Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Stört Bluetooth das WLAN?

Stört Bluetooth das WLAN?

MetallSnake
MetallSnake01.06.1511:44
Normalerweise nutze ich mein MBP entweder am Schreibtisch mit Magic Maus, USB Tastatur und Netzwerkkabel (per Thunderbolt Adapter) oder auf der Couch, ohne Magic Maus und ohne Netzwerkkabel sondern mit WLAN.
Gestern hatte ich in "Situation: Couch" jedoch die Magic Maus nutzen wollen, nachdem ich die Maus aktiviert habe war jedoch das WLAN nicht mehr zu benutzen. Nachdem die Maus deaktiviert war lief auch das WLAN wieder als wäre nie etwas gewesen.

Ist das tatsächlich so, dass sich BT und WLAN gegenseitig stören? Oder ist das, das WLAN Problem von Yosemite von dem alle Reden? Ich hatte bisher unter keiner Yosemite Version irgendwelche WLAN Probleme...
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

Marcel Bresink01.06.1511:52
Ja, bei WLAN im 2,4-GHz-Band war das schon immer so.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.06.1512:24
Deshalb: Möglichst 5GHz WLAN verwenden.
0
promac01.06.1512:51
MetallSnake
Ist das tatsächlich so, dass sich BT und WLAN gegenseitig stören? Oder ist das, das WLAN Problem von Yosemite von dem alle Reden? Ich hatte bisher unter keiner Yosemite Version irgendwelche WLAN Probleme...

Mit Mavericks gab es bei mir noch nie Probleme ! Egal ob 2,4 oder 5 GHz, egal ob mit Maus oder/und gleichzeitig Musikstream über BT. Sogar Datenübertragungen von über 70 MB/s zeitgleich stören nicht.

MUSS also eindeutig an Yosemite (immer noch BETA) liegen ...
0
promac01.06.1513:05
Marcel Bresink
Ja, bei WLAN im 2,4-GHz-Band war das schon immer so.

Eine recht "pauschale" Aussage. Welches System ?
Also bei 10.9.5 kann ich deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen.

Gerade noch mal getestet.
MBP > Radiostream per Wlan - Ausgabe über BT > zeitgleich Datenübertragung im 2,4 GHz Band auf meinen Server per Wlan und noch die MMouse per BT dran. Keine Aussetzer bei der Musik und keinerlei Ruckler der Maus ...
0
Olivier
Olivier01.06.1513:13
Das WLan, das Bluetooth und das DECT (Telefonsystem) nutzt das 2.4GHz Band. Darum können Sie diese Geräte gegenseitig stören.
0
sandma
sandma01.06.1513:34
Ist bei mir auch der Fall... in Verbindung mit der Magic Mouse brechen die Übertragungsraten bis in den kb/s Bereich ein.

Sollte eigentlich bei einem 2000+ Notebook nicht der Fall sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.