Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Mikrophone für MacMini

Suche Mikrophone für MacMini

GeistXY
GeistXY20.12.1412:38
Hallo,

ich suche ein einfaches Mikrophone für den Mac Mini, und zwar für den Line-In Eingang. Das heißt das Micro muss einen eingebauten Vorverstärker haben.
Habt Ihr da mal ein paar Tips für mich, denn entweder bin ich zu blöd zum suchen, oder es gibt wirklich nichts mehr in diese Richtung.

Danke schon mal im voraus.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

maclex
maclex20.12.1413:08
headset
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Mankey
Mankey20.12.1414:03
"Micro muss einen eingebauten Vorverstärker haben."

Nein. Dynamische Mikros produzieren eigenen Strom. (Schalläquivalent)

Vielleicht so etwas:


oder so:

„-----------------“
0
pouny20.12.1414:23
Mankey
"Micro muss einen eingebauten Vorverstärker haben."

Nein. Dynamische Mikros produzieren eigenen Strom. (Schalläquivalent)

Vielleicht so etwas:


oder so:


Nein. Macs besitzen seit mehr als 10 Jahren keinen Mic-Eingang mehr - der Stromfluss eines normalen dynamischen Mics ist zu schwach ohne Vorverstärker. Dieser braucht aber zwingend Power und damit nebst Klinke noch ein weiteres Kabel...

Vorschlag: USB-Mic - die Qualität des Line-Eingangs kann damit überwunden werden. Welche Preisspanne denn?
0
GeistXY
GeistXY20.12.1414:33
@pouny,

es darf leider kein USB sein, da ich es mit FaceTime nutzen möchte. Leider hat Yosemite einen Bug und erkennt keine ZSB Micro für Facetime an. Dann müsste man erst vor jeder Nutzung von Facetime in der Konsole eine Befehl eingaben, und das wollte ich umgehen.
Deshalb suchte ich Mic für Link In. Denn ein USB Mic habe ich am Rechner (über Webcam).

Danke und Gruß
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
DonQ
DonQ20.12.1414:49
Oh, das ist Schlecht…denn USB Cams mit Mic gibt es für sehr wenig Geld in guter Qualität.
Aktives Mikrofon für Line in, kostet da m.e. schon mehr, deutlich.
Meistens nimmt man dann noch einen Mikrofon Vorverstärker
Wird aber ja irgendwann in Yosi wohl gepatched werden.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
molinar20.12.1414:58
GeistXY
@pouny,

es darf leider kein USB sein, da ich es mit FaceTime nutzen möchte. Leider hat Yosemite einen Bug und erkennt keine ZSB Micro für Facetime an. Dann müsste man erst vor jeder Nutzung von Facetime in der Konsole eine Befehl eingaben, und das wollte ich umgehen.
Deshalb suchte ich Mic für Link In. Denn ein USB Mic habe ich am Rechner (über Webcam).

Danke und Gruß

??? Ich nutze Facetime seit langen Jahren mit dem Plantronic USB Headset, dass bei Dragon Dictate beilag, das hat mich nie im Stich gelassen und funktioniert in bisher allen Yosemite Versionen auch. Woher kommt die Aussage da wäre ein Bug?
0
GeistXY
GeistXY21.12.1407:40
@molinar

mag sein, das es sich bei Headsets anders verhält, aber leider bei USB Mic oder USB Webcam mit Mic ist es leider zur Zeit so. Also unter Facetime Gespräche annehmen mit OSB Mic, Gate gar nicht, und selbst Gespräche führen, nur wenn man den dargestellten Befehl vorher ins Terminal eingibt. Und damit ist das ganze dann hinfällig, denn dann greift man eh wieder zum Handy.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
ranzi25.12.1418:24
GeistXY

Meine Microsoft USB Webcam mit Mikrofon funktioniert einwandfrei mit Yosemite am Mac mini 2012. FaceTime, Diktieren, alles okay.
0
Eventus
Eventus25.12.1421:01
ranzi
GeistXYMeine Microsoft USB Webcam mit Mikrofon funktioniert einwandfrei mit Yosemite am Mac mini 2012. FaceTime, Diktieren, alles okay.
Meine Logitech USB-Webcam ebenfalls.
„Live long and prosper! 🖖“
0
TiBooX
TiBooX26.12.1403:57
Warum tut es nicht einfach ein simples Apple iPhone Orhörer Set?
Da wird schon seit Jahren Stereo-Out und Mikro-In unterstützt?
3,5er Klinke mit 4 Kontakten.
Funktioniert hier am MacBook Pro tadellos, besonders mit FaceTime.
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Nsu26.12.1410:27
hmm, also ich benütze "imic" am mac mini , funktioniert super
0
john
john26.12.1410:32
TiBooX
Warum tut es nicht einfach ein simples Apple iPhone Orhörer Set?
Da wird schon seit Jahren Stereo-Out und Mikro-In unterstützt?
3,5er Klinke mit 4 Kontakten.
Funktioniert hier am MacBook Pro tadellos, besonders mit FaceTime.

das ist prinzipiell richtig, aber weisst du wie so ein mac mini aussieht und wo der in der regel steht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Nsu26.12.1410:42
Nsu
hmm, also ich benütze "imic" am mac mini , funktioniert super

mit Face Time natürlich !
0
developman26.12.1410:51
Ob ein Bluetooth-Headset auch am Mac mit Facetime so gut funktioniert, wie am iPhone? Jedenfalls klappt das mit dem iPhone oder beim Skypen am Mac gut. Die Bluetooth-Kopfhörer-Headsets von Philips stehen einen Tag eingeschaltet durch. Vielleicht klappt das am Mac genauso gut wie am iPhone..

Gruß
0
cpx26.12.1411:43
GeistXY
Habt Ihr da mal ein paar Tips für mich, denn entweder bin ich zu blöd zum suchen, oder es gibt wirklich nichts mehr in diese Richtung.

Ich benutze am Mac mini ein einfaches Dynamisches Mono Mikrofon für Sprache.
Dieser Mikrofontyp klingt für Sprache am natürlichsten wie ich finde.
Ich habe dieses Mikrofon über einen regelbaren Mikrofon Vorverstärker (Bausatz) angeschlossen.

Kauf Dir einfach einen fertig aufgebauten und regelbaren Mikrofon Vorverstärker für das benötigte Mikrofon. (Dynamisch oder Kondensator)

So etwas bekommst Du für kleines Geld bei Conrad, Völkner, ebay usw.
Worauf Du achten solltest, ist die Mikrofon Richtcharakteristik des verwendeten Mikrofons und die Möglichkeit den Mikrofon Vorverstärker per Akku zu betreiben um Netzbrummen 100% zu Eliminieren.

Viel Glück.
0
GeistXY
GeistXY29.12.1411:49
Hallo,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Habe mir jetzt zum testen folgendes Mic bestellt:

Mal sehen ob es damit dann klappt, sollte aber noch den Berichten hier.

Danke und Gruß

W.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.