Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-online und google Dienste

T-online und google Dienste

razzfazz
razzfazz22.07.1413:33
Scheinbar gibt es seit gestern Probleme bei T-online Usern und google Diensten. Download über Play Store nicht möglich oder nur schleppen, Youtube funktioniert nur über Proxy.

Ist das eine bewusste Drosselung durch die Telekom? ANdere ISPs wie UMKBW funktionieren ohne Probleme.

Bei wem läuft heute "YouTube" flüssig und welchen Provider habt Ihr?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentare

john
john22.07.1413:37
Ist das eine bewusste Drosselung durch die Telekom?
nein.
vermutlich mal wieder probleme mit dem backbone. die telekom selbst weiss aber bescheid und untersucht die geschichte derzeit.

und ja, ich bin auch betroffen. seit gestern abend geht trotz hervorragender vdsl anbindung (51mbit/s im downstream) auf youtube nix mehr.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
AppleUser2013
AppleUser201322.07.1414:00
bei mir geht youtube wieder...
0
john
john22.07.1414:06
oh. stimmt. bei mir gerade testweise auch selbst auf 1080p wie butter wieder.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto22.07.1414:24
Eventuell liegt das an massiven Angriffen auf alle möglichen Dienste. Seit gestern ist eine richtige Schwemme.
0
razzfazz
razzfazz22.07.1414:41
john
Ist das eine bewusste Drosselung durch die Telekom?
nein.
vermutlich mal wieder probleme mit dem backbone. die telekom selbst weiss aber bescheid und untersucht die geschichte derzeit.

und ja, ich bin auch betroffen. seit gestern abend geht trotz hervorragender vdsl anbindung (51mbit/s im downstream) auf youtube nix mehr.

Es hat mich nur gewundert, dass ausschliesslich google Dienste betroffen sind und im weltweiten Netz auch nur über die Problematik google Dienste und T-DSL zu lesen ist.


BTW läuft youtube bei mir seit ca. 14:15 Uhr auch wieder.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
john
john22.07.1414:55
ich mag mich auch irren.
evtl wars jetzt auch tatsächlich ein problem auf googles seite.
ich weiss nur, dass es in der vergangenheit schonmal probleme mit youtube gab und es da tatsächlich an der telekom und ihrem geiz in sachen peering lag.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john22.07.1415:08
laut telekomforum lags diesmal wohl nicht an der telekom:
Wir konnten in Zusammenarbeit mit dem Plattformbetreiber die Ursache der Störung ausfindig machen. Diese lag nicht im Netz der Telekom und ist nach unseren Informationen behoben. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen und wünsche wieder viel Spaß auf dem Videostream.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.