Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum Drucken von Kontaktabzügen

Software zum Drucken von Kontaktabzügen

Skywalker
Skywalker01.02.1510:14
Ich suche eine Software, mit der ich z.B. ein Foto in Größe eines Passbildes auf ein A4 Blatt ausdrucken kann, und zwar so, das dieses Bild wie in einem Kontaktabzug immer wieder nebeneinander gedruckt wird, bis das Blatt voll ist.
Früher habe ich mal ImageBuddy dafür genutzt.
Gibt es noch eine andere Software, die so etwas kann?
0

Kommentare

jogoto01.02.1510:22
Druckmenü Layout Seiten pro Blatt?
Ansonsten nutze ich Print Window.
0
breaker
breaker01.02.1510:25
Falls du Bridge haben solltest, geht es damit auch.
0
Skywalker
Skywalker04.02.1510:23
jogoto
Druckmenü Layout Seiten pro Blatt?
Ansonsten nutze ich Print Window.

Hm, ich suche sowas ähnlich wie in iPhoto den Kontaktbogen.
Nur das man eben ein und das selbe Foto mehrmals nebeneinander druckt anstatt unterschiedliche Fotos.
Der Hintergrund ist, das ich von einem Passfoto auf A4 Fotopapier einen Kontaktbogen drücken möchte.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
0
breaker
breaker04.02.1510:41
Dann geb in Vorschau doch "Kopien pro Seite" Wert X ein.
0
MikeMuc04.02.1510:41
Hmm, 1x oder öfter?
Bestuz du Indesign oder QuarkXPress (es reicht auch eine ältere Version)? Ob Pages oder sonstige Layoutprogramme das auch können muß jeder selber rausfinden den nun folgt nur eine allgemeine Beschreibung des Weges:
1. speichere das fragliche Photo auf den Desktop und nenne es Kontaktbild
2. importiere es in Indesign in ein zuvor angelegtes A4-Dokument mit nur einer Seite
3. dupliziere den Rahmen mit Bild drin so oft und in der Größe wie du magst um die Seite zu füllen.
4. speichere die Datei und drucke

Bei weiteren Bildern:
Für ein anderes Bild aktualisierst du alle Verknüpfungen mit einem anderen Bild bzw. ersetzt du das Originalbild aus Schritt 1 und aktualisierst die Verknüpfungen.

Dieser Weg sollte mit allen Programmen die nur den Pfad zum Bild speichern funktionieren.
0
molinar04.02.1511:27
Beim Drucken - als Hintergrund - in Kacheln - reicht nicht?
0
jogoto04.02.1512:20
Skywalker
jogoto
Druckmenü Layout Seiten pro Blatt?
Ansonsten nutze ich Print Window.

Hm, ich suche sowas ähnlich wie in iPhoto den Kontaktbogen.
Nur das man eben ein und das selbe Foto mehrmals nebeneinander druckt anstatt unterschiedliche Fotos.
Der Hintergrund ist, das ich von einem Passfoto auf A4 Fotopapier einen Kontaktbogen drücken möchte.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Du musst einmal ausrechnen, wie groß das Foto sein muss, damit es in der Verkleinerung von 16 Seiten auf A4 Passfotogröße bekommt. Dann ein Dokument mit 16 Seiten anlegen, auf denen jeweils das Große Bild ist und dieses Dokument auf ein Blatt ausdrucken.
0
ViRos
ViRos04.02.1520:45
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.