Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>"Taps" der Watch

"Taps" der Watch

Urkman24.04.1517:14
Und die nächste Frage

Ich habe die meiner Frau (meine kommt ja noch nicht) jetzt sit einiger Zeit an...
Ich bekomme die "Taps" der Uhr irgendwie nicht mit

Wie sieht das bei euch aus?
0

Kommentare

marco m.
marco m.24.04.1517:22
Bekommt sie denn deine Frau mit? Falls Nein, kann ja nur was defekt sein, und wenn nicht, dann leidest du wahrscheinlich unter Elefantenhaut.
Im Ernst, das merkt man auf alle Fälle, zaghaft ist das nicht gerade.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Urkman24.04.1517:25
Wenn ich das in den Einstellungen teste, ist das auch OK...
Habe jetzt aber ein paar Benachrichtigungen bekommen, da hab ich nix "gemerkt"
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX24.04.1517:29
was wiegst du?
0
sonorman
sonorman24.04.1517:34
Meines Wissens kann man die Intensität irgendwo einstellen.


Yep, Seite 11: Adjust haptic intensity @@

Vielleicht hilft das weiter.
0
Urkman24.04.1517:43
Steht schon auf Max... Empfinde das nicht als sehr stark..
Mein VivoFit spürt man das viel stärker...
0
Urkman24.04.1517:44
QuickSilverEX
was wiegst du?

ca. 98kg...
Sollte das was mit dem Gewischt zu tun haben?
0
marco m.
marco m.24.04.1518:12
Dann aktiviere mal unter Meine Uhr - Töne & Haptik ganz unten "Markante Haptik".
Das Handbuch gibt es übrigens auch in Deutsch.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX24.04.1518:34
Urkman
QuickSilverEX
was wiegst du?

ca. 98kg...
Sollte das was mit dem Gewischt zu tun haben?

Indirekt, ja. Verhältnis von Gewicht zu Körpergröße. Die Frage nach deinem BMI wäre da sinnvoller gewesen. 98Kg sagt erstmal nix. Wenn du jetzt ca. 1,70m klein bist, dann wird das der Grund sein. Das Klopfen kann sich nicht durch dein Fett bis zu deinen "Sensoren" unter der Haut durcharbeiten. Wird dein Puls denn korrekt angezeigt?
0
john
john24.04.1521:00

SCNR
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Urkman25.04.1507:17
QuickSilverEX
Indirekt, ja. Verhältnis von Gewicht zu Körpergröße. Die Frage nach deinem BMI wäre da sinnvoller gewesen. 98Kg sagt erstmal nix. Wenn du jetzt ca. 1,70m klein bist, dann wird das der Grund sein. Das Klopfen kann sich nicht durch dein Fett bis zu deinen "Sensoren" unter der Haut durcharbeiten. Wird dein Puls denn korrekt angezeigt?

Also, ich bin 190cm groß. Ich denke nicht, das es damit was zu tun hat...
Herzfrequenz wird angezeigt, ob die nun 100% richtig ist, kann ich nicht sagen, da fehlt mir der vergleich...
0
Urkman25.04.1507:17
marco m.
Dann aktiviere mal unter Meine Uhr - Töne & Haptik ganz unten "Markante Haptik".

Ist auch an...
0
maclex
maclex25.04.1514:25
Urkman
Herzfrequenz wird angezeigt, ob die nun 100% richtig ist, kann ich nicht sagen, da fehlt mir der vergleich...

da gibts eine ganz einfache technik die das kann.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
marco m.
marco m.25.04.1516:01
Urkman
marco m.
Dann aktiviere mal unter Meine Uhr - Töne & Haptik ganz unten "Markante Haptik".

Ist auch an...
Ist auch an? Also dann wird's wohl doch die Elefantenhaut sein.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod25.04.1516:17
Das wäre relativ lustig, wenn bei fetten Menschen der ganze Körper anfangen zu schwabbeln würde, wenn die Vibration der Uhr nur stark genug wäre.
0
john
john25.04.1516:29
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dsTny25.06.1508:05
Hm also zu Hause oder im Büro merke ich die Uhr. Aber beim Laufen meistens irgendwie nicht, dafür sind die Taps bei den Notifications irgendwie zu schwach. Finde ich schade, gerade für unterwegs wollte ich das haben, da ich oftmals die Vibration des iPhones nicht mitbekommen habe. Habe jetzt Markante Benachrichtigung eingeschaltet, aber eigentlich will ich nur einen stärkeren Tap (ähnlich stark wie zB wenn der Timer abgelaufen ist) - nicht erstmal eine Zeit vorher angestupst werden

Geht es euch auch so? Sind bei euch die Taps bei eingehenden Nachrichten ebenfalls schwächer als zum Beispiel beim abgelaufenen Timer oder Anruf?
0
iQMac25.06.1508:32
Naja, schwächer nicht, aber halt kürzer. Also bei Nachrichten etc. ein oder zwei Taps, bei Alarm oder Anruf kommt es ja einem Vibrationsalarm am Arm gleich.

