Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Telekom POP-Account von mehreren Geräten abrufen nicht mehr möglich?

Telekom POP-Account von mehreren Geräten abrufen nicht mehr möglich?

Oceanbeat
Oceanbeat16.08.1010:12
Ich besitze noch einen (wichtigen) POP-Account bei der Telekom und rufe meine Mails vom iPhone 4 (Telekom SIM), iPad (Vodafone SIM) und vom Desktop aus ab. Das ist in letzter Zeit zunehmend instabil. Öfter wird das Login-Passwort nicht erkannt - nach einiger Zeit funktioniert es dann wieder. Alle Geräte sind mit den aktuellen Updates versehen. Nebenbei wird noch ein Mobilme-Account synchronisiert.

Heute hatte ich mal eine neue Meldung auf dem iPad (im WLAN) als ich meien Mails abrufen wollte:

„E-Mails können nicht empfangen werden. Der Account XYZ wird gerade auf einem anderen Gerät verwendet”

So kann ich nicht arbeiten - weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.08.1010:23
Na eine noch genauere Fehlerbeschreibung kann es ja gar nicht mehr geben!

Wenn eine Gerät im Moment den Account abruft, dann kann das ein anderes Gerät nicht zeitgleich! Und das steht ja auch in der Meldung...

Wichtige Email-Adressen bei T-Online als POP... Naja, dein Ding. Aber vielleicht lässt du die Mails ja einfach an einen IMAP-Account weiterleiten (direkt bei T-Online, wenn das geht), dann gehst du dem POP-Stress komplett aus dem Weg!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.08.1012:35
Naja, ich rufe die Mails ja nicht gleichzeitig auf den Geräten ab. Diese letzte Meldung kam allerdings, als das einloggen vom iPhone wegen angebl. falschem Kennwort nicht lief und ich es dann dann dierekt hinterher auf dem iPad versucht hatte.

Ich sehe schon, ich muß mich wohl mal mit dem modernen Standard IMAP anfreunden und mich durch die Umstellung kämpfen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
cybermike
cybermike16.08.1012:46
Oceanbeat
Ich sehe schon, ich muß mich wohl mal mit dem modernen Standard IMAP anfreunden und mich durch die Umstellung kämpfen...
Du wirst sehen, die Vorteile von IMAP werden Dir rasch ans Herz wachsen

„Responsibility implemented“
0
elBohu
elBohu16.08.1013:35
IMAP kostet bei T-Kom aber 5,-/Monat!
Die tun sich schwer, wenn man nicht aus ihrem Netz kommt, könnte es sein, dass das Problem hauptsächlich auf dem iPad auf tritt, weil das ja über Vodafon funkt?

Ich komme an die t-online Mails nicht mal über den Anschluss in der Firma und der ist von T-Systems, also quasi Hauseigen...

Dafür habe ich aber den me.com (früher web.de per IMAP).
IMAP entfaltet sein können aber auch nur bei ausreichend großem Platz, sonst isses für'n Popo...
„wyrd bið ful aræd“
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.08.1020:38
Ich habe ja einen Tarif bei denen, da ist es glaube ich enthalten (Comfort Plus).
Meinst Du, die wollen mich ärgern wegen Vodafone? Wie fies... *sick*
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
mariusc
mariusc17.08.1016:03
Dieses Phänomen gibt es doch bei vielen kostenlosen E-Mail Providern. Wenn Du die Mails in Zeitabständen kleiner 5 Min. abrufst geht das manchmal nicht. Sonst würde ja niemand mehr Geld für Push-Dienste ausgeben sondern einfach den Nachrichtenabgleich auf alle paar Sekunden einstellen...
0
DieTotenHosenDTH17.08.1016:39
Ich hatte auch mal eine Mail-Adresse bei t-online.
Gleiches Problem.
Meine Entscheidung danach: T-online aufgegeben und ein Google Mail Konto eingerichtet.
Bei mir war´s ne Übergangszeit von ca 1 Woche, dann waren alle auf die Gmail Adresse umgestellt.
Gmail kann Exchange und das ist sehr nützlich am Iphone/Ipad.
Wenn dir Gmail nicht zusagt, dann nimm YahooMail, da kriegst du auch Push und hast IMAP(Nur leider nicht am PC).
Die Umstellung ist gar nicht so problematisch wie du im ersten Moment vielleicht denken magst, aber es rentiert sich auf jeden Fall:)
LG

