Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Spotify - ATV mittels LAN an Denon AVR X2000 - wie geht das?

Spotify - ATV mittels LAN an Denon AVR X2000 - wie geht das?

thebuddha08.11.1412:12
Hallo,

ich habe ein ATV3 als Bridge an meiner Fritzbox 7360 konfiguriert.
Das ATV wird mittles WLAN von der Fritzbix abgesteuert, und vomn ATV geht ein HDMI-Kabel zum Denon AVR x2000.

Soweit alles gut, Streaming und Airplay klappt alles.

Nun möchte ich gerne Spotify auch auf dem Denon x2000 nutzen - das geht ja auf jeden Fall über LAN-Kabel (von Fritzbox zum Denon).

Nur möchte ich nicht immer ein 10m langes LAN-KAbel verlegen müssen. Kann ich nicht ein LAN-Kabel an den LAN-Port des ATV und den Denon x2000 anschlieesen?
Oder ist das nur eine LAN-Input-Buchse (und kein Output)

Weiss jemand Rat?
0

Kommentare

breaker
breaker08.11.1412:21
Ist es da nicht einfacher, wenn du einfach via iOS/OS X Spotify via Airplay nutzt?
Über die LAN Buchse vom Apple TV gehts jedenfalls nicht, dafür fehlt dem Apple TV die Router/Switch Funktionalität. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber mit einer Airport Express als zusätzliches Gerät wäre das wohl machbar.
0
rene204
rene20408.11.1413:40
Besorge dir doch einfach einen WLAN-Accesspoint... die kosten so um die 20 Euro und bieten eine WLANLAN-Bidge.

würde ich empfehlen und ist wesentlich günstiger als eine Airport Express.

z.B. so etwas..:
http://www.conrad.de/ce/de/product/553900/WLAN-Nano-Router-24-GHz-150-MBits-TP-LINK-TL-WR710N/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

habe keine Erfahrungen zu exakt diesem Produkt, sollte aber als Accesspoint lösen können, was Du machen willst... von WLAN nach LAN umsetzen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mucke08.11.1415:22
"Etwas" teurer aber eine super Lösung wie ich finde. Lohnt sich vll etwas genauer damit zu beschäftigen.
http://www.sonos.com/shop/products/connect?lang=de-de&region=de&utm_source=googleDE_PLA&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA_CAMPAIGN_DE&utm_term=CTNZPEU1%20&&gclid=Cj0KEQiAm_eiBRCWgIfq9pK1nZsBEiQAGqUcSUtoK7yLc6Nx1VnW11fQOA3vEH8UnDnkkGMqkmujub8aAt4I8P8HAQ&gclsrc=aw.ds
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.