Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stabile Hülle für MBP 13" 2016?

Stabile Hülle für MBP 13" 2016?

cajon29.03.1708:40
Servus zusammen,
ich hab ein MPB 13" der aktuellen Generation und einen Bildschirmschaden gehabt, der vermutlich durch Biegebelastung durch seitlichen Druck entstanden ist. Das Glas war links unten leicht gesprungen (keine „Spider-App, nur ein kleiner kurzer Sprung), und dadurch hat der ganze Bildschirm Fehlfarben angezeigt.
Da ich keine Lust habe bald wieder ~640€ trotz Apple Care zu zahlen suche ich eine stabile Hülle. Keine Tasche, sondern mehr was in Richtung PeliCase. Allerdings gibt's von Peli zumindest bis jetzt nichts passgenaues.
Kennt jemand eine passende Hülle, die nicht nur gegen Kratzer schützt, sondern auch gegen seitliche Druckbelastung? Wenn das Ganze dann nicht übermäßig klobig ist, sondern noch in den Rucksack passt umso besser.
Wenn ich die passenden Werkzeuge und Ahnung hätte, würd ich mir eine mit Filz gefütterte Aluhülle bauen (wie der Deckel bzw. die Öffnung konstruiert wäre ist noch zu überlegen). Stabiler Kunststoff ähnlich wie bei Peli wär auch akzeptabel, aber das wär noch weniger realistisch selbst zu bauen (außer vielleicht aus thermoplastischem Material wie Kydex).
Gibt's irgendwo was passendes fertig zu kaufendes?
0

Kommentare

Dom Juan29.03.1709:41
Vielleicht das hier ?
Aber wenn es Dir um Schutz gegen Druck im Rucksack geht wäre eine gepolsterte Tasche wie diese sicher die bessere Wahl…
-1
cajon29.03.1717:33
Das ist beides noch lange nicht stabil genug. Ich such eher was in der Art wie von Peli. Hab zwar nicht vor mit dem Auto drüber zu fahren, aber wenn's ginge hätte ich nix dagegen. 😉
Nur gibt's halt wie schon erwähnt von Peli nix passgenaues.
Im Moment hab ich eine Filzhülle von Pack&Smooch (Modell Hampshire). Als das was sie ist ist sie gut (polstert die Kanten, schützt vor Kratzern), aber gegen Druck ist sie wie alle solchen Hüllen (Neopren, Filz, Leder, …) zu labil.
+1
Sindbad29.03.1718:21
Meine Lösung seit >10 Jahren (MBP13" & iPad): 2 Schalenkonzept

Außenhülle: Kleiner Samsonite-Hartschalenkoffer (42x32x10 cm).
Darin eine gepolsterte Tasche fürs Notebook + iPad, z.B. Thule o.ä.

Der kleine Hartschalenkoffer hat schon einige harte Stöße überstanden.
Das MBP ist dabei perfekt geschützt.
0
pouny29.03.1718:50
Das BookBook schützt durch die deutlich überstehenden Kanten und das relativ starke Material ziemlich gut: https://www.twelvesouth.com/product/bookbook-for-macbook-air-retina
0
Sindbad29.03.1718:50
Wenn es unbedingt im Rucksack transportiert werden soll und Du nichts in Aluminium findest:
Evtl. könnte ein Schreiner eine Holzhülle nach Deinen Vorstellungen machen..

Könnte sogar chic aussehen: Schön gemasertes Holz, gerundete Ecken, lackiert.
0
der_seppel
der_seppel29.03.1719:07
Sindbad
(…) lackiert.

geölt, dann wird ein Schuh draus...
„Kein Slogan angegeben.“
0
mac123franz
mac123franz29.03.1719:57
Hello,

es gibt auch das hier, sollte reichen:



ICE
CASE FOR MACBOOK PRO 13" WITH RETINA DISPLAY………
0
mac123franz
mac123franz29.03.1720:10
sorry,
der richtige Link ist der hier:



…………
0
der_seppel
der_seppel30.03.1710:34
Incase?
„Kein Slogan angegeben.“
0
cajon30.03.1723:03
Sindbad
Meine Lösung seit >10 Jahren (MBP13" & iPad): 2 Schalenkonzept

Außenhülle: Kleiner Samsonite-Hartschalenkoffer (42x32x10 cm).
Darin eine gepolsterte Tasche fürs Notebook + iPad, z.B. Thule o.ä.

Der kleine Hartschalenkoffer hat schon einige harte Stöße überstanden.
Das MBP ist dabei perfekt geschützt.
Das wäre für’s tägliche Zug-Pendeln und Rad fahren etwas sehr klobig. Wenn ich mit dem Auto unterwegs wäre evtl. eine Option.
pouny
Das BookBook schützt durch die deutlich überstehenden Kanten und das relativ starke Material ziemlich gut: https://www.twelvesouth.com/product/bookbook-for-macbook-air-retina
der_seppel
Incase?
Das gibt’s beides noch nicht in einer kompatiblen Version, und wie stabil es gegen Druck wäre kann ich schwer einschätzen.
mac123franz
sorry,
der richtige Link ist der hier:



…………
Das ist vielleicht stabil genug, aber irgendwie schaut es doch teilweise wieder ungeschützt aus. Ob man den Apfel sieht ist mir absolut egal. Ich will das MBP eigentlich zum benutzen aus der Hülle rausnehmen, keine permanent montierte Schale drumrum (gilt auch für die vorherige Lösung).
Sindbad
Wenn es unbedingt im Rucksack transportiert werden soll und Du nichts in Aluminium findest:
Evtl. könnte ein Schreiner eine Holzhülle nach Deinen Vorstellungen machen..

Könnte sogar chic aussehen: Schön gemasertes Holz, gerundete Ecken, lackiert.
Das ist eine Idee die mir schon eine Weile im Kopf rumgeistert. Dass sowas nicht nur mir einfällt lässt darauf hoffen, dass die Idee einigermaßen gut ist.
Was mir für die Holz- genau wie die weiter oben beschriebene Alulösung noch fehlt ist ein guter Verschluss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.