Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Soll ich oder soll ich nicht....iPhone 5 & iOS8

Soll ich oder soll ich nicht....iPhone 5 & iOS8

vewia
vewia30.09.1421:42
Hallo an alle...

Also wirklich Apple - so schwer war es noch nie sich zu einem update zu entschließen oder nicht. Die täglichen Meldungen um iOS8 machen einen schon kirre.

Deshalb mal ganz einfach an Euch iPhone 5 user die Frage:

kann ich mir bedenkenlos iOS8 installieren oder nicht?

Ich nutze - im Gegensatz zu den meisten hier - mein phone nur mit den gängigsten apps von Apple, facebook ist das einzigste was sonst noch da ist. Wenn ich richtig liege, dürfte das alles kein Problem sein.
Was mich aber noch beunruhigt, sind die Meldungen über eine verkürzte Akkulaufzeit....hat sich das bestätigt?

Danke
0

Kommentare

macudo
macudo30.09.1421:59
Also ich hab es gemacht! Sowohl auf einen iPhone 5, wie auch
auf einem iPad Mini. Bis jetzt keine Probleme. Bin allerdings
von iOS 8 auf 8.0.2 gesprungen und hab 8.0.1 übersprungen.

Das Einzige was mir aufgefallen ist:
In iTunes Apps aktualisiert, welche auch auf iPhone angezeigt werden.
iPhone mit Kabel an Macbook und synchronisiert. Es wird angezeigt
das die Apps aus iTunes an das Phone übertragen werden.
Aber... auf dem iPhone werden die Aktualisierungen immer noch
angezeigt. Sie werde am Phone in Updates als solche angezeigt,
jedoch nur mit der "öffnen" Option.
0
vewia
vewia30.09.1422:12
Danke
0
zwobot30.09.1422:16
Atmen, oder nicht. Was meint ihr?
0
Keule
Keule30.09.1423:26
vewia
kann ich mir bedenkenlos iOS8 installieren oder nicht?
Hallo vewia,
ich habe die Hoffnung, dass Du iOS8 auf Dein iPhone installieren willst. Nicht auf Dich.
Bedenkenlos: Nein. Du hast ja bereits bedenken.
Beantworte Dir folgende Frage: Wozu brauchst Du iOS8?
zwobot
Atmen, oder nicht. Was meint ihr?

Wenn Du Dir darüber nicht sicher bist, dann lass es eine Weile sein.
0
nahtanoj9601.10.1400:12
Für diesen philosophischen Keulenschwung bedanke ich mich herzlich

Habe ein iPhone 5 mit iOS8 bei eBay ersteigert, mein altes (noch iOS7 damals) war geklaut worden. War über 8 vorher gar nicht so glücklich. Funktionierte aber alles gut. Über Akku kann ich wegen verschiedener Geräte natürlich nichts sagen.
Mit iCloud Backup des alten Gerätes hatte ich große Probleme, hat drei Tage lang Sachen runtergeladen, hin und wieder Bildschirm freeze und shutdown. Habe das Backup nach Bilderrettung wieder runtergeschmissen und clean installiert gestern. Seitdem keine nennenswerten Probleme. HealthKit steckt noch in den Kinderschuhen, aber das brauchst du ja eh nicht. Für deine Zwecke: Unbedingt! Wobei du ohne wohl auch auskämest
0
zwirn
zwirn01.10.1404:45
iOS 8.0.2 funktioniert auf meinem 5er grundsätzlich. Akku hab ich keine Verschlechterung festgestellt.
Neben den Vorteilen von iOS 8 gibt es allerdings auch einiges zu bemängeln:
- Nicht gravierend, aber doch bemerkbar starten einige Apps langsamer. Unter anderem reagiert die Telefon-App (!!) langsamer. Jedenfalls so, dass man Zweifel bekommt, ob man tatsächlich auf die Nummer gedrückt hat, ehe dann endlich das Telefonat sichtbar wird.
- einzelne Apps (bei mir zum Beispiel das Spiel "Trism" starten nicht bzw reagieren nicht.
- Fehler in der Darstellung. Das ist für mich der ärgerlichste Punkt, wenn auch für die Funktion ziemlich unerheblich. Das sind, soweit ich weiß, Fehler, die auch bei den neuesten Geräten in der aktuellen Version bestehen. Ärgerlich deshalb, weil man gerade bei iOS bisher als User eher positiv überrascht wurde, richtiggehend umschmeichelt wurde, von einer hübschen und auch sinnvollen, weil die Funktion unterstreichenden Animation.
Die Darstellungsfehler, die ich bemerkt habe:
- wenn man ein Foto aus der Foto app heraus mit iMessege verschickt, steht der Cursor links von "An:"
Apple! Das ist unterirdisch!
- Youtube: das Suchfeld rutscht immer wieder zu hoch hinauf, so dass es in die Statusanzeige vom iPhone rückt.
- öffnet man einen Folder, springen die gerundeten Ecken im letzten Sekundenbruchteil in einen anderen Radius. (Ja, mag pingelig klingen. Aber genau darum geht's doch. Ich bin einfach anderes gewohnt. Und genau für die jetzt fehlende Perfektion habe ich Apple geliebt).
- ich fürchte, es gibt noch weitere Darstellungsfehler, die mir jetzt nicht einfallen.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
vewia
vewia01.10.1405:50
zwirn
........Ja, mag pingelig klingen. Aber genau darum geht's doch. Ich bin einfach anderes gewohnt. Und genau für die jetzt fehlende Perfektion habe ich Apple geliebt).
- ich fürchte, es gibt noch weitere Darstellungsfehler, die mir jetzt nicht einfallen.


Vielen Dank für die Kommentare. Wie schon oben von zwirn zitiert, liebe auch ich Apple seit nunmehr 15 Jahren für seine Perfektion - pingelich oder nicht aber ich bleibe dann mal noch bei iOS7, zumindest mal bis 8.1 und schau' mir dann die Baustelle nochmal an...
0
penumbra01.10.1408:11
zwirn
Neben den Vorteilen von iOS 8 gibt es allerdings auch einiges zu bemängeln:
[...]
Hast Du das alles schon gemeldet?
Ist toll, wenn jemand sich die Mühe macht und in der Lage ist, Fehler aufzudecken und nachvollziehbar zu beschreiben. Aber bitte nicht nur bei MTN, sondern auch, wo es hingehört:
„enjoy life in full trains“
0
RyanTedder01.10.1408:27
Der Akku von iPhone geht schon seit dem ersten Tag extrem schnell leer, da hat iOS 8 nichts dran geändert. Insgesamt ist das iPhone 5 langsamer geworden, ruckelt und zuckelt hier und da schon deutlich was vorher gar nicht war. Viele Apps sind noch nicht optimiert und stürzen ab. Also insgesamt hat mir iOS 8 nichts gebracht sondern eher alles verschlechtert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.