Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>T-Mobil vertrag ändern/verlängern nicht so leicht!?!?

T-Mobil vertrag ändern/verlängern nicht so leicht!?!?

snowman-x13.11.1400:09
hallo leute,

vll hat ja jemand einen tipp für mich.

ich hab heute bei t-mobil angerufen und wollte mein vertrag verlängern bzw zu einem neuen welchseln. ich habe jetzt einen special complete mobil vertrag. gern würde ich jedoch zum magentamobil friends S wechseln. die telekom sagt das geht nicht. es kann doch nicht sein das ich als bestandskunde stets gegenüber einem neukunden vernachlässigt werde.

ich zahle jetzt 35€ für eine flat ins vodafon-e und telekomnetz, dazu habe ich bescheidene 200mb datenflat und ein iphone 5.
als neu kunde würde ich im fiends s 45€ mit alles flat und 500mb + 500mb gratis bekommen. 270€ iphone64 gb.

hat einer eine idee wie ich diese konditionen bekommen könnte. ich würde jetzt kündigen...dooferweise zu spät..das heisst der vertrag läuft noch ein jahr. die einizige möglichkeit die ich sehe ist, zuhoffen das mich einer anruft der mir einen guten vertrag anbietet um zu bleiben.
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG13.11.1400:59
wieso sagen sie denn das es nicht geht? kann es evtl sein das du eine option zusätzlich gebucht hast die im neuen tarif nicht erhältlich oder benötigt ist? dann kann es nämlich sein das du erst diese option kündigen must (haben oft nur 3 monate laufzeit) und dann geht es ...
0
Luivision13.11.1404:34
Es gab/gibt bei der Telekom auch mal Verträge die anders als die Standard Verträge keine Optionen zum Wechsel in einen anderen Tarif vorsahen. Diese waren dann aber auch etwas günstiger als die Standard Tarife.

Ausgehend von dem Wort Spezial in deinem Vertrag könnte es sich um eben eines solchen handeln.
Dies steht aber auch in den AGB zu dem Vertrag. Hast Du die AGB schon mal studiert ob da evtl. eine Möglichkeit drin steht?
0
jogoto13.11.1408:08
Meine Frage wäre, mit wie vielen Leuten Du gesprochen hast. Nichts gegen die Hotline aber manchmal erwischt man da eine große Flasche.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!13.11.1408:15
Ich gebe dir einen gut gemeinten Tipp: Ich kündige meinen Vertrag jedes mal sofort nach einer Verlängerung. Somit hast du bei den späteren Verhandlungen eindeutig die besten Chancen. Die Telekom ruft dich mehrfach(!) aus dieser sogenannten Winback-Abteilung an und versucht alles mögliche, um die bei der Telekom zu halten.
Die ersten 2 Telefonate kannst du dann getrost ablehnen, du seist unzufrieden, dir ist das alles zu teuer, etc. pp. Kurz vor Vertragsende ruft dich dann noch mal jemand von der Telekom an und da kriegst du dann Angebote die sich gewaschen haben! Zur Zeit bezahlte ich für meinen Vertrag, frag mich nicht wie der heißt, im Monat 19,95€. Komplett-Flat für Telefonie und SMS, 500MB LTE, Multi-SIM (fürs iPad)... Alles mit drin.
0
caMpi
caMpi13.11.1409:35
Bei T-Mobile ist es so:
- Dein Vertrag läuft 24 Monate.
- in den letzten 6 Monaten hast du die Möglichkeit deinen Vertrag (vorzeitig) zu verlängern und dabei in jeden x-beliebigen Tarif zu wechseln.
- vorher kannst du jederzeit den Tarif wechseln, allerdings nur in einen "größeren" Tarif. Special- und Friendstarife sind dabei komplett außen vor.
Die Leute an der Hotline wissen das oft aber selbst nicht so genau. Mir wurde damals mehrmals bestätigt, dass ich jederzeit in einen Specialtarif wechseln kann. Als ich es dann tun wollte ging es nicht, sondern nur bei Vertragsverlängerung in den letzten 6 Monaten der Laufzeit.
Daraufhin habe ich nur noch per Email kommuniziert, letztlich meinen Vertrag vorzeitig gekündigt und mir geschworen, niemals wieder bei T-Mobile einen Vertrag abzuschließen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Fox 69
Fox 6916.11.1401:36
snowman-x
hallo leute,

vll hat ja jemand einen tipp für mich.

ich hab heute bei t-mobil angerufen und wollte mein vertrag verlängern bzw zu einem neuen welchseln. ich habe jetzt einen special complete mobil vertrag. gern würde ich jedoch zum magentamobil friends S wechseln. die telekom sagt das geht nicht. es kann doch nicht sein das ich als bestandskunde stets gegenüber einem neukunden vernachlässigt werde.

ich zahle jetzt 35€ für eine flat ins vodafon-e und telekomnetz, dazu habe ich bescheidene 200mb datenflat und ein iphone 5.
als neu kunde würde ich im fiends s 45€ mit alles flat und 500mb + 500mb gratis bekommen. 270€ iphone64 gb.

hat einer eine idee wie ich diese konditionen bekommen könnte. ich würde jetzt kündigen...dooferweise zu spät..das heisst der vertrag läuft noch ein jahr. die einizige möglichkeit die ich sehe ist, zuhoffen das mich einer anruft der mir einen guten vertrag anbietet um zu bleiben.


