Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tatsächlich mehr Daten im Magenta Tarif ab 1.9. auch für Bestandskunden

Tatsächlich mehr Daten im Magenta Tarif ab 1.9. auch für Bestandskunden

Dirk!01.09.1507:28
Hallo,

es gab hier ja schonmal das Gerücht, dass die Telekom die Datenvolumina der Magenta-Tarife auch für Bestandskunden ab 1.9. erhöht.

Offensichtlich stimmt das: Die Kundencenter App zeigt mir seit heute früh 2 GB Datenvolumen für meinen Magenta M statt bisheriger 1,5 GB an.

Mich würde jetzt noch interessieren, ob sich an den "Speed-On-Häppchen", die man nachkaufen kann was verbessert hat. 250 MB für 5 € bei Magenta M war schon arg kleinlich.
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.01.09.1507:37
Ja, hier ebenfalls 4 statt 3 GB im L-Tarif; dazu noch LTE mit max. möglicher Geschwindigkeit statt max. 100 Mbit/s.
0
jeti
jeti01.09.1507:47
Kann ich so nicht bestätigen in der Kundencenter-App wird das Volumen so angezeigt
wie es damals bei Vertragsabschluß. Die LTE-Geschwindigkeit zeigt die App nicht an.

Auf der Telekom-Seite werden auch die Tarife wie bisher angezeigt.
0
ranzi01.09.1507:52
Ja, bei mir ebenfalls 4 statt 3 GB im L Tarif mit LTE max. Ist doch mal sehr erfreulich

Einfach mal pass.telekom.de im iPhone aufrufen, dabei muss WLAN aus sein.
0
Dirk!01.09.1507:56
jeti
Kann ich so nicht bestätigen in der Kundencenter-App wird das Volumen so angezeigt
wie es damals bei Vertragsabschluß. Die LTE-Geschwindigkeit zeigt die App nicht an.

Auf der Telekom-Seite werden auch die Tarife wie bisher angezeigt.

Hast Du vielleicht Magenta S? Ich glaube mich zu erinnern, dass dort keine Erhöhung der Volumina geplant war.

Dass die Webseite noch den alten Stand zeigt, wundert mich weniger.
0
jeti
jeti01.09.1507:59
Ja ist der Tarif Magenta S.
Nur warum sollte der kleine Tarif komplett leer ausgehen?

Ergänzend habe ich zu diesem Thema noch dieses entdeckt:
0
jeti
jeti01.09.1508:01
ranzi
Ja, bei mir ebenfalls 4 statt 3 GB im L Tarif mit LTE max. Ist doch mal sehr erfreulich

Einfach mal pass.telekom.de im iPhone aufrufen, dabei muss WLAN aus sein.


Ja dann wird LTE max angezeigt => Volumen bleibt bei 500 MB.
0
ranzi01.09.1508:04
Bei mir 4 GB, schade dass die kleinen Tarife leer ausgehen
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.1508:09
ranzi
Bei mir 4 GB, schade dass die kleinen Tarife leer ausgehen
Die „Großen“ auch!

Bei mir steht zu lesen, dass ich in Kürze eine goldene Rolex erhalte.
Magenta L plus ...

Seit 2009 schleppe ich ein Guthaben von Rechnung zu Rechnung, das ich niemals abtelefonieren kann.
Es sei denn, Richard Branson nimmt mich mit auf den Mond.
0
drfloyd
drfloyd01.09.1508:14
Tja habe mit Magenta-S auch die A...karte gezogen. Hatte schon mal mit dem Service der Tkom gesprochen das 500MB in der heutigen Zeit ja nix ist und das die Tkom sich da mal bei ihren Mitbewerbern orientieren soll. Hat sie wohl nicht. Überlege echt ein zu "M" zu wechseln. Seit ich von Eplus gekommen bin auch regelmäßig aus meinem Volumen raus. Bei Eplus hatte ich 750 inkl. damit kam ich prima aus. Hatte im Schnitt um die 400 MB pro Monat. In der Zwischenzeit nutzt man aber allein durch Facebook oder Instagram oder YouTube das iPhone ja anders. Auch die Anzahl der Mails nehmen zu.
Schade. Sollten mal alle bei Facebook irgendwie die Tkom was ärgern und da mal was starten
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.1508:14
Künftig schaue ich erst mal nach, bevor ich Bullshit poste!
Ich hab mittlerweile 10 GB ...
0
macbeutling
macbeutling01.09.1508:19
Hier auch: Magenta M, statt 750 MB nun 1,5 GB
„Glück auf🍀“
0
jeti
jeti01.09.1513:03
Bin ich ein schlecherer Kunde "nur" weil ich den kleinen S-Tarif habe?
Würde mich auch über einige MB mehr freuen.
0
Dirk!04.09.1509:14
Hier steht's jetzt auch offiziell:

später dann auch hier?
0
frank_ricard04.09.1509:50
Vodafone macht übrigens auch mit:

Die Zusammenfassung:
Neu- und Bestandskunden in allen RED-Tarifen bekommen die vollen 225MBit.
Neukunden und Vertragsverlängerer in RED-Tarifen bekommen 33% mehr Volumen (1,5GB werden zu 2GB, 3GB zu 4GB).
0
Meshup05.09.1520:12
Dirk!
Hier steht's jetzt auch offiziell:

später dann auch hier?

ja ist mittlerweile auch bei den mobilen Tarifen online und in den News genug kommuniziert:
0
Fox 69
Fox 6906.09.1500:32
frank_ricard

Aber mit einem feinen Unterschied :

Bei der Telekom bekommst als Bestandskunde mehr Speed und gleichzeitig mehr Datenvolumen !!!



