Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Synchronisation mit iCloud

Synchronisation mit iCloud

tk69
tk6909.01.1520:34
Wie klappts bei euch mit dem Hochladen von bearbeiteten iWork-Dokumenten?

Bei mir werden die selten oder wie bei Numbers aufm Pad, gar nicht hochgeladen bzw. synchronisiert.

Komischerweise klappts aufm iPhone...

Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
0

Kommentare

macudo
macudo10.01.1512:51
Hier klappt es recht gut. Auf Rechner Yosemite und auf iPad/iPhone iOS8.
Bei iCloud am Rechner iCloud Drive aktiviert. Da hat man beim Sichern
die Wahl zu sagen local oder in die Cloud in den Ordner Numbers.
0
tk69
tk6910.01.1513:02
Hm, ich habe doch bei mir auch alles auf iCloud eingestellt... Auch Fotos werden nur oder auf nicht synchronisiert... Kalendereinträge oder Kontakte, Notizen, Erinnerungen werden synchronisiert.. 😏
0
macudo
macudo10.01.1513:05
Manchmal hilft es sich bei iCloud abzumelden und wieder Anmelden
und das auf allen Geräten. Hast Du auch auf allen Geräten die
aktuellen iWork Versionen installiert?
0
tk69
tk6910.01.1513:24
Was mir noch auffällt:
Numbers auf iPad... Eine Tabelle bearbeitet. Der bekannt Uploadpfeil kommt... aber bleibt da stehen. 😖

Wenn ich aber diese Datei auf iCloudDrive "bewegen" möchte, dann steht die schon verändert da. Ist also für mich ein Widerspruch.

Der nächste... Wenn ich davon also ausgehe, dass das auf iCloudDrive vorhanden ist, müsste es ja unter Numbers auf dem iPhone angepasst sein. Nüscht ist... Dort liegt es noch unangepasst.

Irgendwo hakt es ganz schön hier... Weiß nur nicht wo... 😵

Habe iWork stets wie alle anderen Geräte immer auf den aktuellsten Stand.
Habe auch mal die iCloud-Funktion in den Apps(!) ab- und angeschaltet. Nicht komplett, weil dann sicherlich irgendwas nachher fehlt...
0
macudo
macudo10.01.1514:49
Schon mal nachgeschaut am Mac in den iCloud Einstellungen
bei iCloud Drive Optionen, ob dort Pages, Numbers etc.
aktiviert sind? Oder ist der Cloud Speicher voll?
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein, sorry.
0
tk69
tk6910.01.1517:43
Hm, Cloudspeicher kann nicht voll sein. Habe erst vor kurzem erweitert. 18GB frei noch...

Auf dem Mac kann ich noch mal schauen. Danke... Kann ich aber erst Montag machen... Bin unterwegs... Aber eigentlich müsste es dort eingeschaltet sein, denn sonst wäre die Sache ja auch beim iPhone wie beim iPad. Aufm Phone klappts ja.
0
tk69
tk6911.01.1501:06
Ich habe iCloudDrive ab- und angeschaltet. Jetzt sind alle iCloudDrive-Dokumente weg und werden auch nicht nachgeladen. Auf iCloudDrive sind leere Ordner der Apps...
Müssten dort nicht die Dokumente stehen, die auch noch für das iPhone und Mac zur Verfügung stehen?
0
Hooby11.01.1502:51
Tut mir leid für dich - ich hoffe es wird irgendwie noch alles gut.
Mehr als Aus- und wieder Einschalten wüsste ich auch nicht.

Hab eben mal nachgesehen:
der iCloud Drive - Kram wird nicht in Time Machine gesichert.

Da lob ich mir wieder die Dropbox.
Auf iMac abgelegt und somit in TM gesichert.
0
tk69
tk6911.01.1512:55
Jetzt, nach ein paar Stunden fängt zB in Pages der Vorgang an, die Cloud-Dateien zu laden. Vielleicht klappts ja doch noch... Endgültig werde ich es sehen, wenn ich Dateien bearbeite und diese dann überall gleich sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.