Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Fernbedienung für MBP 2015

Suche Fernbedienung für MBP 2015

bodymurat
bodymurat26.11.1518:42
Hallo,
ich habe meinen Mediarechner (MBP mit Kodi) ausgetauscht und da dieser kein Infrarot mehr hat
und die alte Apple-Remote somit unbrauchbar ist bin ich jetzt auf der Suche nach
einem kleinen, schlichten Ersatz.

Ich hatte da an eine Bluetooth-Variante gedacht und ich habe gesehen dass
es die Fire TV Fernbedienung einzelnd zu kaufen gibt:


Weiss jemand ob sich das Teil problemlos koppeln lässt?

Bin auch offen für weitere Tipps!

(ach ja, per iPhone geht zwar auch, aber das ist mir zu umständlich)

Danke!
0

Kommentare

dreyfus26.11.1518:59
Zur Fire Remote kann ich nichts sagen. In den Konferenzräumen haben wir Satechi BT Media Remotes, diese kosten so um die 35,- Euro und funktionieren sehr zuverlässig.
0
Dom Juan26.11.1519:48
Kodi hat doch ne App für iOS die die Fernbedienung mimt, wie steht's denn damit ?
0
bodymurat
bodymurat27.11.1509:39
Hallo,
die SatechiFB schaue ich mir mal an, Danke.

Die Bedienung über das iPhone wäre echt nur eine totale Notlösung,
im Dunkeln auf der Couch ist es dann doch recht unentspannt..
0
iBookG427.11.1514:48
Muss damit auch etwas getippt werden, oder reicht eine simple Mausbedienung auch?
0
v3nom
v3nom27.11.1515:13
Die Fire TV Remote klappt wohl:
0
omek27.11.1521:06
Ich hatte ne ganze Weile die Sony Bluetooth Remote for PS3. Mit der Remote Buddy Software kann man die supi konfigurieren
0
01Lucky27.11.1523:08
Schau dir mal den Flirc Stick an – am USB-Port arbeitet der als Infrarot-Empfänger. Damit geht dann die alte Apple-Fernbedienung wieder
0
bodymurat
bodymurat28.11.1518:14
Danke für die weitern Tipps
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.