Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche WLAN Modem mit guter Empfang

Suche WLAN Modem mit guter Empfang

barbagianni
barbagianni06.10.1615:12
Ich habe jetzt mindestens 3 Tage investiert um ein TP-Link WPA4220T Kit "wieder" am Laufen zu kriegen und habe es leider nicht geklappt.

Nun ich möchte mit von meine Fritz.box 7270 verabschieden und suche einen Gbit mit ein etwas stärkerem WLAN .. Stahlbeton hier!

Fritz.box benutzte ich als TK Anlage für 2 DECT Telefone und hängt eine Unmanaged-5 Port Switch mit Synology server ein paar Mac und weitere Geräte.

Ich brauche auch WLAN für Mobiltelefone und ein Ipad.
In einige Zimmer habe ich kein Netz mehr.
Kann jemand einen Router Vorschlagen?
0

Kommentare

Deichkind06.10.1616:30
Schau doch mal in die Chip-Bestenliste. Die testen auch die Reichweite in einem Gebäude. Und in der c't' wurden kürzlich neuere Geräte mit MU-MIMO-WLAN geprüft. In den USA ermittelte Testergebnisse sind hingegen irrelevant, weil dort im 2,4-GHz-Band mit höheren Sendeleistungen gearbeitet werden darf. Und darauf achten, dass in der Nähe des Routers mit WLAN-Accesspoint kein Breitbandstörer betrieben wird (Kabel an USB 3.0-Schnittstelle).
Ob eine Verbindung zustande kommt, hängt letztlich auch von den Teilnehmergeräten ab. Beide müssen sich gegenseitig hören können. Es liegt nicht allein am Access-Point.
0
barbagianni
barbagianni06.10.1617:30
Danke für den Tipp. Es wäre toll wenn sich jemand meldet der auch von einen Fritzbox 7270 oder ähnliches zu etwas besseres umgestiegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.