Auszug :

"Die Pressestelle des Unternehmens bestätigte uns, dass Bestandskunden nicht automatisch auf das höhere Daten­volumen umgestellt werden, sondern nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Damit bleibt Vodafone hinter dem Vorbild der Telekom zurück."
0
oliver
oliver06.09.1510:29
Fox 69

Bei der Telekom bekommst als Bestandskunde mehr Speed und gleichzeitig mehr Datenvolumen !!!

Das gilt aber nur für die – in meinen Augen inzwischen völlig überteuerten – „Magenta“-Tarife.

Mein Complete Comfort S für 34,95€ im Monat (inkl. iPhone) bekommt rein gar nichts. Und für die Ende des Jahres anstehende Vertagsverlängerung sehe ich auch schwarz: die wollen inzwischen ernsthaft für die gleiche Leistung 10€ mehr im Monat (Magenta Mobil S mit Top-Handy)?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fox 69
Fox 6906.09.1513:04
oliver

Überteuert ? Kann ich nicht bestätigen.

Wer sagt denn, das Du Magenta Mobil S mit Top Handy nehmen mußt ???

Nimm doch einfach mit Handy. Du kannst doch beim zB. beim iPhone selbst aussuchen was Du nimmst.

Nimmst Du "mit Smartphone" = höhere Einmalzahlung + 10€ monatlich auf Tarif


Nimmst Du "mit Top Smartphone" = kleinere Einmalzahlung + 20€ monatlich auf Tarif


Das kannst Du selbst entscheiden. Außerdem macht es ja auch wirklich keinen Sinn, ne alte Tariflinie aufzuwerten. Wozu auch...😈
0
Fox 69
Fox 6906.09.1513:10
oliver

Außerdem hat der Magenta Mobil S durchaus erheblich mehr Leistung als Dein jetziger Tarif.

Bitte vorher mal ganz genau nachschauen...😇
0
iMäck
iMäck07.09.1507:19
Finde interessant wie die Telekom dran "arbeitet" bloß nix an den Monatspreisen nach unten zu ändern!!

Lieber wird hier und da etwas Daten Volumen rauf gepackt.

Die Kunden jubeln und ihr Vertrag erscheint gleich günstiger😂

Ich möchte mal wissen wieviel die Telekom schon von den umts Lizenz Ersteigerungen wieder drin hat?!

Das umts Netz wird in D bestimm 2-3 mal abbezahlt bevor sich an den Preisen was ändert.😎
0
Hot Mac
Hot Mac07.09.1507:51
Ich war und bin mit der Telekom sehr zufrieden.
Die „höheren“ Preise stören mich nicht, da der Service – in meinem Fall ist das tatsächlich so – hervorragend ist.

Was sie leider nicht gebacken kriegen, ist, dass ich im Kundencenter seit Jahren mit „Frau Jansen“ begrüßt werde.
Natürlich könnte ich mich aufgefordert fühlen, mich zu meiner weiblichen Seite zu bekennen, aber diese ist bei mir eher nicht vorhanden.
Mal davon abgesehen ist mein Nachname falsch geschrieben; auf der Rechnung ist natürlich alles korrekt.

Dann schleppe ich seit 2009 ein „Kulanz-Guthaben“ von Rechnung zu Rechnung, das ich niemals abtelefonieren kann – es sei denn, Richard Branson nimmt mich eines Tages mit auf den Mond.
Wahrscheinlich deckt mein Vertrag sogar Gespräche aus dem Mondorbit ab.

Früher haben die Leute immer über die Telekom gemeckert, heute höre ich eigentlich nur noch Gutes von „Umsteigern“.
Die „Horrorgeschichten“ andere Provider betreffend überwiegen.
Irgendwas scheinen die „Magenta-Leute“ richtig zu machen.
0
oliver
oliver07.09.1509:33
Fox 69
oliverAußerdem hat der Magenta Mobil S durchaus erheblich mehr Leistung als Dein jetziger Tarif.

Bitte vorher mal ganz genau nachschauen...😇

Das ist schön für den Tarif, dass der „mehr Leistung“ bietet, aber mir nutzt das nichts, da ich die Mehrleistung nicht brauche. Was mir nützen würde, wäre 1GB schnelles Datenvolumen (500MB sind heutzutage nicht mal mehr witzig zu nennen).

Das aber bietet der neue, tolle Tarif nicht. Abgesehen davon sind die Einmalzahlungen ein Witz, wenn ich das mit der von vor 1 ½ Jahren vergleiche: Für das iPhone 6 64GB knapp 500€ (wenn ich, wie Du oben vorschlägst, „mit Handy“ auswähle, um in etwa auf die Monatskosten meines jetzigen Tarifs zu kommen).
Die haben wohl den Schuss nicht gehört: das sind 200€ mehr, als ich damals bezahlt habe!

Subventionen fürs Telefon zu verringern gut und schön, wenn die aber gen null gehen, kaufe ich mir das Telefon selbst und suche mir einen besseren Tarif.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.