Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Switch Thunderbolt-Display / PC / Macbook Pro

Switch Thunderbolt-Display / PC / Macbook Pro

pmusiq
pmusiq31.10.1414:32
Hi liebes MTN-Forum,

ich würde gerne mein Thunderbolt-Display sowohl an meinem Macbook Pro Retina, als auch an meinem PC anschließen.

ich möchte hier wechseln können zwischen Bildschirm für Macbook benutzen und Bildschirm für den PC benutzen.

Ich hoffe, hier sind ein paar kompetente Switch-Experten mit Rat für mich

Vielen Dank.

P
0

Kommentare

v3nom
v3nom31.10.1416:14
Es gibt bestimmt einen Displayport Switch, aber dann wird die Thunderbolteigenschaft flöten gehen.
0
hidalgo31.10.1416:24
Ein Displayport-Switch wird nichts nützen. Obwohl man einen Monitor mit Minidisplayport an einen Thunderbolt anschliessen kann, geht es nicht umgekehrt. Du bräuchtest also einen Thunderbolt-Switch und einen Thunderbolt-fähigen PC. Ob es sowas gibt?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Joe12
Joe1231.10.1418:52
v3nom
Es gibt bestimmt einen Displayport Switch, aber dann wird die Thunderbolteigenschaft flöten gehen.
Das TB-Display muss mit einem Thunderbolt Anschluss verbunden werden.

@pmusiq
Hast du das TB-Display schon mal an deinen PC angeschlossen?
Ein Thunderbolt Switch gibt es meines Wissens nicht.
0
Boss
Boss31.10.1419:40
Arbeite so mit diesen Monitor
er hat zwei Eingänge, so teilt man den Monitor in zwei Hälften.
0
pmusiq
pmusiq04.11.1415:32
hm... ich hab mal nach diesen KVM-Switch-Teilen geschaut, werde da aber auch nicht recht fündig.
Die Grafikkarte im PC hat einen HDMI-Anschluss... Ich warte gerade auf das HDMI auf Thunderbolt Kabel um das mal zu testen.

Allerdings ist das dann immernoch nicht die Lösung.

@Boss
Schön und gut aber wir arbeiten hier eben nicht mit diesem Monitor

@v3nom
Wenn es etwas einbüßt, ist es eben so... Aber das werde ich auch nicht fündig.

Ich bitte weiterhin um eine Lösung! Danke euch

p
0
Cornel
Cornel04.11.1416:52
Und weshalb schliesst du nicht deinen PC mit dem HDMI-Kabel am HDMI-Eingang an? Dann könntest du doch bequem den Eingang am Monitor wechseln.
0
MikeMuc04.11.1418:59
Was hast du den nun genau für einen Monitor? Wen ein Apfel drauf ist nutzt dir das das HDMI auf TB Kabel wohl weniger denn wenn das von Apple ist dann geht das nur in die Gegenrichtung: TB auf HDMI)
Ist es ein Monitor von Dell oder wem dann hat er ggf. mehrere Eingänge und du kannst am Monitor zwischen den Eingängen wählen.
Am Applemonitor mit TB kommst du nur mein einem TB auf TB (oder vielleicht MinitDP auf MiniDP) rein. Außer es gibt irgendwleche sündteure Adaper die das Signal auf TB konvertieren. Mir sind da keine bekannt aber das muß nichts heißen.
0
pmusiq
pmusiq07.11.1411:18
@MikeMuc

Es ist ein 27" Thunderbolt Display von Apple (Apfel ist drauf )
0
hidalgo07.11.1413:32
Wie schon geschrieben: das wird nicht funktionieren!
Wie MikeMuc geschrieben hat, macht ein TB-HDMI-Adapter nicht aus einem HDMI-Signal eines, das das Thunderbolt-Display versteht, sondern extrahiert aus dem Thunderbolt-Datenstrom die Signale, die ein HDMI-Display braucht.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.