0
Oceanbeat
Oceanbeat17.08.1017:54
Telekom ist wohl her kein Billiganbieter und Google bekommt meine Mails auf keinen Fall zu lesen...
Bisher hat es ja auch gut funktioniert und vor allem sauschnell.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Motorpsycho
Motorpsycho17.08.1018:44
Ich habe hier auch den Comfort Plus und mein Mail-Account auf IMAP umgestellt, allerdings schon vor geraumer Zeit. Das ist absolut easy und kostet dich gar nix in dem Tarif.
Einfach machen und du wirst nie mehr zurück wollen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Stranger17.08.1019:31
Was wären denn die ganzen Vorteile? Wenn ich die Mails von meinem POP3 Account nach dem Abholen nicht löschen lassen, dann hab ich doch auch ein Pseudo-IMAP Account?

Soweit ich weiß, kannst du bei der Telekom, wenn du einen Standard Email Account hast und die Mails mit einem Emailprogramm abholen möchtest, nur über deinen eigenen Anschluß zugreifen, weil dafür direkt die Einwahldaten deiner Verbindung genommen werden. Extern kannst du dann nur über die Weboberfläche drauf zugreifen oder holst dir einen "Premium" Account.
0
mistamilla
mistamilla17.08.1019:43
Stranger
Was wären denn die ganzen Vorteile? Wenn ich die Mails von meinem POP3 Account nach dem Abholen nicht löschen lassen, dann hab ich doch auch ein Pseudo-IMAP Account? ...
Nicht wirklich... Das mag so ein bisschen für den Posteingang stimmen, allerdings kommen die gelesenen Mails auf den anderen Mailclients wiederum als ungelesen rein. Sehr doof...
Die gesendeten Mails sind auch nicht synchron, im Gegensatz zu IMAP. Und das sind nur zwei Vorteile gegenüber POP.
„ITZA GOOTZIE“
0
Stranger17.08.1019:49
Ah ok, danke für die Antwort. Das mit dem Ausgang ist mir natürlich noch nicht wirklich als Nachteil aufgefallen, weil ich eh eher selten bei gesendet reinsehe, ich weiß ja was ich geschrieben habe.
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.08.1020:06
Stranger
Soweit ich weiß, kannst du bei der Telekom, wenn du einen Standard Email Account hast und die Mails mit einem Emailprogramm abholen möchtest, nur über deinen eigenen Anschluß zugreifen, weil dafür direkt die Einwahldaten deiner Verbindung genommen werden. Extern kannst du dann nur über die Weboberfläche drauf zugreifen oder holst dir einen "Premium" Account.

Das war glaube ich letztes Jahrhundert noch so, jetzt spielt das keine Rolle mehr.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
os2fan17.08.1021:01
inzwischen funktioniert IMAP bei der Telekom sogar ohne Email-Packet. Allerdings wird durch das Email-Packet der Speicher von 1GB auf 11GB unter anderem erhöht.

Was ansonsten immer ganz wichtig ist bei T-Online Emailadressen, das "E-Mail Password" im Kundencenter zu setzen. Damit klappt es dann auch mit Vodafone oder über einen T-DSL Business Zugang.

Umstellen muss man ansonsten nichts großartig, sobald man das Email Password setzt, sollte IMAP freigeschaltet sein. Server findet man hier [url]ttp://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971[/url]

Gruss Os2Fan
0
Stranger18.08.1014:39
[quote
Oceanbeat
Das war glaube ich letztes Jahrhundert noch so, jetzt spielt das keine Rolle mehr.

Da muss ich dir leider widersprechen! Letzte Woche erst wieder im T-Punkt bestätigt bekommen.
0
Oceanbeat
Oceanbeat18.08.1017:16
Ach was! Was hast Du denn für einen Tarif?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
os2fan19.08.1000:14
Da muss ich dir leider widersprechen! Letzte Woche erst wieder im T-Punkt bestätigt bekommen.

Stimmt ja auch, solange man kein Emailpassword gesetzt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.