Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastaturkürzel ändern - irgendjemand müsste doch wissen, wie das geht?

Tastaturkürzel ändern - irgendjemand müsste doch wissen, wie das geht?

fadenschein29.01.1514:51
Hallo,

ich würde unter 10.10.2 gerne das Kürzel in 'Vorschau' für
'Symbolleiste ausblenden' umdefinieren.

Früher konnte man in Systemeinstellungen/ Tastatur/ Kurzbefehle/ App-Tastaturkurzbefehle das Kürzel für einen gewünschten Menübefehl definieren und dann wurde das standardmäßige Kürzel ersetzt.

Das kriege ich aber seit 10.10 in 'Vorschau' nicht mehr hin.

Geht das bei Euch?





Seit 10.10 ist als Kürzel nämlich < definiert. Dieses würde ich aber lieber zum 'Blättern' zwischen den Fenstern verwenden.
0

Kommentare

pb_user
pb_user29.01.1516:22
geht das nicht in systemeinstellungen > tastatur > kurzbefehle ?
0
fadenschein29.01.1520:39
ja eben. Das ging und geht dort, aber es funktioniert halt nicht mehr.
Die Änderungen bleiben wirkungslos.
0
nowMAC29.01.1520:57
Lege die Kurzbefehle wie im Screenshot zu sehen an, dann geht es wieder. Bei mir ging es vor 10.10 wenn ich den Befehl nur für Vorschau erstellt habe, jetzt muss er für alle Programme gelten. Keine Ahnung was das soll...
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Moss
Moss29.01.1521:14
Unter Mac 10.10.1 kann ich den Fehler in Vorschau/ Tastaturkürzel bestätigen.

Diesen kleinen Fehler werden hoffentlich bis 10.10.5 behoben.
0
fadenschein29.01.1521:46
@nowMAC

Allergrößter Dank!
Es funktioniert und ich bin froh dass mein Lieblingskürzel endlich wieder in Vorschau funktioniert.

Wie hast Du das herausgefunden?
Einfach ausprobiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.