Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen Mark Zuckerberg

Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen Mark Zuckerberg

Boedefeld04.11.1616:27
Vielleicht ganz interessant:
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen Mark Zuckerberg und weitere hochrangige Manager wegen des Verdachts auf Beihilfe zur Volksverhetzung.

Weiteres auf Spiegel Online:
0

Kommentare

Jeronimo
Jeronimo04.11.1616:56
Hab ich auch gerade gelesen. Ich wage erneut, folgende Prognose zu stellen: es wird absolut keine (in Worten: 0) Folgen nach sich ziehen.
0
jens-ulrich
jens-ulrich04.11.1616:57
Interessant ja, aber mir unverständlich. Facebook ist eine Plattform. Verantwortlich sind oder sollten sein, die die dort etwas schreiben.

Wenn man den Gedanken der (Mit-)Verantwortlichkeit weiterdenkt, dann landen wir hier: Ermittlung gegen BMW, weil Autofahrer die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einhalten.

Tolle, neue Welt.
0
Jeronimo
Jeronimo04.11.1617:00
jens-ulrich
Interessant ja, aber mir unverständlich. Facebook ist eine Plattform. Verantwortlich sind oder sollten sein, die die dort etwas schreiben.

Wenn man den Gedanken der (Mit-)Verantwortlichkeit weiterdenkt, dann landen wir hier: Ermittlung gegen BMW, weil Autofahrer die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einhalten.

Tolle, neue Welt.

Der Vergleich hinkt so haarsträubend, dass sich mir die Haare sträuben.
0
Boedefeld04.11.1617:03
jens-ulrich
Der Vergleich ist wirklich sehr schlecht, das kann man absolut nicht vergleichen.

Zum Thema: Ich fürchte auch, dass dort nichts passieren wird.
Allerdings kann ich bestätigen, dass sich Facebook kein bisschen drum kümmert, was dort gepostet wird.
Habe selbst mal ein Nutzerprofil mit offensichtlich rechtem Gedankengut gemeldet, wo der Nutzer noch dazu aufgerufen hat bestimmte Personen zusammenzuschlagen.
Von Facebook kam lediglich die Antwort, dass nach Prüfung kein Verstoß gegen die Richtlinien festgestellt wurde.
Mir fehlten echt die Worte.
0
iGod04.11.1617:07
Ich habe mal 11 Bürgerwehrgruppen gemeldet, die allesamt rechtsradikal waren und in denen Gewalt gegenüber Politikern und Ausländern verherrlicht wurde usw.
Keine dieser Gruppen wurde gesperrt. Aber postet mal ein Bild von einem Nippel.

Facebook ist ein Saustall. Facebook wird freiwillig keine Nutzer löschen, denn die Nutzer bringen Facebook letztlich Daten und somit Geld.
0
Boss
Boss04.11.1618:15
Boss
Boedefeld
Vielleicht ganz interessant:
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen Mark Zuckerberg und weitere hochrangige Manager wegen des Verdachts auf Beihilfe zur Volksverhetzung.

Weiteres auf Spiegel Online:
Das ist ja auch sehr Wiechtig, aber wenn Menschen sterben wegen unterlasse Hilfeleistung, hat man keine Zeit und schaut lieber weg.
0
Peter Eckel04.11.1618:19
Boss
Das ist ja auch sehr Wiechtig, aber wenn Menschen sterben wegen unterlasse Hilfeleistung, hat man keine Zeit und schaut lieber weg.
... und das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
MikeMuc04.11.1618:31
iGod
Ich habe mal 11 Bürgerwehrgruppen gemeldet, die allesamt rechtsradikal waren und in denen Gewalt gegenüber Politikern und Ausländern verherrlicht wurde usw.
Keine dieser Gruppen wurde gesperrt. Aber postet mal ein Bild von einem Nippel.
Ja dan nix wie los und die Gruppe von extra dazu angelegten neuen Accounts mit Nippeln fluten. Dann werden hoffentlich nicht nur die neuen User sondern irgendwann auch die ganze Gruppe ratzfatz gesperrt. Schlagt sie mit ihrer eigenen Strategie
0
chill
chill04.11.1619:05
Ich habe mal 11 Bürgerwehrgruppen gemeldet, die allesamt rechtsradikal waren und in denen Gewalt gegenüber Politikern und Ausländern verherrlicht wurde usw.

Bemerkenswert. ich hab noch genau alte Postings im Kopf in denen iGod komplett andere Meinungen vertreten hat. Insbesondere in denen er Polizeieinsätze mit Schlagstock etc befürwortet hat, und generell alles mit linker Gesinnung verprügeln.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
marco m.
marco m.04.11.1622:53
Super, wird ihn ja auch riesig interessieren.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.