Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Swatch: Apple wollte "Wissen anzapfen"

Swatch: Apple wollte "Wissen anzapfen"

MacBeck
MacBeck29.07.1413:48
Und was ist an dem Gerücht dran, man kooperiere in diesem Markt mit Apple? «Apple wollte von uns wissen, wie man Gehäuse baut und welchen Leim man benötigt. Sie wollten unser Wissen anzapfen», sagte Hayek. Von einer Zusammenarbeit, von der in verschiedenen Medien letzte Woche die Rede war, will er aber nichts wissen: «Das ist eine Ente, da ist nichts dran». Hayek freut sich sogar auf die Konkurrenz: «Wenn Apple eine Smartwatch lanciert, kreiert das auch für uns einen Markt. Denn die Lust an der Abwechslung bleibt, die Frauen zum Beispiel lieben es, verschiedene Uhren zu tragen. Für uns eröffnen sich hier grosse Chancen.»

Quasi eine indirekte Bestätigung der iWatch. Quelle: Computerworld.ch

Ich muss sagen, ich bin mit meiner Polar Flow sehr zufrieden, aber das Konzept von Swatch würde mich reizen. Viel mehr als ne Smartwatch, die mich dann mit E-Mails nervt...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentare

Schens
Schens29.07.1415:37
Polar ist eine Firma, die 89%-Produkte anbietet. Nachdem die Welt alle Formen von Uhrverschlüssen kennt, macht Polar was? Ein Armband zum abschneiden.
0
MacBeck
MacBeck29.07.1415:55
Ich fand das praktisch. Wenn man bisschen aufpasst, und vorsichtig sich rantastet, hat man ein passendes Armband.

Wobei, klar, optimal wäre, wenn man hier die Wahl hätte, aber das ist wohl auch der Technik geschuldet. Das muss halt mit ins Armband.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Schens
Schens29.07.1416:06
Oder ein Data-Link-USB-Stick. Jede China-HInterhofklitsche schafft es eine 2€-Uhr über BT zu koppeln. Polar braucht bei einer 279,- Uhr einen Datalink!
0
MacBeck
MacBeck29.07.1416:34
Komisch, meine Flow kann doch BT und die App gibt es für Android und iOS.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
iGod29.07.1416:50
MacBeck
Ich fand das praktisch. Wenn man bisschen aufpasst, und vorsichtig sich rantastet, hat man ein passendes Armband.

Und wenn man zunimmt muss man eine neue Uhr oder nur ein neues Armband kaufen?
0
DonQ
DonQ29.07.1417:01
iGod
MacBeck
Ich fand das praktisch. Wenn man bisschen aufpasst, und vorsichtig sich rantastet, hat man ein passendes Armband.

Und wenn man zunimmt muss man eine neue Uhr oder nur ein neues Armband kaufen?

Logisch,
man tut ja auch keine alten Kaugummis wieder weich machen…so ist das halt bei einer Kaugummiautomatenuhr
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Grolox29.07.1417:58
Na ...so dolle ist das aber mit dem Wissen nicht.
Die Uhrwerke kommen immer noch für 2-8$ aus Taiwan.
Swatch hat da nicht viel gemacht. Zugegeben die Teile sind lustig ,
das war es dann aber auch.
Im Konzern selbst gibt es da schon bessere Uhren, richtige Uhren
z.B. Breguet , Glashütte Original , Blancpain oder Omega.
Aber dieses Know-how haben sie käuflich erworben. Die Firmen gab es schon
lange vor Swatch.

So wie sich Herr Hayek gibt , hat wohl eher Apple abgelehnt.
Aktie ist auch rückläufig...-10% 2013-2014
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.