Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Spart Apple an Farbe auf der Tastatur ?

Spart Apple an Farbe auf der Tastatur ?

Alaska31.08.1622:22
Moin!

Es stellt für mich kein Problem da, aber ist es tatsächlich so dass die Appletastatur schwächer bedruckt ist als damals?
Die meine von 2009 ist knackig grau. Die neue 2016 ist dünn grau und ausgefranst ..
Im direkten Vergleich würde ich mich eher für die alte entscheiden weil die Tasten einfach besser lesbar sind, gerade bei Kerzenscheinlicht...
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad31.08.1622:30
Welche Tastatur von welchem Modell meinst Du?
0
john
john31.08.1622:38
er wird seinen nagelneuen 4000€ teuren 5k imac meinen, zu dem er dauernd threads aufmacht..
hast du die neverending story noch gar nicht mitgekriegt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Alaska31.08.1622:42
john
er wird seinen nagelneuen 5000€ teuren 5k imac meinen, zu dem er dauernd threads aufmacht..
hast du die neverending story noch gar nicht mitgekriegt?

Meine Story ist abgeschlossen, lies mal bitte richtig.

Aber richtig, vor einiger Zeit kam mein nagelneuer 5000€ mac mit der Tastatur mit Nummernfeld. Die andere ist auch vom damaligen imac aus 2009 ( der hat übrigens nur 2000€ gekostet...)
0
DaKrolli31.08.1623:43
Alaska

nicht persönlich nehmen aber man kann auch an allem rummeckern. grad deinen thread (oder gunnars) gelesen mit dem geräusch... man muss schon sehr paranoid sein und angst vor monstern im schrank gehabt haben um sowas zu hören. DAS IST NORMAL!!! es ist ein bewegliches bauteil das nunmal auch ein bisschen reibung erzeugt und sich dann auch minimale geräusche entwickeln.
zum Thema mit der Tastatur: kann keinen Unterschied zu älteren feststellen und wir hatten wegen sowas auch nochnie eine Reklamation
0
Alaska01.09.1604:40
DaKrolli
Alaska

nicht persönlich nehmen aber man kann auch an allem rummeckern. grad deinen thread (oder gunnars) gelesen mit dem geräusch... man muss schon sehr paranoid sein und angst vor monstern im schrank gehabt haben um sowas zu hören. DAS IST NORMAL!!! es ist ein bewegliches bauteil das nunmal auch ein bisschen reibung erzeugt und sich dann auch minimale geräusche entwickeln.
zum Thema mit der Tastatur: kann keinen Unterschied zu älteren feststellen und wir hatten wegen sowas auch nochnie eine Reklamation

Danke für deinen post, auch wen ich finde dass Gunnar hier nicht reingehört. Ich sehe da kein Zusammenhang mit meiner Feststellung der tatasatur.
Naja ... Meckern tu ich nämlich auch nicht. Hab grad nur sehr viel zeit ...
0
matt.ludwig01.09.1610:47
Schon wieder ein Thread

Fast so gut wie die Umfragethreads von dom_beta.

Kann ich die irgendwie ausblenden?

Um noch was zum Thema zu sagen: Falls die Antwort ja lautet, was bringt es dir?
-1
MikeMuc01.09.1611:01
matt.ludwig
Um noch was zum Thema zu sagen: Falls die Antwort ja lautet, was bringt es dir?
in letzter Konsequenz könne es bedeuten das man sich nach einer alternativen Tastatur umschaut deren Beschriftung besser lesbar ist oder sich auf die Suche nach "alten" Tastaturen macht.

Da Apple ja derzeit eher weg von klar und deutlich erkennbarem GUI geht würde es mich außerdem nicht wundern wenn auch bei der neuen Tastatur eine "dünnere" Schrift verwendet wird. Das paßt dann prima zu "weniger Farbe" 😠
0
matt.ludwig01.09.1613:05
Entweder stört mich die Beschriftung oder nicht. Was bringt es in einem Thread zu erfahren ob sie nun anders ist?
Ich versteh es nicht ...
MikeMuc
matt.ludwig
Um noch was zum Thema zu sagen: Falls die Antwort ja lautet, was bringt es dir?
in letzter Konsequenz könne es bedeuten das man sich nach einer alternativen Tastatur umschaut deren Beschriftung besser lesbar ist oder sich auf die Suche nach "alten" Tastaturen macht.

Da Apple ja derzeit eher weg von klar und deutlich erkennbarem GUI geht würde es mich außerdem nicht wundern wenn auch bei der neuen Tastatur eine "dünnere" Schrift verwendet wird. Das paßt dann prima zu "weniger Farbe" 😠
0
jogoto01.09.1613:27
Alaska
Aber richtig, vor einiger Zeit kam mein nagelneuer 5000€ mac mit der Tastatur mit Nummernfeld.
Wie schafft man das? Goldauflage?
0
Alaska01.09.1614:40
matt.ludwig
Entweder stört mich die Beschriftung oder nicht. Was bringt es in einem Thread zu erfahren ob sie nun anders ist?
Ich versteh es nicht ...

