Systemeinstellungen Startvolume

Hallo,

mal ne Frage.

Ist es korrekt, daß unter 10.8 unter Startvolume nur die Partition von 10.8 zu sehen ist?

diskutil list sagt

0: GUID_partition_scheme disk0
1: EFI disk0s1
2: Apple_HFS OSX disk0s2
3: Apple_Boot Recovery HD disk0s3

ist das so richtig?
„...“

Kommentare

marcel1503
Ja, das hat seine Richtigkeit.

EFI ist das EFI und die Recovery HD lässt sich eben nur Booten, indem man während des Startvorgangs die -Taste gedrückt halt. Letztere als dauerhaftes Startvolumen zu definieren wäre ja eh reichlich sinnlos.
marcel1503
Ja, das hat seine Richtigkeit.

Ah gut, danke.

Ich dachte erst, ich hätte was geschrottet.

Aber sag mal, gab es in OS X nicht mal die Möglichkeit, Netzwerkstart zu wählen oder ist das in 10.8 gestrichen worden? Deswegen fragte ich.
„...“
onicon
Die Option des Netzwerkstarts ist nur verfügbar, wenn auch ein Netboot-Server im lokalen Netzwerk vorhanden ist.
Allerdings wird doch unter 10.6 dennoch Netzwerkstart angeboten, oder nicht?

ähnlich hier

Bild von data.mactechnews.de
Muß mal eben mein MacBook hochfahren ...
„...“
schau mal, bei 10.6 ist Netzwerkstart verfügbar, nur bei 10.8 nicht
„...“
onicon
10.8.3 mit NetBoot Server im Netzwerk:
und wie sieht das ganze ohne NetBoot aus?
„...“
marcel1503
dom_beta
und wie sieht das ganze ohne NetBoot aus?
Na so:
Gut. Danke.

Jetzt ist es mir klar geworden. Vielen Dank!
„...“
Nutriaschädel
und wie sieht das ganze ohne NetBoot aus?
Na so:
Zugehöriges Bild:

made my day
marcel1503
dom_beta
Gut. Danke.

Jetzt ist es mir klar geworden. Vielen Dank!
Gerneee.


Nutriaschädel
made my day
Wieso das denn? (Wie trostlos muss der Tag von Nutriaschädel wohl gewesen sein...!?)
marcel1503
Gerneee.

ich muß dabei irgendwie an Gerald Broflovski denken

Bild von 24.media.tumblr.com
„...“

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update28,7%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden40,2%
  • Tendenziell zufrieden13,7%
  • Bin mir noch unschlüssig8,1%
  • Tendenziell unzufrieden4,7%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,4%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks3,2%
849 Stimmen20.10.14 - 25.10.14
0