Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche händeringend Alternative zu dupeGuru PE (Foto Duplikate-Finder)

Suche händeringend Alternative zu dupeGuru PE (Foto Duplikate-Finder)

the-r
the-r26.03.1721:05
Hi Leute,
leider läuft dupeGuru PE seit El Capitain nicht mehr sondern stürzt immer wieder ab. Ich habe schon einige Duplikate-Finder für Fotos ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Was bei dupeGuru PE wirklich super war, dass er auch Fotos unterschiedlicher Größe als Duplikate gefunden hatte (z.B. wenn ich die Fotos meiner Frau mit meinen verglichen habe und Ihre über WhatsApp gespeichert wurden).
Duplicate Photos Fixer Pro, Photos Duplicate Cleaner oder Gemini sind leider sehr ungenau.

Hat jemand einen guten Tipp für mich? Oder gibt es irgendwo eine neuere Version von dupeGuru PE (ich habe 2.10.1)?

Danke vorab
Roman
0

Kommentare

slixyyy26.03.1721:16
Ich verwende dafür Gemini 2. Funktioniert bis jetzt einwandfrei
0
jogoto26.03.1721:38
Dupicate Annihilator
0
Hakke27.03.1711:23
GraphicConverter hat auch eine Ähnlichkeitssuche.
0
Semmelrocc
Semmelrocc27.03.1711:38
Probier mal PowerPhotos.
0
the-r
the-r27.03.1711:52
slixyyy: Gemini 2 funktioniert nur bei "echten Duplikaten", sobald das selbe Bild andere Abmessungen hat, erkennt Gemini 2 das leider nicht mehr. Und genau das brauche ich.

jogoto, Hakke, Semmelrocc: Danke für euer Input. Ich werde die Tipps mal ausprobieren.

Muss ich die Hoffnung begraben, dass dupeGuru PE noch für El Capitan und folgende läuft? Oder hat jemand irgendwo noch ein verstecktes Update gefunden?
0
rmayergfx
rmayergfx27.03.1712:28
Also wenn ich auf die Homepage sehe, so gibt es nur noch eine Version https://www.hardcoded.net/dupeguru_pe/
d.h. mit der aktuellsten 4.0.3 sollte es einwandfrei funktionieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
MetallSnake
MetallSnake27.03.1717:34
Die verschiedenen DupeGuru Programme wurden mit Version 4 zu einem zusammengeführt. Die Funktionen sind jetzt alle in einem Programm über Tabs zu erreichen. Daher einfach die aktuelle Version laden, funktioniert auch mit Sierra.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
the-r
the-r27.03.1723:30
rmayergfx und MetallSnake: Super. Das war der goldene Tipp. Ich habe nicht gesehen, dass die verschiedenen Programme in eins reingepackt wurden. 1000 Dank an die Tippgeber und natürlich auch an die anderen für ihre Tipps und Mühen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.