Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Online Passwort Problem

T-Online Passwort Problem

StefanE
StefanE17.08.1608:51
Hallo beieinander,

ich habe vor knapp einem Monat nach dieser Meldung und einer gleich lautenden Mail von der Telekom mein Passwort geändert. Dabei bin ich über eine Suchmaschine und das Telekom-Forum zur entsprechenden Seite gelangt.

Seitdem kann ich mich unter telekom.de E-Mail oder auch auf sonstigen Login-Seiten der Telekom nicht mehr anmelden. Weder mit dem aktuellen noch dem alten Passwort. Auch in der offiziellen Mail-App der Telekom geht auf dem iPhone nichts.
Auch ein erneuter Besuch der Seite zur Passwortänderung funktioniert nicht, da hier ein Login vorausgesetzt wird.

Trotzdem empfange ich am Mac und am iPhone in den Standard-Mail-Apps noch die E-Mails.

Kennt jemand das Problem, eine Lösung oder Anlaufstelle, an die ich mich wenden kann?
"Passwort zurücksetzen/vergessen" ist auch keine Option, da ich die Mail-Adresse damals nicht selbst eingerichtet habe und nach Aussage des "Einrichters" keine Sicherheitsfrage hinterlegt wurde. Diese wird hier aber verlangt und alle möglichen Antworten darauf werden nicht akzeptiert.

Danke und Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG17.08.1609:24
Wenn du das Passwort richtig eingegen hast, dann vermutlich nicht bei der Telekom ... normal macht man das auf telekom.de in dem man oben auf Kundencenter klickt.

Allerdings gibt es eigentlich keine Sicherheitsfragen bei der Telekom. Du must nur deine T-Online Zugangsdaten zur Hand haben. Da du deine E-Mails noch abfragen kannst, dürfte der Vorgang rel. easy sein.

Und: man kann verschiedene Passwörter ändern. Es gibt das persönliche Passwort, das Passwort für Online-Rechnungen, Kundencenter und E-Mails ...
0
StefanE
StefanE17.08.1609:47
Statler_RGBG
Wenn du das Passwort richtig eingegen hast, dann vermutlich nicht bei der Telekom ... normal macht man das auf telekom.de in dem man oben auf Kundencenter klickt.

Allerdings gibt es eigentlich keine Sicherheitsfragen bei der Telekom. Du must nur deine T-Online Zugangsdaten zur Hand haben. Da du deine E-Mails noch abfragen kannst, dürfte der Vorgang rel. easy sein.

Und: man kann verschiedene Passwörter ändern. Es gibt das persönliche Passwort, das Passwort für Online-Rechnungen, Kundencenter und E-Mails ...

Ich bin mir 1000%ig sicher, dass ich es bei der Telekom eingegeben habe.
Dass man verschiedene Passwörter ändern kann, habe ich mittlerweile (am Wochenende) auch herausgefunden. Leider weiß ich nun nicht mehr, welches Passwort ich denn geändert habe.

Nun verhält es sich so, dass die Mail wie gesagt nicht von mir eingerichtet wurde. Im Laufe der Jahre habe ich diese dann mit meinem dann entstandenen Handyvertrag bei Tmobile verknüpft. Dieser ist seit letztem Jahr auch wieder gekündigt. Ich selbst habe daher keine Zugangsdaten. Ob die Mail wieder beim ehemaligen "Eigentümer" sichtbar ist , weiß ich gerade nicht.
Ich konnte mich bis zur Passwortänderung immer über telekom.de mail anmelden. Einen anderen Dienst der Telekom nutze ich auch nicht mehr.

Die Sicherheitsfrage kommt beim Versuch das Passwort zurückzusetzen neben der Abfrage des Geburtsdatums.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
hausfreund17.08.1610:26
Ich kann weder mit meinem iPhone, noch mit meinem iPad E-Mails bei der Telekom abrufen, oder senden. Ich erhalte ständig die Meldung das der Benutzer und/oder das Passwort falsch ist. Komischerweise funktioniert alles problemlos über meinen iMac.
0
Deichkind17.08.1614:00
Hausfreund
Ich nehme an, es geht hier um das Abfragen per E-Mail-Client? Vielleicht mal das alte Passwort löschen und neu eingeben? Wichtig: Das Passwort des E-Mail-Kontos ist hier gefragt, nicht jenes des Kundencenters.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG17.08.1614:07
Ohne Zugangsdaten wird das nicht gehen. Die must aber du als Anschlussinhaber bekommen haben, die gehören zu deinem Anschluss. Wenn die nicht vorliegen (ein Schreiben mit Anschlusskennung, T-Online-NUmmer und Passwort, bei neueren Anschlüssen ist eine der Nummern als Zugangsnummer ausgewiesen), dann ruf die Hotline an und lass dir die Zugangsdaten per E-Mail neu zuschicken. Die brauchst du einfach, auch für andere Sachen. Beim Anruf in der Hotline am besten eine Telefonrechnung bereit halten oder eine alte Auftragsbestätigung - vermutlich wollen sie die Kundennummer und/oder Buchungskontonummer (das hat nichts mit der Kontonummer bei der Bank zu tun!).
0
StefanE
StefanE17.08.1618:35
Statler_RGBG
Ohne Zugangsdaten wird das nicht gehen. Die must aber du als Anschlussinhaber bekommen haben, die gehören zu deinem Anschluss. Wenn die nicht vorliegen (ein Schreiben mit Anschlusskennung, T-Online-NUmmer und Passwort, bei neueren Anschlüssen ist eine der Nummern als Zugangsnummer ausgewiesen), dann ruf die Hotline an und lass dir die Zugangsdaten per E-Mail neu zuschicken. Die brauchst du einfach, auch für andere Sachen. Beim Anruf in der Hotline am besten eine Telefonrechnung bereit halten oder eine alte Auftragsbestätigung - vermutlich wollen sie die Kundennummer und/oder Buchungskontonummer (das hat nichts mit der Kontonummer bei der Bank zu tun!).

Da wie gesagt ich den Mail-Account nicht eingerichtet habe und selbst auch keinen Anschluss (mehr) besitze, habe ich keine Zugangsdaten. Daher kann mir die Hotline dort bestimmt nicht weiterhelfen. Ob mein Account beim Ersteller noch auftaucht weiß ich nicht (da ich den ja für 2 Jahre mit meinem Mobilvertrag verknüpft hatte), wenn ja: Was müsste man da ändern, damit ich wieder normal zugriff habe und den Account auf einem neuen Gerät einzurichten?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.