Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche SSD-Gehäuse für MacBook Pro Retina Late 2012

Suche SSD-Gehäuse für MacBook Pro Retina Late 2012

iSteve
iSteve22.07.1609:39
Hallo,

Mein MacBook ist kaputt. Runter gefallen. Daher suche ich ein SSD Gehäuse damit ich wenigstens meine SSD Karte noch als externes Laufwerk benutzen kann. Hat mir da jemand ein Tipp?

Liebe Grüße und danke.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentare

KoGro22.07.1611:14
Sowas hier, z.B?
0
Royal_Corona22.07.1614:01
100.- US Dollar für ein USB 3 Gehäuse? Hallo?

Hier gibbet das billiger:
0
john
john22.07.1614:06
Royal_Corona
100.- US Dollar für ein USB 3 Gehäuse? Hallo?

Hier gibbet das billiger:
er sucht ein gehäuse für die (!! proprietären !!) blades aus einem retina book.
nicht für eine standard sata-ssd.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macbacchi22.07.1614:08
royal corona:
dein tip ist so viel wert wie die krümmel unter deinen nägeln. das late 2012 hat keine standard platte. bisschen lesen wär vielleicht gut hier und geiz ist geil ist hier falsch. royal_unsinn. menno
0
KoGro22.07.1614:19
What they said.
0
john
john22.07.1614:23
@macbacchi
schlecht geschlafen? kein grund ihn so anzupöbeln.
wenn man übersieht (oder es einfach nicht weiss), dass ein retina book nunmal apples eigene proprietären blades drin hat und man daher auf proprietäre nischenlösungen angewiesen ist (die nunmal extrem teuer sind), wäre meine erste reaktion natürlich auch genau diese: 100 dollar für ein gehäuse? wtf? habt ihr sie noch alle?

das ist die konsequenz, wenn man sich mit herstellern einlässt, die sich nicht an standards halten: für jeden scheiss braucht man entweder ne (teure) extrawurst als lösung oder die antwort auf einige fragen lautet dann schlicht "geht nicht".
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
KoGro22.07.1614:39
Zumindest hat mich der Kommentar von royal corona dazu verleitet, nachzuschauen, ob man bei Amazon auch fündig wird, dann ist es mit Versand/Zoll auch einfacher und siehe da:

0
promac22.07.1614:44
Es geht scheinbar nur dieses Gehäuse für das Book Late 2012/Early 2013:
.

Such mal bei Goggl nach @@ OWCMAU3ENVOYPRO


KoGro
... ob man bei Amazon auch fündig wird.... ,

Das ist genau das richtige/einzige was scheinbar funktioniert, nicht günstig aber es gibt zumindest eine Lösung ...
0
macbacchi22.07.1614:53
john:
und? wenn man das nicht weiss sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten mit hinweisen auf unpassenden billigkram ohne die gründe für den anscheinend teuren tip zu hinterfragen. wenn man bei apple gelandet ist, hat man seine gründe dafür. ansonsten könnte man medion bei aldi kaufen. wenn geiz alles ist was zählt oder vorsichtig formuliert nur das billigste in frage kommt -warum auch immer- sollte man bei tips für andere berücksichtigen das die das vielleicht anders sehen. ist da ein problem für dich? ja, es ärgert mich dass lesen für viele schwierig ist. und wenn ich mich darüber aufregen möchte, ist das eben so. auch freitag nachmittag wenns nicht mehr wichtig ist. so. pöbeln wär ganz was anderes. wenn man dieses forum als seinen privatgarten betrachtet, ist das vielleicht nicht einzusehen. tschuldigung wenn ich euer gnaden da widerspreche. you get what you pay for. stimmt eben doch meistens. immer NUR den preis zu sehen ist einfach dumm. so, jetzt geh ich frühstücken.
0
john
john22.07.1615:01
sympathisches kerlchen.

geile argumentation übrigens. wenn etwas normale marktübliche preise hat, weil es dank standarisierung durch den markt so reguliert wurde, dann ist es "billigkram" und muss also "scheisse" und vor allem "dumm" sein. und wenn ich dank propriertärer eigenbrödelei einfach keine wahl habe als eine superteure apothekenpreis-lösung zu kaufen (bzw sogar dankbar sein muss, wenn es überhaupt ne lösung gibt), dann ist das total super. je teurer desto besser sogar und nur was für clevere verbraucher.
darauf muss man erstmal kommen. wow.. nicht schlecht.

guten hunger wünsch ich. versuch mas mit nem snickers. du bist nicht du selbst, wenn du hungrig bist und so..

ps:
all das rechtfertigt übrigens immernoch nicht einen forenuser so hart anzugehen und zu beleidigen. aber in deiner welt offenbar schon.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Royal_Corona22.07.1615:03
Toll, dass Sie alles wissen. Ich wollte nur helfen. Sorry, dass ich das mit dem proprietären Anschluss nicht gleich überrissen habe.
Deswegen muss man sich von einem schlecht erzogenen Internetkommentierer noch nicht wegen seines Namens verballhornen lassen. Eine Entschuldigung wäre überaus angebracht.

macbacchi
und? wenn man das nicht weiss sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten mit hinweisen auf unpassenden billigkram ohne die gründe für den anscheinend teuren tip zu hinterfragen.
0
KoGro22.07.1615:15
Ohje, jetzt artet das hier wieder aus...

Zum einen, ja, mac_bacchi ist deutlich über's Ziel hinausgeschossen, das wäre nicht notwendig gewesen,
zum anderen habe ich aber auch die Form
100.- US Dollar für ein USB 3 Gehäuse? Hallo?

Hier gibbet das billiger:

als nicht gerade höflich empfunden, mag sein, dass ich empfindlich bin. Ich hätte stattdessen z.B. "Ginge das evtl. nicht auch mit einem Gehäuse wie diesem hier..." o.ä. als angebrachter empfunden, insbesondere, wenn man in der Materie vielleicht nicht ganz so drin ist...

Soviel von mir zu diesem Nebenschauplatz, ansonsten ist mir - leider - keine andere Lösung bekannt, ich wäre aber ebenfalls dankbar für jeden Hinweis, falls jemand eine kennt.

In diesem Sinne, schönes Wochenende!
0
Royal_Corona22.07.1615:22
Ok, mir tut es sowieso leid, dass ich überhaupt geantwortet habe und ich werde mir das in Zukunft sicher dreimal überlegen.

Nur noch zur Klarstellung: Meine Erwiderung war ganz und gar nicht unhöflich gemeint, ich war einfach tatsächlich der Ansicht, ein Tipp zu einem Gehäuse für 100.- Euro sei überteuert und ich wollte dem Frager unnötige Mehrkosten ersparen. Ich habe das sehr knapp ausgedrückt, weswegen es wohl unhöflich rüberkam.

Antworten, die den Zustand meiner Fingernägel und meine Lesefähigkeiten in Zweifel ziehen, sowie meinen Forumsnamen verballhornen waren meiner Meinung nach dennoch nicht angebracht. Aber offensichtlich bin ich da altmodisch und man redet eben heute so miteinander. Das könnt ihr ja jetzt weiter machen, ich bin raus aus dem Forum.

KoGro
Ohje, jetzt artet das hier wieder aus...
0
iSteve
iSteve22.07.1620:18
Jungs. Schlagt euch bitte nich die Köpfe ein. Ich bedanke mich bei allen schon mal für die Hilfe! Ich werde mir die silberne bestellen. Die sieht super aus neben meinem neuen MacBook.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.