Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Online Abuse Team: URLZone2

T-Online Abuse Team: URLZone2

dom_beta01.09.1411:56
Hallo,

habe heute eine E-Mail von der T-Online Abuse Team bekommen, wo es heißt, dass einer meiner Computer mit einem Virus/Trojanes namens "URLZone2" infiziert sein soll.

Ist das falscher Alarm oder liegt das an erhöhtem Upload?

Habe letztens versucht eine 8 GB große Datei hochzuladen.

Wer weiß Rat?
„...“
0

Kommentare

mactelge
mactelge01.09.1412:01
Das Glückwunschreiben erhält man, wenn über deinen Mail-Account Spam-Mails versendet wurden, und das in grösserer Anzahl
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
dom_beta01.09.1414:01
Habe jetzt rausgefunden, es handelt sich nicht um den Mailversand, sondern einer der Computer soll mit diesem Trojaner infiziert sein.
„...“
0
dom_beta02.09.1406:54
Ich kann mich daran aber erinnern, dass ich den Anhang einer gefälschten Telekom / T-Online an die Telekom und an VirusTotal weitergeleitet habe.

Anhänge wurden nicht geöffnet und nach dem Versenden an oben genannten Stellen ungeöffnet gelöscht.

Alles irgendwie mysteriös und kaum nachvollziehbar.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.