Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche CarPlay Autoradio für 1Din-Schacht

Suche CarPlay Autoradio für 1Din-Schacht

arminius29.08.1621:08
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Radio für meinen BMW.

Allerdings muss das Radio in den 1-Din Schacht passen und sollte Apple Airplay haben.

Hat da jemand einen Tipp?

Gruss
Arminius
0

Kommentare

matt.ludwig29.08.1621:37
Das wird nix vermute ich.
arminius
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Radio für meinen BMW.

Allerdings muss das Radio in den 1-Din Schacht passen und sollte Apple Airplay haben.

Hat da jemand einen Tipp?

Gruss
Arminius
0
DefiLover29.08.1621:55
Was denn nun AirPlay (remote Musik) oder CarPlay (remote HomeScreen Ersatz)?

1-DIN, CarPlay und AirPlay - das wird wohl nur was mit Ausklappbildschirm, auf 1-Din dürfte das keinen Platz haben.
0
daschmc29.08.1622:16
Alpine oder Pioneer
0
Windwusel
Windwusel29.08.1622:18
Würde mich der Suche anschließen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
arminius29.08.1623:18
Ich meinte natürlich CarPlay... Sorry....

Denk auch das es nur etwas mit einem Schlittensystem gibt... hab aber da leider nix gefunden....
0
svenhalen
svenhalen30.08.1607:34
Soweit ich weiß, gibt es derzeit keins. Hab mich auch schon wund gesucht.
0
Thyl30.08.1608:38
sicher mit CarPlay? Ich finde zwar selbst immer Antworten nervig, die die Eingangsfrage quasi negieren, aber hier ist es echt so, dass es derart wenig Apps mit CarPlay-Unterstützung gibt, dass das für mich weitgehend zweckfrei ist.

Bei intensiver Nutzung des iPhone zB mit Whatsapp etc muss man doch wieder auf den Bildschirm des iPhone zugreifen können.

Nicht, dass normale Freisprecheinrichtungen besser wären, bäh

https://www.iphone-ticker.de/zu-wenig-apps-darum-tritt-carplay-auf-der-stelle-95613/

interessant sind auch die Kommentare zum Artikel.
0
David_B
David_B30.08.1609:34
Muss man während der Fahrt wirklich mit den Fingern schreiben?

Aber auch mal abwarten, wie das zukünftig mit den Apps und CarPlay wird. iOS 10 bringt CarPlay ja doch voran.
0
svenhalen
svenhalen30.08.1610:43
Thyl
Bei intensiver Nutzung des iPhone zB mit Whatsapp etc muss man doch wieder auf den Bildschirm des iPhone zugreifen können.

Whatsapp, Facebook & Co haben meiner Ansicht nach nichts auf dem Autodisplay verloren. Außer Navi und Musik brauche ich da eigentlich nichts. Neulich hatte ich mal einen Mietwagen mit CarPlay und das war echt ein aha-Erlebnis. Einfach die Tatsache, dass es so flüssig läuft wie das iPhone selber und sich nicht anfühlt, wie ein fest Installiertes Navi oder ein altes TomTom.
0
arminius30.08.1611:47
Sicherlich kann man sich die Frage stellen ob das Sinnvoll ist.

Ich benutze mein Handy nur zum telefonieren, Nachrichten und Navigation. Allerdings habe ich auch dort viel Musik und Bilder drauf. Ich nutze z.B. WhatsApp überhaupt nicht.

Ich habe zur Zeit das normale Business Radion installiert und möchte nun halt eine Lösung welche mir eine FSE bietet und ein vernünftiges Bedienkonzept. Da ich nun mal ein iPhone habe bietet sich ja hier die CarPlay Plattform an.

Aber wie es scheint ist CarPlay wieder einmal etwas was Apple präsentiert und alle gut finden, aber sie verfolgen es nicht mit dem Ernst weiter es zu etablieren (homefit, Health, iMessage etc.). Es gibt hierfür genügend Beispiele, wo gute Konzepte nicht für andere zugänglich gemacht werden oder Apple es nicht konsequent weiterverfolgt. Viele Dinge wurden präsentiert und willig vom Wettbewerb aufgenommen und umsetzt. Apple dient da nur als Ideengeber die es verpassen etwas zu finassieren.

Hoffe mal das es mit CarPlay und HomeKit nicht so weitergeht wie bisher (wenn mann sieht wieviel Zeit seit Vorstellung vergangen ist).

Armin
0
David_B
David_B30.08.1612:35
Armin - in wenigen Wochen kommt iOS 10 und davon wird auch CarPlay profitieren.
0
Sluggahs31.08.1614:08
Thyl
Bei intensiver Nutzung des iPhone zB mit Whatsapp etc muss man doch wieder auf den Bildschirm des iPhone zugreifen können.
WhatsApp während man fährt? Echt jetzt?

Der Sinn von CarPlay ist, dass man während der Fahrt möglichst wenig abgelenkt wird, nicht, dass man das komplette Telefon über das Autoradio bedienen kann. Musik, Telefon und Navi reicht völlig aus.

Nur sollte Apple gerade beim Thema Navigation Drittanbieter zulassen. Oder wenigstens selbst eine Offlinenavigation anbieten. Ansonsten ist CarPlay das in meinen Augen beste System, um sein iPhone ins Auto zu integrieren.
0
DefiLover31.08.1614:43
Thyl
Bei intensiver Nutzung des iPhone zB mit Whatsapp etc muss man doch wieder auf den Bildschirm des iPhone zugreifen können.
Während der Fahrt ??? Ich gehe davon aus, dass die endgültige Version genau diese Dinge während der Fahrt aus Sicherheitsgründen abschalten wird, wie es die anderen professionellen Connect-Lösungen heute schon tun.
0
arminius31.08.1615:40
Für intensive Nutzung wäre das für mich nicht gedacht!

Es geht um SMS, Telefon, Musik und dazu geht CarPlay sehr gut, soweit man den Filmen bei youtube glauben schenken kann, dank Siri.

Ich hoffe, das Apple es den Entwicklern von Zubehör die Funktionen schmackhaft machen kann und ggf. diese auch unterstützt, damit gute Ideen und Konzepte nicht im Sand verlaufen.
0
Thyl07.09.1613:49
Siri? Beifahrer bedient? Es gibt durchaus Nutzungsarten, die Eurem Sicherheitsempfinden entsprechen. Und Nachrichten ansehen/anhören ist zudem nicht das Gleiche wie Nachrichten mit dem Finger zu schreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.