Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche Erfahrungen mit KFZ-Halterung für iPhone 6

Suche Erfahrungen mit KFZ-Halterung für iPhone 6

Krypton12.10.1417:19
Hallo,
ich suche eine gute KFZ-Halterung für das iPhone 6 (4,7"). Konnte hier schon jemand gute Erfahrungen sammeln?

Was ich nicht möchte, sind extrem klobige Universal-Halterungen, in die alles vom Streichholz bis zur Waschmaschine reinpasst. Eine passgenaue Halterung ohne rießige Seitenkrallen wäre mir am liebsten. Ebenfalls funktionieren bei mir die Halterungen für die Luftdüsen (Kenu AirFrame) nicht, da die Lamellen bei mir so leichtgängig sind, dass sie kein iPhone halten können.

Bleiben also Lösugnen mit Saugnapf für die Scheibe, Saug- oder Klemmbefestigung fürs Amarturenbrett oder evtl. noch Klemmen für den CD-Schlitz (wenn’s da gute gibt).

Halterungen mit Schwanenhals für den Zigarettenanzünder machen sich bei mir ebenfallsl nicht gut.

Sonst brauch’ ich keine Extras wie Anschlüsse, Lautsprecher oder GPS-Verstärker, eine einfache Halterung reicht, aber gut sollte sie eben sein.

Ich freu’ mich auf eure Antworten!
0

Kommentare

barabas12.10.1418:55
Meine Lösung

0
marco m.
marco m.12.10.1419:49
barabas
Meine Lösung

Besser mal vorher lesen.
"Ebenfalls funktionieren bei mir die Halterungen für die Luftdüsen (Kenu AirFrame) nicht, da die Lamellen bei mir so leichtgängig sind, dass sie kein iPhone halten können."

Kann dir folgende Produkte empfehlen.


Die nutze ich seit Jahren, hält bombenfest, egal, ob bei 30 Grad Plus, oder 20 Grad Minus, und das gute daran ist, wenn man mal eins in einer anderen Größe hat, muss man nicht die ganze Halterung wechseln, sondern nur den Halter für das Smartphone. Gibt es in verschiedenene Ausführungen, auch ganz minimalistisch, so wie es mir z.B. gefällt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Apfelbutz
Apfelbutz12.10.1419:56
Google mal nach Brodit.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
barabas12.10.1421:24
marco m.
barabas
Meine Lösung

Besser mal vorher lesen.
"Ebenfalls funktionieren bei mir die Halterungen für die Luftdüsen (Kenu AirFrame) nicht, da die Lamellen bei mir so leichtgängig sind, dass sie kein iPhone halten können."

Manchmal hilft aber auch ein bisschen Nachdenken was die Positionierung betrifft. Ich habe das Teil bislang in einem Golf VI und Golf VII mit ebenfalls beweglichen Lamellen angebracht. Auch hier ist klar das man so ein Teil nicht irgendwo mittig in der Lüftung anbringt sondern am Rand bzw. in den Ecken wo man einen besseren Halt findet.
Ich komme damit gut klar und habe zudem die Gewährleistung das ich nicht mir jedem neuen Smartphone eine neue Halterung brauche
0
Termi
Termi12.10.1422:52
Bin seit Jahren mit iPhone 4 & 5 zufrieden mit dem Navigon Designer Car Kit. Bisher aber leider noch nicht für iPhone 6 erschienen. Wenn Du nichts gegen Bumper hast, ist die Halterung von Studio Proper sicherlich eine Überlegung wert. Habe mir deren Halterung fürs Fahrrad bestellt, nachdem mein Wallee fürs iPad 1 seit Jahren bei mir gute Dienste leistet.
0
Krypton13.10.1400:39
@barabas
Ich hatte den Kenu Airframe schon zuhause, da mir die Halterung prinzipiell gut gefallen hat. Allerdings hat mein schönes Auto runde Luftauslässe, bei denen sich die Lamellen in einer art Kugel befinden und diese Kugel dreht sich schön leichtgängig in alle Richtungen. Nach oben, unten, links, rechts und 360° im Kreis. Ideal, um die Luft genau da hinzulenken, wo man sie möchte, aber ein iPhone lässt sich darin wirklich nicht positionieren, da die Kugel sofort nach unten schnappt und sich (hab’s getestet) bei Kurvenfahren auch noch schön dreht.
Mit Nachdenken ist da nicht viel. Wenn ich die Kugel nicht festklebe (was ich nicht vorhabe) dann hält da nix. Ist auch nicht dafür gebaut.
0
Krypton13.10.1400:41
@ Apfelbutz
Danke für die Erinnerung, an Brodit hatte ich nicht mehr gedacht. Leider haben sie nur eine für mich eher ungünstige Halterung, die das iPhone sehr Tief positioniert (rechts vom Schalthebel, auf Höhe des Mitteltunnels. Für Navi und mal eben einen Blick aufs Display zu werfen, ist das nix.
0
Krypton13.10.1400:48
@ marco m.

