Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Studentenmitgliedschaft (Apple Music) lässt sich nicht einrichten

Studentenmitgliedschaft (Apple Music) lässt sich nicht einrichten

nahtanoj9604.10.1616:22
Hallo!

Da wollte ich mich doch endlich mal für Apple Music anmelden, UniDays Registrierung hat auch geklappt. Nach dem Redirect aus Safari erscheint dann allerdings in iTunes das PopUp
"Diese Funktion erfordert Apple Music.

Stellen Sie sicher, dass „Apple Music einblenden“ in den Einstellungen ausgewählt ist, um diese Funktion zu verwenden."
Die Funktion ist natürlich längst ausgewählt, sonst hätte ich ja gar nicht erst Apple Music sehen können. Der Bug geht nicht weg, deaktivieren, reaktivieren, iTunes abschalten, anschalten, ...

Irgendjemand eine Idee, oder das selbe Problem schon gehabt?

P.S.: Wollte es jetzt einfach auf dem iPhone machen, aber: Safari kann die UniDays Verifizierung scheinbar nicht öffnen. (Chrome mit kopiertem Link schon, aber Chrome kann dann auf dem iPhone wiederum iTunes nicht öffnen...)
0

Kommentare

Boedefeld05.10.1601:36
Mal bei Unidays (oder wie das heisst) aus- und wieder eingeloggt?
Ich weiss nur, dass es bei mir auch etwas fummelig war, aber es hat dann doch recht problemlos / einfach geklappt.
Vllt auch mal den Adblocker deaktivieren, falls du einen hast?

Sorry, dass ich dir nicht besser helfen kann.
Weiss nur leider nicht mehr genau, was ich gemacht habe damals.

Also irgendwie geht es auf jeden Fall
0
nahtanoj9608.10.1614:45
Sorry, sehe ich jetzt erst.
Aus- und einloggen hilft nicht. AdBlocker habe ich so oder so nicht. Im Browser klappt ja auch alles problemlos, nur auf den Redirect folgt dann die Fehlermeldung, siehe Bild:

Habe iTunes hier unter Sierra schon deinstalliert und neu installiert, hilft nicht. Eben hab ich's auf meinem MBP unter El Capitan probiert, gleicher Fehler. Das kann doch echt nicht sein...
0
nahtanoj9608.10.1614:49
Habe noch etwas probiert, klappt auch nicht:
Aus meinen iTunes Account ausgeloggt, und dann versucht ein Probeabo (hatte ich ja eigentlich schon) abzuschließen, für die anschließende Verlängerung den Studententarif ausgewählt. Gibt nach dem Redirect von UniDays den selben Fehler. Liegt also nicht an meinem Account.
Inwiefern wende ich mich da am effizientesten an Apple? Den Support ruf ich nicht an, ohne dass es zwingend sein muss...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.