Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snapz-X-Pro-Altnernative (Screen capture)

Snapz-X-Pro-Altnernative (Screen capture)

Beyer28.02.1513:07
Benutze seit über 10 Jahren Snapz Pro X. Bin es aber zum wiederholten mal leid, auf ein Update der Firma zu warten, dass auch unter Yosemite das Audio funktioniert.

Was gibt es denn für Alternativen, was benützt Ihr?
0

Kommentare

Boedefeld28.02.1513:18
Wie wärs mit dem Quicktime Player?
0
Megaseppl28.02.1513:20
Beyer
Benutze seit über 10 Jahren Snapz Pro X. Bin es aber zum wiederholten mal leid, auf ein Update der Firma zu warten, dass auch unter Yosemite das Audio funktioniert.

Was gibt es denn für Alternativen, was benützt Ihr?
Ich brauchte es noch nie, es soll aber mit QuickTime und dem SoundflowerPlugin funktionieren:
http://www.mac-ware.de/tutorial-bildschirm-aufnehmen-am-mac-mit-ton/
0
Beyer28.02.1513:34
Boedefeld
Wie wärs mit dem Quicktime Player?
QT macht nur fullscreen Cinema Display 2560 x 1440

Megaseppl
Ich brauchte es noch nie, es soll aber mit QuickTime und dem SoundflowerPlugin funktionieren:
http://www.mac-ware.de/tutorial-bildschirm-aufnehmen-am-mac-mit-ton/

Nee danke - Soundflower mischte mir vor Jahren mal mein Audio auf (Logic / Cubase).

Ich probiere mal
0
Dayzd28.02.1513:40
Camtasia vielleicht?

Gab es auch schon in irgendwelchen Bundles mit dazu... (nur zur Info für all jene, die das Programm vielleicht schon einmal unbewusst mitgekauft haben)
0
Boedefeld28.02.1513:44
Beyer
Boedefeld
Wie wärs mit dem Quicktime Player?
QT macht nur fullscreen Cinema Display 2560 x 1440
[...]

Du kannst auch einen Bereich auswählen.
Quicktime Player starten Neue Videoaufnahme "Fenster" aufziehen, welches aufgenommen werden soll
0
Krypton28.02.1513:48
Screenflow hat bei mir in den letzten Jahren ausgezeichnet funktioniert, ist aber nicht ganz billig und die Updates kosten auch immer was. Dafür waren sie immer recht schnell bei neuen OS X Versionen verfügbar:

Und natürlich gibt’s von Synium (dem Anbieter von MacTechNews) noch Screenium
0
Krypton28.02.1513:51
Screenflow gibt’s aktuell auch für den halben Preis in einem Bundle mit ein paar anderen Tools:
0
Beyer28.02.1514:11
Boedefeld

Du kannst auch einen Bereich auswählen.
Quicktime Player starten Neue Videoaufnahme "Fenster" aufziehen, welches aufgenommen werden soll
Oooops - stimmt! Aber eben kein System-Audio
0
Beyer28.02.1514:16
Krypton
Screenflow gibt’s aktuell auch für den halben Preis in einem Bundle mit ein paar anderen Tools:
0
trw
trw28.02.1514:29
Beyer

Ha ... genau darüber habe ich heute auch nachgedacht.

Ich wollt heut mal einen kurzen Filmausschnitt "abfotografieren" ... und das eben mit Ton.

Und was musste ich wieder feststellen?
Snapz Pro X geht ja mit Audio unter 10.10 leider nicht mehr.
(und ob noch was als Update kommt wage ich mit einem Blick auf Ambrosias "News-Seite" zu bezweifeln)

Also hab ich schnell mal gegoogelt und in Apples App-Store nach guten Alternativen geschaut.
Hmm ... aber ich musste leider schnell feststellen, dass so und schnell leider nix passendes/vergleichbares auf Anhieb zu finden ist.


alle
Gibt es denn wirklich ähnliche und gute Alternativen für Snaps Pro X???

Was immer der "Vorteil" an Snapz-Pro X war:
- kein eigenständiges großes Programm (mit großen Fenstern und Dock-Icon, etc)
- lief einfach immer "unsichtbar" im Hintergrund
- aufrufbar über Tastatur-Kurzbefehl
- dann kleines Einstellungsfenster ... mehr nicht

Und genau so etwas ähnliches schnelles und einfaches hätt ich auch gern wieder ....
- Tastenkürzel drücken
- Auswahl zwischen Aufnahmeformat von Rahmen, Fenster, Bildschirm ... Anzeige der jeweiligen Einstellungen und notfalls noch Auswahl zwischen Film (mit Audio vom Mac oder Mikro oder ohne) oder "Foto"
- Dateinname beim Speichern eingeben .. fertig

Gibt es so etwas ähnliches überhaupt???
0
trw
trw28.02.1514:30
... viel mehr brauchte das Programm eigentlich gar nicht ...
Daher fand ich es über Jahre hinweg sehr praktisch!
0
Schens
Schens28.02.1514:32
Ich nutze ScreenFlow, Voila und Skitch. Am ehesten für Dich Voila.
0
Beyer01.03.1512:13
Danke
Krypton

Screenflow5 gekauft und läuft bestens.
Voila war jahrelang eine Krücke und ist immer noch so. Zumindest auf meinem MacPro gibt es beim Capturen viele Aussetzer.

Nochmals Dank an alle für Euere Beiträge.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.