Ja, diesen sollte man für besondere Situationen auch fest einstellen können, denn die einfachen Taps sind in der Tat in einigen Fällen sehr schwer zu erkennen.
0
wp2312
wp231225.06.1508:42
Urkman Vielleicht sitzt die Uhr zu locker? Also ich hab auch alles auf Maximum ich finds recht gut und verpasse tatsächlich nur sehr selten eine Benachrichtigung. Wobei das jetzige Maximum ruhig mittlere Intensität sein dürfte, sprich für bestimmte Situationen einen drauflegen können sollte. Beim Laufen etc ist es eher Glückssache, das stimmt. Aber selbst da fiel mir der einzelne Kilometer-Tap immer wieder auf, so dass man mal einen Blick drauf wirft.

Bei gefährlichen Pulswerten wäre ein Signal übrigens gut, Durchschnitt(!) 194 letztens war für für mein 42jähriges Herz sicher nicht der optimale Bereich...

Anregung für die Watch2: Stärkere Tap-Engine und automatische Anpassung der Stärke je nach Bewegung des Arms.
„... fahren und fahren lassen!“
0
marcel15125.06.1509:05
Im Normalfall merke ich alle Taps (auch auf Volldampf + markante Haptik). Allerdings wenn ich mich bewege nicht immer. Beim Fahrrad fahren z.B. merke ich davon garnichts. Für Navigation echt schlecht. Außerdem find ich die Navi-Taps eh total blöd, 3x 2 Taps für links und einmal 12 für rechts. Muss dann doch immer auf die Uhr schauen
0
dsTny25.06.1509:11
iQMac
Hm komisch, ich finde es definitiv schwächer bei den Nachrichten als bei Timer oder Anruf - könnte natürlich aber auch nur gefühlt sein, da die Taps ja auch kürzer sind.

Mein Armband sollte jedenfalls ordentlich anliegen, zu locker sollte es eigentlich nicht sein:


Vermutlich sogar zu fest…

0
kkmac25.06.1509:21
wp2312
...
Bei gefährlichen Pulswerten wäre ein Signal übrigens gut, Durchschnitt(!) 194 letztens war für für mein 42jähriges Herz sicher nicht der optimale Bereich...
...
ø194 ??? Zweifest du solche Werte nicht an?

Mit meiner alten Polar hatte ich auch immer an einem Teilstück der Laufstrecke (Entlang der elektrifizierten Bahnlinie) exakt 220 bpm. Immer.
0
wp2312
wp231225.06.1512:52
kkmac
wp2312
...
Bei gefährlichen Pulswerten wäre ein Signal übrigens gut, Durchschnitt(!) 194 letztens war für für mein 42jähriges Herz sicher nicht der optimale Bereich...
...
ø194 ??? Zweifest du solche Werte nicht an?
In dem Fall, nein. Du hättest mich sehen sollen, das hat schon gestimmt. War sehr heiss und für einen Gelegenheitsläufer sind 5'40" Schnitt pro km dann doch zu flott für einen aeroben Puls... aber grad nochmal nachgesehen: 184 Schnitt warens doch "nur" (4. Juni 2015) , aber beim zwischendurch draufschauen warens mehrmals auch über 190 (Pace war da um die 5'20"), das wusst ich noch und da hab ich dann auch etwas nachgelassen. Mein 10 jähriger daneben mit Inlines meinte immer wieder "Oh lägg, schaust Du fertig aus!!"

dsTny
Mein Armband sollte jedenfalls ordentlich anliegen, zu locker sollte es eigentlich nicht sein:

Vermutlich sogar zu fest…

Boah, die Schraubstockmethode? Kommt da noch Blut durch?
Ich dachte, ich hab meins relativ fest, aber da ist nicht die Spur eines echten Abdrucks.
„... fahren und fahren lassen!“
0
kkmac25.06.1514:34
Sry, OT
kkmac
Mit meiner alten Polar hatte ich auch immer an einem Teilstück der Laufstrecke (Entlang der elektrifizierten Bahnlinie) exakt 220 bpm. Immer.
Die 220 hatte ich natürlich nicht! Der Wert lang offensichtlich an der DB-Oberleitung parallel zur Strecke und an der dadurch gestörten Polar.
0
wp2312
wp231225.06.1516:13
kkmac
Sry, OT

Die 220 hatte ich natürlich nicht! Der Wert lang offensichtlich an der DB-Oberleitung parallel zur Strecke und an der dadurch gestörten Polar.

das war mir klar... der Funk zum Brustgurt ist da wohl betroffen.
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.