Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Suche App zum Daten synchronisieren zwischen Mac und iPad Pro via WLAN oder USB

Suche App zum Daten synchronisieren zwischen Mac und iPad Pro via WLAN oder USB

the-r
the-r20.01.1609:26
Hi Leute,
eine Frage zu eurer Expertise: Gibt es eine App, die Daten, die ich auf dem Mac erstelle (z.B. Word) mit dem iPad Pro via WLAN oder USB synchron halten kann (kein icloud!). Zudem muss es auch in die Richtung iPad Pro nach Mac laufen mit dem Synchronisieren.

Derzeit nutze ich USB Disk Pro. Jedoch habe ich da verschiedene Einschränkungen und somit einen miesen Workflow.

Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen.

Grüße, Roman
0

Kommentare

caMpi
caMpi20.01.1609:58
iTunes WLAN Sync?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
the-r
the-r20.01.1610:14
Hi caMpi,
wie genau soll ich deine Antwort verstehen?
Vielleicht noch als Ergänzung: Ich habe auf dem Mac Dateien, vor allem docx-Dateien in Ordnern. Wenn ich auf dem Mac eine Datei weiter schreibe, wollte die auch auf dem iPad in entsprechender Ordnerstruktur synchronisiert zu finden sein. Wenn ich die Datei dann auf dem iPad Pro weiter bearbeite, soll die auch wieder auf dem Mac in dem entsprechenden Ordner synchron sein.

Geht sowas überhaupt?
0
john
john20.01.1610:16
dropbox. aber du willst ja nix mit cloud.
dann lässt sich bestimmt auch was mit owncloud basteln...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Calinox20.01.1610:21
Wie ist denn "kein iCloud" zu verstehen? Kein iCloud von Apple oder generell keine Ablage in irgendeiner Cloud?

Wenn es nur ohne iCloud (Apple) gehen soll würde ich DropBox empfehlen. (bis 2 GB kostenlos)

Wenn es ohne externen Cloud Dienst gehen soll, würde ich OwnCloud (WesternDigital) oder DSCloud von Synology empfehlen, beide setzen aber voraus, dass du neue Hardware anschaffst und deinen Router ggfs umkonfigurieren müsstest.

Bei DropBox liegen deine Dateien auf einem Server im Internet, und bei DS Cloud zb liegen Sie in deinem Netzwerk zuhause und können so konfiguriert auch von außen erreichbar sein.
0
caMpi
caMpi20.01.1610:24
Hier wird es anhand von Pages bzw. Word erklärt: (https://support.apple.com/kb/PH3567?locale=de_DE)
Klingt erstmal kompliziert, ist es sicher auch.
Der iTunes WLAN Sync erspart dir aber zumindest das Kabel.
Zum Testen kostet es bestimmt die wenigste Zeit und Geld, probiers mal
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
the-r
the-r20.01.1611:37
John: Wäre ne Möglichkeit aber ich wollte eher keine "NAS-Lösung".

Calinox: Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte: Keine Cloud, egal welche. Nur WLAN oder USB.

caMpi: Danke. Aber eleganter workflow sieht echt anders aus

Danke erstmal soweit an euch.
0
ViRos
ViRos20.01.1620:56
Ich habe gute Erfahrungen mit GoodReader in Kombination mit ForkLift .
Synchronisation läuft über WLAN.
0
timp
timp20.01.1621:10
Goodreader ist super.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.