Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Teil-Restore aus TM nach Clean-Install

Teil-Restore aus TM nach Clean-Install

Fröschl
Fröschl20.10.1411:32
Moin,

ich habe mich nach vielen Jahren (meinen ersten iMac habe ich vor 10 Jahren gekauft und immer nur geupdatet) dazu entschlossen einen Clean-Install zu machen.

Ich sichere mit TM auf meine DS413.

Ich habe nun gestern den iMac platt gemacht und bin nun dabei nach und nach meine Programme wieder einzuspielen. Eigentlich wollte ich Mail konfigurieren und dafür meinen alten Mail-Ordner aus dem TM-Backup zurück spielen.

Bloss - das geht nicht? Ich kann nicht einzelne Dateien aus einem alten TM-Backup zurück spielen?

Was habe ich alles gemacht. Viel:

  • Migrationssicherung, kommt nicht in Frage da ich die Rücksicherung nicht einschränken kann
  • die TM-Sicherung konfiguriert und danach die die automatischen Backups auf "Aus" gestellt
  • eine erste Datensicherung durchgeführt (der Rechner heißt so wie vorher)


Ich kann einfach machen was ich will, wenn ich TM starte kann ich nicht auf ältere Sicherungen (die von gestern, vom Mavericks-System) und damit auch nicht auf einzelne Daten zugreifen und diese zurück sichern.

Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, das ich keine älteren TM-Sicherungen nutzen kann?

Muss ich wirklich mein Mavericks wiederherstellen und dann auf Yosemite updaten? Ich wollte endlich mal den ganzen alten Ballast los werden …

Danke für's lesen und helfen.

O.
0

Kommentare

jogoto20.10.1411:40
Den TM Ordner im Finder öffnen und ganz normal nach den benötigten Dateien suche und dann kopieren.
0
Fröschl
Fröschl20.10.1411:52
jogoto
Den TM Ordner im Finder öffnen und ganz normal nach den benötigten Dateien suche und dann kopieren.
Das geht nicht, denn
Ich sichere mit TM auf meine DS413.
0
jogoto20.10.1412:43
Ich hab zwar gerade kein Synology NAS aber aus der Erinnerung ist das eine Freigabe wie jede andere auch.
0
Fröschl
Fröschl20.10.1413:20
Das kannste mir schon glauben, das sind Netzwerk-Laufwerke und da werden die Backups als "Sparsebundle" gespeichert.
0
jogoto21.10.1419:49
Ein sparsbundle ist ein Image. Also mounten oder Rechtsklick „Paketinhalt zeigen“.
0
Fröschl
Fröschl24.10.1414:32
Dann öffne mal so ein Sparsebundle, dann erscheint ein Verzeichnis base und dort liegen hunderte Dateien drin mit eine kryptischen Namen, alle mit derselben Größe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.