Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Syncronisation Kalender

Syncronisation Kalender

dieba
dieba05.07.1518:06
Hallo,
habe mal wieder ein Anliegen...
die Synchronisation Kontakte vom Macbook pro auf andere Geräte, Ipad/Iphone geht
nicht - wenn ich neue Adressen auf dem Ipad Air2/ o. Iphone anlege gehen die Daten
ohne Probleme von einem Gerät zum anderen, nur auf dem Macbook erscheint der neue
Eintrag nicht. Sollten doch eigentlich mit Itunes automat. übertragen werden
Wer hat einen Tip was falsch läuft?

Danke
0

Kommentare

void
void05.07.1518:08
Worüber synchronisierst du denn?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
dieba
dieba05.07.1518:49
Über WLAN / ICloud - vom IAD zum Iphone u. IPAD Min gehts ja
0
john
john05.07.1519:02
auf dem mac einmal von icloud abmelden und wieder anmelden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dieba
dieba05.07.1519:09
OK werde ich nachher mal machen,
Danke
0
dieba
dieba05.07.1520:22
Hallo,
habe abgemeldet und neu angemeldet, genau das Gleiche, habe sogar alle Adressen
nun doppelt in den Kontakten gehabt
0
void
void05.07.1520:47
Hast du aufm Mac die Account-Einstellungen im Kalender selbst gemacht oder unter Systemeinstellungen Internetaccounts?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
john
john05.07.1521:07
dieba
Hallo,
habe abgemeldet und neu angemeldet, genau das Gleiche, habe sogar alle Adressen
nun doppelt in den Kontakten gehabt
drück dich bitte klarer/eindeutiger aus. also generell meine ich.

du hast die _adressen_ (straße, hausnummer, ort..) doppelt zu jedem einzelnen kontakt?
oder meinst du, dass du die _kontakte_ doppelt im _adressbuch_ hast?

so ging der thread ja auch schon los: der titel lässt vermuten, dass es hier um ein problem mit dem _kalender_ geht. der kalender ist das ding, in den man termine einträgt. vom kalender ist aber im ganzen thread kein wort mehr. offenbar geht es ja ums adressbuch.

vieles kann man zwar erahnen, wie es gemeint ist, aber es wäre viel weniger anstrengend, wenn man nicht dauernd raten müsste, was du eigentlich meinen könntest.

zum thema:
wo hast du dich denn nun abgemeldet? in den systemeinstellungen icloud, wie es das naheliegendste wäre?
hast du dabei die nachfragen, ob sachen behalten werden sollen alle mit "nein" beantwortet?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dieba
dieba05.07.1522:04
das DING in das man Termine einträgt ist tatsächlich der Kalender.. welch eine Erkenntnis ist mir da
hinterlegt worden, bin beeindruckt..
Aber weiter , die Kontakteinträge waren doppelt, weil ich diese beim abmelden behalten habe,
FEHLER!
Ansonsten in den Systemeinstellungen abgemeldet und dann wieder angemeldet,so wie es sein soll!
Trotzdem kein Ergebnis, alles beim alten.
0
Hot Mac
Hot Mac06.07.1517:26
Ich versuche mal, Licht ins Dunkel zu bringen.

Auf Deinen iDevices sind die Daten synchron, oder?
Sind die Daten in iCloud identisch mit denen auf Deinen iDevices?
Ist dem so?

Dann liegt's am Mac!
Aufm Mac sind die Daten doppelt vorhanden, oder?

Wenn Vorerwähntes zutrifft, trenne alle iDevices vom Internet, trenne Deinen Mac vom Internet, lösche die Daten auf Deinem Mac, verbinde Deinen Mac wieder mit dem Internet und synchronisiere Deine Daten mit iCloud.
Vorab machst Du natürlich ein Backup – auch wenn die Daten doppelt oder dreifach vorhanden sind. Sind sie weg, bleiben sie weg!
0
dieba
dieba06.07.1517:33
Danke, habe über den Support Hilfe bekommen - hatte sich alles total
aufgehangen und verschoben warum auch immer -
nun alles wieder OK
0
Bootsie06.07.1517:53
dieba
Danke, habe über den Support Hilfe bekommen - hatte sich alles total
aufgehangen und verschoben warum auch immer -
nun alles wieder OK
Das ist ja sehr schön, dass alles wieder OK ist.
Doch wir tappen weiter im Dunkeln.
0
dieba
dieba06.07.1519:28
Ja, ist doch schön wenn man AppleCare für alles hat
0
john
john06.07.1519:53
worauf dich bootsie mit seinem für dich offenbar zu subtilem wink mit dem zaunpfahl hinweisen wollte:
du sollst diesen thread für die nachwelt mit der lösung des problems beglücken, indem du schilderst was du (nach ansage des supporters am telefon) nun genau getan hast.
nach möglichkeit in detaillierter form.
damit alle was davon haben. sonst sehr schlechter stil.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dieba
dieba06.07.1520:13
Werde ich morgen machen!!
Was aber noch zu sagen ist, Du beteiligst dich ja sehr intensiv und auch fachlich gut -
aber ohne Deinen Oberlehrerstil käme es noch besser rüber! (nichts für ungut)
0
john
john06.07.1520:55
sorry. nicht bös gemeint.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
JoMac
JoMac07.07.1507:39
@john
Ich finde Du hast alles gut ausgedrückt und ne gute Art

@dieba
Bin gespannt auf die Lösung.
0
dieba
dieba07.07.1509:55
So, hier die Lösung....
keiner weiß genaues, selbst bei Apple nicht. Es hatten sich mitder Zeit auf meinem Macbook in der
Kontakt App mehrere Ordner gebildet, z.B. für Gruppen (welche ich garnicht benutze) ein Ordner mit
der Bezeichnung Lokales usw. habe selbst aber dem keine Beachtung geschenkt.
Jeder Ordner hatte nun ein paar Daten, was ja wohl aber mein Fehler war da ich darauf nicht geachtet habe.
Bisher lief dann auch alles ganz normal,auch mit der Synchronisierung zum IPAD und Iphone.
Nun wird bei Apple vermutet, daß durch das Update auf Yosemit 10.4.4. das totale Durcheinander entstand bei der Synchronisation mit den anderen Geräten,welche ja auch ein update erhalten haben.
So unverstänslich es nun auch ist, das Iphone hat sich einen Teil der Kontaktdaten geholt, das IPAD
hat sich mit 45 Kontaktdaten begnügt usw.
Nun wurden gemeinsam (mit ApleCare Hile )die Daten kopiert, gesichert, alle überflüssigen Ordner
(Gruppen, Lokales usw.) auf allen Geräten gelöscht die Daten dann in einen Hauptordner (ICLOUD)
auf dem Macbook kopiert und über die Cloud dann auf die anderen Geräte überspielt.
Apple selbst meint, das es sowohl mit dem update und mit einem Fehler meinerseits zu tun haben könnte, unglückliches zusammentreffen versch. Komponente,da es unmittelbar nach den updates
passierte.
Ende der Geschichte, hoffe ich habe es klar genug geschildert, sonst gerne nachfragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.