Hi. Mach Dir keine Gedanken, das Problem kriegt man aus der Welt.

Frage : warum läuft Dein Vertrag noch ein Jahr ? Gebe mir bitte ein paar Infos zu Deinem Vertrag (Offizielle Laufzeit)

Anmerkung :

Nach den ersten 12 Monaten des 24 Monatsvertrages kann man auch gegen 50€ Gebühr in einen kleineren Tarif der Tariflinie wechseln. Die Vertragslaufzeit verändert sich dadurch nicht.
0
snowman-x16.11.1416:50
Hallo Fox69

mein vertrag läuft bis 27.12.14! ich habe eigentlich auch nicht vor die telekom zu verlassen, nur würde ich gerne in einen anderen vertrag rein!

ich werde am montag dann also nochmal beim service anrufen und druck machen, weil es also kein problem sein sollte?!

kann man denn auch in einen T-punkt gehen?
0
Fox 69
Fox 6916.11.1423:43
snowman-x
Hallo Fox69

mein vertrag läuft bis 27.12.14! ich habe eigentlich auch nicht vor die telekom zu verlassen, nur würde ich gerne in einen anderen vertrag rein!

ich werde am montag dann also nochmal beim service anrufen und druck machen, weil es also kein problem sein sollte?!

kann man denn auch in einen T-punkt gehen?

Hallo snowman, alles kein Problem, immer locker bleiben.

Am 27.12.2014 sind die 24 Monate rum. Soweit so gut.

Gehe bitte auf die Telekom Website. Dort kannst Du ja per Email den Kundendienst kontaktieren (Kundennummer etc. nicht vergessen).

Schreibe in der Mail Dein Anliegen und was man Dir an der Hotline gesagt hat.
Bringe Deine Enttäuschung/Unverständnis zum Ausdruck. Man möge sich doch bitte mit Dir in Verbindung setzen um die Kuh vom Eis zu kriegen.
Alles akkurat nett und freundlich.

Dann wird man Dich zeitnah anrufen/anmailen und die Welt wieder in Ordnung bringen.

So würde ich es machen und ich denke, das es der beste und einfachste Weg zum Erfolg ist.
0
snowman-x17.11.1400:18
Fox 69
snowman-x
Hallo Fox69

mein vertrag läuft bis 27.12.14! ich habe eigentlich auch nicht vor die telekom zu verlassen, nur würde ich gerne in einen anderen vertrag rein!

ich werde am montag dann also nochmal beim service anrufen und druck machen, weil es also kein problem sein sollte?!

kann man denn auch in einen T-punkt gehen?

Hallo snowman, alles kein Problem, immer locker bleiben.

Am 27.12.2014 sind die 24 Monate rum. Soweit so gut.

Gehe bitte auf die Telekom Website. Dort kannst Du ja per Email den Kundendienst kontaktieren (Kundennummer etc. nicht vergessen).

Schreibe in der Mail Dein Anliegen und was man Dir an der Hotline gesagt hat.
Bringe Deine Enttäuschung/Unverständnis zum Ausdruck. Man möge sich doch bitte mit Dir in Verbindung setzen um die Kuh vom Eis zu kriegen.
Alles akkurat nett und freundlich.

Dann wird man Dich zeitnah anrufen/anmailen und die Welt wieder in Ordnung bringen.

So würde ich es machen und ich denke, das es der beste und einfachste Weg zum Erfolg ist.

gute idee. werd ich morgen mal machen. VIELEN DANK

ich werde mich hier nochmal melden wenn sich was ergeben hat
0
snowman-x21.11.1412:01
kurzes statusupdate:

ich konnte meinen vertrag nun auf magentamobil fiends s umstellen

ich habe ich mich dazu nochmals ins kundencenter eingeloggt (eigentlich um jemanden zu zeigen das ich diese option nicht habe). im kundencenter selber war diese option auch nicht zu buchen.

buchen konnte ich es trotzdem folgendermaßen:

ich habe über den entsprechenden reiter auf der t-mobil seite die magentamobil friends tarife aufgerufen, dort habe ich das iphone ausgewählt. anschließend konnte ich die tarifoptionen ändern und DORT konnte ich dann als option "vertragsverlängerung" wählen. dies geht jedoch nur wenn man sich zuvor im kundencenter eingelockt hatte, denn wie gesagt aus dem kundencenter selbst war dieser vertrag nicht wählbar!
0
nopeecee
nopeecee21.11.1412:28
der reale Irrsinn
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.