Danke für den Tipp, das Wicked Chili System sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus, leider erst Ende des Monats für das 6er iPhone lieferbar. Muss ich wohl noch etwas warten.
0
Krypton13.10.1401:03
@ Termi

Ja, das Navigon (Garmin) Design Car Kit wollte ich eigentlich schon seit dem iPhone 3G, bisher waren die Halterungen aber immer so spät nach dem Marktstart der Phones lieferbar, dass ich doch zweimal zu einer andere Halterung gegriffen habe. Mal schauen, ob sie es dieses mal in den nächsten 2-3 Wochen schaffen.
Die Proper macht auch einen guten Eindruck, in einen Bumper will ich das Phone nicht unbedingt packen. Die vorgestellten iPhone 6 Cases sehen auch eher ordentlich umschließend aus, so dass ein schnelles rein-raus wohl nicht angesagt ist.

@ all
Danke für die rege Teilnahme bisher!
0
mbh
mbh13.10.1402:32
Du fährst MINI?
0
marco m.
marco m.13.10.1404:50
mbh
Du fährst MINI?

Oder Bentley.
@barabas
Siehe unten.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
DonQ
DonQ13.10.1406:47
http://www.elv.de/kfz-geraetehalter-micro.html



Dazu noch:


Halter hat auch noch einen Saugnapf wer das mag und die Pads einfach aufs Handy kleben, fertig

aber hier auch nur für Alpine DAB und Navi genutzt, weil Brodit Halter für das Auto lieferbar war

iGrip wird ja (leider) nicht weiterentwickelt

Achja,
geschraubte Qualität, die sich so auch arretieren lässt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bjtr
bjtr13.10.1407:06
Ich hab diese hier:

bin sehr zufrieden damit bisher, ausser das die Feder recht stark ist
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
promac13.10.1410:01
Krypton

Hallo,

sag mal Fahrzeug, BJ und genaues Modell ?
Und hast du eine Hülle am Phone oder nicht, wenn ja was für eine.
0
george_w_bush
george_w_bush13.10.1412:10
Günstig und erfüllt voll seinen Zweck. Habe keinen Saugnapf, aber einen Halter für die Lüftungsdüse der schon seit 5 Jahren mitwandert. Hier kann dann nur die Halteschale ausgetauscht werden.

0
Assassin13.10.1413:06
Hab im Moment keine Halterung drin, würde wenn dann aber diese hier nehmen:
Entweder lebt man dann mit dem Haltering an der Rückseite oder nimmt dafür dann ein einfaches Case.
0
Krypton13.10.1420:59
@ mbh
Mit M fängt er zwar an, klein und spritzig zu fahren ist er auch, aber es ist ein Mazda MX-5 NC (2006-2008) Das Cockpit vom aktuellen (bis 2014) sieht aber (bis auf ein eventuelles integriertes Navi) gleich aus.


Bild von www.angurten.de


@DonQ
Den Micro-Halter hatte ich auch schon gefunden, will aber nix auf das iPhone kleben. Den Kameraring finde ich schon lästig, noch einen Aufsatz verkrafte ich nicht.


@bitr
Danke für den Hinweis, den schau’ ich mir noch genauer an.


@promac
Auto siehe oben, das iPhone ist bist jetzt (soll auch so bleiben, wenn ich mich mit dem Kameraring anfreunden kann) ohne Hülle.


@george_w_bush
Im direkten Vergleich gefällt mir der Wicked Chili Desig Mount momentan besser. Luftdüsen-Halterungen


@Assassin
Schöne Idee, ich mag eigentlich Magnete und Magnethalterungen, aber auch hier müsste ich was aufs Phone kleben, das mich die meiste Zeit nur stören würde. Die Kommentare bei Amazon sind auch nicht
völlig überzeugend, bei schwereren Geräten soll die Position des Geräts anscheinend nicht halten, was beim »gefühlt« ungefederten MX-5 sicherlich nicht ideal ist.
0
Termi
Termi13.10.1421:23
Die Wicked Chili Design Mount für iPhone 6 sieht aus, wie ein Clone der Halterungen von Garmin (ehemals Navigon). Auf Nachfrage hat mir Garmin mitgeteilt, dass man nicht vor hat, ein Modell fürs iPhone 6 herauszubringen. Somit wird es wohl es wohl auch für mich die Wicked Chili werden.
0
hidalgo13.10.1423:02
Für mich gibt es eigentlich nur diese hier
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.