Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Tablet und Word

Tablet und Word

iMatthew22.12.1616:32
Moin,

ich brauche mal ein Tipp!
Ich suche ein gutes Tablet, natürlich auch gerne das iPad welches ich bereits besitze und gute Erfahrung habe...
Meine Freundin wünscht sich eins, muss nicht zwangsweise eins von Apple sein.
Aber ganz wichtig: Sie möchte mit Word arbeiten (Hat auch einen WindowsPC und möchte übergreifend arbeiten)

Ich als iPad Fan höre mich natürlich erstmal hier um
Ich habe jetzt rausgefunden, dass die Wordapp 30 Tage gilt und dann ein Abo nötig ist?
Alternativ habe ich mir das neue Samsung Galaxy Tab A angeschaut, auf dem Word wohl schon drauf installiert ist. Der Typ bei Media M. konnte mir aber nicht sagen, ob und welche Einschränkungen es gibt.

Hat jemand also Erfahrung mit Word auf dem iPad oder einem anderem Tablet?
Lohnt sich die Anschaffung?
Wo sind Einschränkungen (Lizenzen)

Andere Dinge sind übrigens nicht so relevant. Das Teil soll überwiegend zum Email/Surfen und ein wenig Tippen genutzt werden.
„ABC“
0

Kommentare

onlyapple1322.12.1616:52
Word hat auf allen Mobilen Geräten soweit ich weis immer das selbe Geschäftsmodell.
Da ändert sich nix ob iPad oder Galaxy Tab.. um die Monatlichen kosten kommst du nicht rum.. ich glaube aber es müsste einen Rabatt für Studenten geben.

Über die Nutzung von Word auf den iPad kann ich dir leider nichts sagen da ich nur mit Pages arbeite.
Lg

Edit:
https://www.microsoft.com/de-de/office/meinoffice365/default.aspx
Hier der Link zur Microsoft Seite.
0
iMatthew22.12.1617:06
"So können die Nutzer mit den Apps künftig auch Word-Dokumente, Excel-Tabellen und Powerpoint-Präsentationen bearbeiten.
Diese Funktionen waren bisher zahlenden Kunden eines Office-365-Abonnements vorbehalten."

So wie ich das im Netz lese ist das auf Galaxy schon für umsonst, man muss wohl nur ein Benutzerkonto eröffnen. Aber auch da bin ich hin und her gerissen. Weil, warum will Microsoft das ?
„ABC“
0
Arne 222.12.1617:15


Kostenlose Basusversion bis 10,1 Zoll, wer mehr Funktionen braucht oder ein größeres Tablet (egal ob iOS oder Android) muss ein Office365 Abonement haben.
0
teorema67
teorema6722.12.1617:24
iMatthew
... Sie möchte mit Word arbeiten (Hat auch einen WindowsPC und möchte übergreifend arbeiten) ...
Win10-Tablet, Surface oder vergleichbares. Ich würde nicht unter i5 nehmen, selbst Word ist auf Atom oder m-Prozessoren zäh.

Word für iOS oder Android sind gewöhnungsbedürftig und bieten nicht alle Features der Mac- und Win-Versionen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.