im Netz gefunden, Keychainprobleme sind's nicht, auch das Löschen gewisser Dateien hat nichts gebracht. Bisher hatte sich iTunes dann auch immer aufgehängt... immerhin kann ich es mittlerweile wieder einfach beenden. Welche Tipps habt ihr iTunes wieder lauffähig zu machen?
0

Kommentare

Dekator
Dekator18.01.1720:29
iTunes 12.5.4,
macos Sierra .12.2 (16C67)
Interessante Rechte: Zweimal 'everyone', einmal mit Einstellung "custom" und einmal "read only".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.