Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sound-Frage zu optisch und koaxial

Sound-Frage zu optisch und koaxial

jogoto27.06.1611:26
Hab festgestellt, dass mein Receiver als reine Audioausgänge nur noch optisch und koaxial bietet. Zum Beamer bekomme ich den Ton auch über HDMI aber von dort nicht weiter und den Beamer-Lautsprecher kann man vergessen. Bisher hatte ich vom alten Receiver Chinch auf Miniklinke und dort eine Box dran als „mobile“ Lösung. Geht auch Koax auf Miniklinke oder gibt es eine günstige, transportable Lösung über den optischen Ausgang?
0

Kommentare

jogoto27.06.1611:43
Ergänzung: es geht ums einen neuen Mediareceiver von der Telekom (Entertain).
Und ich bin bei der Recherche auf so einen Adapter gestoßen: https://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI/
Ginge der? Mit einem Kabel 2x Cinch auf Miniklinke?
0
marcel15127.06.1612:04
Das ginge wohl, damit machst du dir aber natürlich den Ton wieder "kaputt". Der DAC in diesem Adapter wird bei dem Preis auch nicht der beste sein. Schöner wären Lautsprecher mit digitalem Eingang.
0
promac27.06.1612:07
jogoto
Ginge der? Mit einem Kabel 2x Cinch auf Miniklinke?

Ja geht problemlos, ich benutze seit mehr als 2 Jahren diesen hier ohne Probleme: @@ FiiO Taishan D03K Digital Analog Wandler

Ich benutze diesen für eine Airport Express, APE digital OUT in Fiio Toslink IN, dann per Klinke 3,5 mm auf Cinch weiter zum Verstärker.

Solche Geräte sind in der Regel für die neuen TVs gedacht die nur noch einen digitalen (Toslink) und keinen analogen Ausgang mehr besitzen (scheinbar gerade Mode bei fast allen Modellen)
0
jogoto27.06.1612:58
Vielen Dank für die Antworten. Um den Sound mache ich mir keine Gedanken; es geht ja nur um eine mobile Lösung. Zuhause hängt der Fernseher mit guten Boxen direkt am optischen Ausgang.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.