Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom : Ende-zu-Ende Verschlüsselung für Smartphones...

Telekom : Ende-zu-Ende Verschlüsselung für Smartphones...

Fox 69
Fox 6911.08.1413:12
Auch nicht schlecht :
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.11.08.1414:11
Derzeit kostet die Lizenz für das Programm je nach Zahl der eingesetzten Smartphones zwischen 15 und 20 Euro pro Monat.
sehr witzig.
0
Fox 69
Fox 6911.08.1415:17
Stefan S.

Sicherheit darf natürlich nichts kosten. Sorry, das habe ich natürlich nicht bedacht. :'(

Es ist aber sehr interessant. Da postest Du fanatisch jede Meldung über die NSA und Co, prangerst jegliche Spionage an.

Jetzt kommt ne Firma, die die Lösung bald in Aussicht stellt und da sagst Du, das dies ein Witz ist.

Sicherheit kostet nunmal Geld.

Als App. im Monat 1-2€ solltest Du ja wohl über haben, oder ???
0
Goog11.08.1415:32
Mit Swisscom iO kann ebenfalls seit langem gratis telefoniert und geschrieben werden. Selbstverständlich ist alles verschlüsselt, geniesst dazu den Schweizer Datenschutz und ist kostenlos:

https://io.swisscom.ch/
0
Fox 69
Fox 6911.08.1417:20
Stefan S.

Edit: 15-20€ statt 1-2€

Selbst Dein persönlicher Freund Snowden befürwortet dieses System.

Auszug:

"Unter Berufung auf Bruce Schneier berichtete Weis auf dem 30C3, dass Kryptographie nach Snowden (siehe Video ab Minute 7), der Mathematik weiterhin vertraut werden kann, ebenso der Verschlüsselungs-Software, wenn diese im lesbaren Code vorliegt."

Quelle :

P.S:

Jetzt müßten ja alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. 😇
0
Simoon
Simoon11.08.1419:32
Fox 69
"Unter Berufung auf Bruce Schneier berichtete Weis auf dem 30C3, dass Kryptographie nach Snowden (siehe Video ab Minute 7), der Mathematik weiterhin vertraut werden kann, ebenso der Verschlüsselungs-Software, wenn diese im lesbaren Code vorliegt."

P.S:

Jetzt müßten ja alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. 😇

Und wo finden wir den "lesbaren Code" der Verschlüsselungs-Software?
0
Fox 69
Fox 6911.08.1420:27
Simoon

So wie ich das sehe in der App bzw. iPhone / Smartphone.

Auszug :

"Die Schlüssel, die bei der Lösung die sichere Kommunikation ermöglichen, werden ausschließlich auf den eingesetzten Smartphones selbst generiert und nach Gesprächsende sofort gelöscht. Sie sind somit immer und ausschließlich in der Hand des Nutzers und damit vollkommen unabhängig vom Netzbetreiber. Dieses Prinzip schließt aus, dass sich Dritte in eine Kommunikation einklinken (“Man in the middle-Attacke”). Zudem werden die Kontaktdaten, Nachrichten sowie Texte in der App wie in einem sicheren Container verschlüsselt und so auf dem Smartphone separat gespeichert. Für das Lesen der vertraulichen Informationen ist ein Passwort notwendig."


Quelle :
0
chh12.08.1408:51
Set Snowden und co telefoniere ich wenn möglich mit ZRTP, da gibt es diverse clients, z.B. Groundwire auf iOS, auch freeware auf Mac. Dieses Protokoll machte eine End-zu-End Verschlüsselung der ich traue (), dahinter steckt auch Phil Zimmerman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.