Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum Erstellen von Trainingsplänen (Schwimmsport) gesucht

Software zum Erstellen von Trainingsplänen (Schwimmsport) gesucht

john
john24.05.1614:08
hallo

als schwimmtrainer erstelle ich trainingspläne in erster linie von hand mit excel. quick & dirty quasi.
da spricht im grunde auch eigentlich gar nix gegen. funktioniert ja auch seit jahren problemlos.

allerdings frage ich mich, obs da nicht auch spezialisierte software gibt, die irgendwelche komfortfeatures mitbringt, die interessant wären.

bevorzugt suche ich sowas für osx und wünschenswert wären auch exportfunktionen zu etablierten standards.
kann aber auch für windows oder ios sein .... sofern ihr da was kennt und empfehlen könnt, nur raus mit der sprache

wenns sowas nicht gibt, weil zu nischig (kann ich mir fast nicht vorstellen), dann bleib ich halt bei good'ol excel. auch nicht schlimm.
ist nur reines interesse, ob und was es da überhaupt als alternative gibt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

trw
trw24.05.1615:53
Moin.

Gibt es denn dieses Schwimmmagazin nicht mehr (früher gab es das zumindest immer monatlich für Vereine/Trainer).
Da stand doch immer am Ende alles mögliche an Anzeigen und zu "Ausrüstung", etc. drin.

Und wenn du aus dem Großraum Hannover kommst, wird doch z.B. sicher der ein oder andere "SGS"-Trainer Software einsetzen.
Hast du es über diesen Weg schon mal probiert?

Oder hast du schon mal auf Schwimm- oder Triathlon-Seiten bzw. in -Foren geschaut und gefragt?
(besonders Triathleten sind doch äußerst "Technik- und Schnickschnack-affin" ... um nicht schon "fast hörig" sagen zu wollen)

Unter Windows scheint es ja sowas zu geben .... (für den Mac wird das sicher etwas schwieriger mit der Suche)
http://www.swim-trainer.de/

Oder evtl findest du hier ja auch was:
http://dstv-schwimmtrainer.de/dstv/zeitschrift-schwimmtrainer/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.