Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Stirbt der Akku?

Stirbt der Akku?

alephnull
alephnull18.12.1618:56
2,5 Jahre altes iPad mini 2, sehr viel genutzt. Heute ist der Akku quasi innerhalb von 1h von über 90% auf nahe 0 abgeschmiert, ohne dass das iPad benutzt wurde. Muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, mein geliebtes mini aufs Altenteil zu schicken?
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ18.12.1619:53
Könnte sein, aber evtl. lohnt es sich bei einem Schrauber den Akku tauschen zu lassen? Es gibt ja durchaus Werkstätte die zwar keine Originalteile verwenden aber dennoch brauchbare Arbeit abliefern für solch einen Fall.
0
Krypton18.12.1620:45
Es kann auch sein, dass eine App im Hintergrund hängengebliebe ist und den Akku leergesaugt hat. Das kannst du in den Einstellungen betrachten:
Einstellungen >> Batterie >> Batterienutzung

Steht dort eine eher selten genutzte App an oberster Stelle mit monströsem Energieverbrauch, kann es helfen, die App manuell abzuschießen oder das Pad mal neu zu starten.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.12.1623:26
HuHaHanZ
Könnte sein, aber evtl. lohnt es sich bei einem Schrauber den Akku tauschen zu lassen? Es gibt ja durchaus Werkstätte die zwar keine Originalteile verwenden aber dennoch brauchbare Arbeit abliefern für solch einen Fall.
Dann lieber die 91,10 zu Apple tragen und dafür ein originales & gutes Austausch-iPad bekommen.

Abgesehen davon erst mal Kontakt zum AASP aufnehmen, der sollte für lau an der Theke einen Akku-Test fahren können, um den Zustand der Batterie festzustellen.
0
larsvonhier18.12.1623:49
Oder (falls Mac zur Hand) in Ergänzung zu späterem AASP Besuch mal mit Coconut Battery nachsehen, was der Akku (bzw. dessen Lademanagement) zum Besten gibt.
Vor allem das Verhältnis von "design capacity" zu "full charge capacity" ist für eine Beurteilung hilfreich, und in geringerem Umfang die Anzahl der Ladezyklen.
0
Stefan S.
Stefan S.19.12.1600:23
larsvonhier
Coconut Battery
gibts das auch für's iPad?
Oder Alternativen hierfür?
0
sffan19.12.1605:47
Stefan S.
larsvonhier
Coconut Battery
gibts das auch für's iPad?
Oder Alternativen hierfür?

Ich nutze Battery life. Leider ist ab ios 10 weniger zu sehen, da apple einige infos nicht mehr freigibt. Die in app Käufe lohnen nicht mehr.
Kannst es ja mal mit der kostenlosen Basisfunktion probieren.

Ich würds es im Fall der Fälle auch zu apple tragen, so ärgerlich die Sache auch ist...
0
virk
virk19.12.1606:57
Stefan S.
larsvonhier
Coconut Battery
gibts das auch für's iPad?
Oder Alternativen hierfür?
Coconut Battery kann ein über USB-angeschlossenes I-device hinsichtlich seines Akku-Zustandes prüfen. Ich denke, das ist es, was larsvonhier meinte.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ19.12.1607:03
Hannes Gnad
HuHaHanZ
Könnte sein, aber evtl. lohnt es sich bei einem Schrauber den Akku tauschen zu lassen? Es gibt ja durchaus Werkstätte die zwar keine Originalteile verwenden aber dennoch brauchbare Arbeit abliefern für solch einen Fall.
Dann lieber die 91,10 zu Apple tragen und dafür ein originales & gutes Austausch-iPad bekommen.
Für 91,10€ ein klares Ja dazu, hatte mir die Preise bei Apple dafür nicht angeschaut.
0
Legoman
Legoman19.12.1607:20
Schon da neueste iOS gezogen?
Ich hatte das Problem, dass mein iPhone bei 30-40% plötzlich in den Keller gefallen und ausgegangen ist. Anstöpseln ans Ladegerät - 30%
War wohl ein ziemlich verbreitetes Problem.
Jetzt nach dem letzten Update kann ich den Akku wieder wie gewohnt leerspielen ohne seltsame Aussetzer.
0
alephnull
alephnull19.12.1612:16
OS ist 10.2 und Apps, die lt. Batterienanzeige übermäßig Strom gezogen haben, gibt es auch nicht. Naja, mal sehen, ob und wie sich de Akku nun weiter hält. Danke auf jeden Fall für den Austausch Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.