Mein Wissensdurst ist mindestens so sinnfrei wie dein post.
0
matt.ludwig01.09.1615:00
Nein weil du anhand dieser Entscheidung eine andere Tastatur kaufen willst.
Ich habe hier eine der neuen Generation - sitze im Büro leider nicht bei Kerzenschein dort und mir fällt keine schlechtere Beschichtung auf.
Aber nochmal: Wieso nimmst du nicht eine andere wenn es dich stört?
Alaska
matt.ludwig
Entweder stört mich die Beschriftung oder nicht. Was bringt es in einem Thread zu erfahren ob sie nun anders ist?
Ich versteh es nicht ...

Mein Wissensdurst ist mindestens so sinnfrei wie dein post.
0
Alaska01.09.1621:55
matt.ludwig
Nein weil du anhand dieser Entscheidung eine andere Tastatur kaufen willst.
Ich habe hier eine der neuen Generation - sitze im Büro leider nicht bei Kerzenschein dort und mir fällt keine schlechtere Beschichtung auf.
Aber nochmal: Wieso nimmst du nicht eine andere wenn es dich stört?

Hä? Digger was habe ich denn im ersten Satz geschrieben?
Ersten kein Problem, zweitens wollen und würden ist n Unterschied ...
Was nur bedeutetet, dass wenn ich die Wahl HÄTTE die fettbedruckte nehmen WÜRDE. Aber darum geht mein post nicht. Sondern um meine Feststellung dessen Grund du nicht checkst, aber das ist dein Problem.
0
Tigerradieschen02.09.1600:01
Früher war alles vorher, das ist bei Apple auch so ( man liest auch immer öfter Appel oder sogar Äppl )
0
sffan02.09.1603:04
jogoto
Alaska
Aber richtig, vor einiger Zeit kam mein nagelneuer 5000€ mac mit der Tastatur mit Nummernfeld.
Wie schafft man das? Goldauflage?

Wahrscheinlich im shop überall (cpu, ram, ssd) die teuerste Option ausgewählt.. Muss heut nachmittag mal gucke, was da geht...
Aber pure Neugier. Der imac ist nicht mein Fall, für den Preis schon gar ned..
0
matt.ludwig02.09.1607:04
Alaska
matt.ludwig
Nein weil du anhand dieser Entscheidung eine andere Tastatur kaufen willst.
Ich habe hier eine der neuen Generation - sitze im Büro leider nicht bei Kerzenschein dort und mir fällt keine schlechtere Beschichtung auf.
Aber nochmal: Wieso nimmst du nicht eine andere wenn es dich stört?

Hä? Digger was habe ich denn im ersten Satz geschrieben?
Ersten kein Problem, zweitens wollen und würden ist n Unterschied ...
Was nur bedeutetet, dass wenn ich die Wahl HÄTTE die fettbedruckte nehmen WÜRDE. Aber darum geht mein post nicht. Sondern um meine Feststellung dessen Grund du nicht checkst, aber das ist dein Problem.

Alles klar Digga.
Grausames Niveau was du hier an den Tag legst.
0
jogoto02.09.1608:53
sffan
jogoto
Alaska
Aber richtig, vor einiger Zeit kam mein nagelneuer 5000€ mac mit der Tastatur mit Nummernfeld.
Wie schafft man das? Goldauflage?

Wahrscheinlich im shop überall (cpu, ram, ssd) die teuerste Option ausgewählt.. Muss heut nachmittag mal gucke, was da geht...
Aber pure Neugier. Der imac ist nicht mein Fall, für den Preis schon gar ned..
Sag ich ja, vergoldet. Anders lassen sich die Apple Preise für Aufrüstung ab Werk nicht erklären. Der „größte" iMac mit RAM Vollausstattung und sogar 1 TB mehr SSD als Apple überhaupt anbietet ist für knapp über 4t zu haben.
0
caMpi
caMpi02.09.1608:57
Vielleicht wurde das "5k" missinterpretiert...
Zwischen der 2. und 3. Antwort ist der Wert des iMac innerhalb von vier Minuten übrigens um 1000 € gestiegen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
jogoto02.09.1609:01
Hat sich der Goldpreis geändert?
0
coffee
coffee02.09.1611:31
Alaska
Naja ... Hab grad nur sehr viel zeit ...
Könnte düs dein Hauptproblem sein?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Legoman
Legoman02.09.1612:49
Was nix kostet, taugt nix!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.