Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Fahrradcomputer

Software für Fahrradcomputer

Gerry
Gerry01.02.1511:39
Kenn wer von euch einen gute Software zum verwalten von Fahrradtouren?

Ich hab mir gerade einen gebrauchten Teasi Pro gekauft und würde jetzt einen Software suchen.

Was nuten die Radfahrer unter uns so?
0

Kommentare

Hans-Ulrich01.02.1512:02
Hallo,

ich nutze
B.iCyle

und bin zufrieden
0
trashcantrasher01.02.1512:18
ich hab mir kürzlich ein Garmin Edge gekauft. Bin erst zwei mal damit gefahren. GPS Tracking und das Portal Garmin Connect funktioniert super.
0
Gerry
Gerry01.02.1520:38
Hab mir gerade TrailRunner angesehen, aber ich weiss noch nicht ob das Programm mit den Teasi geht.

Also der Garmin ist mir zu teuer im vergleich zum Teasi Pro. Vor allem weil man so viel ich weis da Karten um gut 160.-€ dazu kaufen muss. Beim Teasi sind die gratis. Vor allem kann der Teasi auch noch Rasthauser, Fahrradladen anzeigen so viel ich weis.

Aber mehr weis ich erst so ab Donnerstag da soll das Teil dann da sein.
0
trashcantrasher01.02.1521:29
ich hab mir ne kostenlose open streetmap auf den Edge 810 geladen
0
strife01.02.1522:17
Einfach alles bei Strava.com hochladen.
0
schlawuzelbaer01.02.1523:23
Das Teasi Pro schreibt GPX-Daten in seinen internen Speicher. Das Gerät hat keine Exportfunktion,
muss also händisch die Daten rüber zur Auswertungssoftware kopieren. Der Hersteller bietet aber auch Online-Verwaltung für diese Gerät an. Ob da auch ein Tourenabgleich dabei ist, weiß ich nicht.
In den FAQ wird auch auf andere Online-Plattformen hingewiesen.
0
der_seppel
der_seppel02.02.1501:16
Wir verwalten unsere Touren mit (macht die app automatisch ein klicklink..?) Komoot
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel02.02.1501:19
der_seppel

Argg, macht die app, aber editieren nicht...
„Kein Slogan angegeben.“
0
sahnehering02.02.1509:40
Hallo,

ich fahre um die 10.000km pro Jahr und nutze Basecamp von Garmin, Ein Garmin Vista irgendwas und Karten von https://openmtbmap.org/de/.

Die Karten sind sehr gut, und für den Preis einfach unschlagbar!

Mit den Kombination bin ich sehr zufrieden. Habe mir auch schon die neuen Garmin Modelle speziell für Radfahrer genauer angesehen (Kollege nutzte so was), war aber sehr enttäuscht. Meiner Meinung nach ist es besser, ein einfaches Wandernavi zu nehmen, außer man will Fitnessfunktionen mit aufzeichnen.
„Kein Backup, kein Mitleid“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.